Canon Forum



Die besten Umbauten der Canon XL1



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
booster
Beiträge: 100

Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von booster »

Ich hab meine XL mit der Profischulterstütze der Panasonic F350 umgebaut inkl. XLR-anschlüsse und Schnellwechselplatte, trägt sich jetzt nicht nur wie eine Profi EB-Kamera sondern sieht auch so aus :-)als nächste erfolgt der Umbau auf NP1 akku oder V-mount akku,aber das beste durch den Umbau ist die XL bedeuten besser austariert als mit der MA-100.Eine Schiebe-Schulterstütze von Panasonic/Grundig (Model SZ180) nenne ich auch mein eigen, eine tolles teil, man kann die Schulterstütze perfekt der Körper anpassen und Sie passt an allen Kamera mit normalen Stativgewinde (also an allen), mit dieser Schiebe-Schulterstütze habe ich sogar schon aus der Canon XH A1 ein Schulterkamera gemacht, ein Superteil, schade nur, dass Panasonic Sie schon lang nicht mehr herstellt.

Fotos folgen

Nun zeigt ihr mal was ihr aus der XL gemacht habt!
Zuletzt geändert von booster am Fr 27 Jul, 2007 11:06, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von Gast »

Ich habe die Originale Schulterstütz der Canon xl1 an meine xm1
ran gebaut.Nun sieht sie aus wie eine Canon xm1 mit der Schulterstüze einer Canonxl1S. Filmen tut sie trozdem nicht besser. Und echtes 16:9 schaft sie auch nicht. Hmm vielleicht sollte ich das Objektiv der xl mal an die xm ranschrauben echt super teil.



Gast

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von Gast »

ich hab meine cam schonmal auf nen stativ gestellt und wurd gefragt auf welchem sender das denn laufen würde... echt profi!



Gast

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von Gast »

Ich werde nach sowas immer gefragt. Man sieht zwar das ich Schüler bin aber die xl1S scheint ja zu sagen das ich beim TV arbeite.

VG
Johannes



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von AndyZZ »

booster hat geschrieben:
Nun zeigt ihr mal was ich aus der XL gemacht habt
Wie sollen WIR Dir zeigen, was DU aus Deiner XL gemacht hast?
Gruß

Andy



booster
Beiträge: 100

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von booster »

naja, also, die XL sieht ja nun nicht nach Profi-Cam aus, im Vergleich zu einer z.B Sony DSR 300 etc. gerade durch die fehlende Schulterauflage, Die XL erlaubt zwar günstig zu drehen (Mini-DV kann jeder zu Haus bearbeiten), aber ohne Umbauten, ist Sie vom Handling her, sehr unangenehm. Daher dieses Thema, um anderen Anregungen zu geben, was man aus der XL machen kann.



MuFim Productions
Beiträge: 134

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von MuFim Productions »

Ja nur ob sie Profi aussieht oder nicht: Ein Laie sieht sowas nicht. Sonst würden nicht alle auf mich zeigen und sagen: Das Fernsehen ist da! Und mich, wie meinen Vorredner auch fragen wo das denn läuft.

Achja die Idee mit deiner Schulterstütze ist gut. Die normalen von der XL serie sind ja eigentlich nur mehr unnützlich.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von PowerMac »

MuFim Productions hat geschrieben:Ja nur ob sie Profi aussieht oder nicht: Ein Laie sieht sowas nicht. Sonst würden nicht alle auf mich zeigen und sagen: Das Fernsehen ist da! Und mich, wie meinen Vorredner auch fragen wo das denn läuft. (…)
Bist du grad auf einem pubertären Egotrip?!
Überall quatscht du rum, als wärst du was weiß ich was. Cool mal down. Du bist keiner vom Fernsehen. Nur weil du einen unbehaarten Schwanzersatz auf der Schulter hast, schon lange nicht.



MuFim Productions
Beiträge: 134

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von MuFim Productions »

Ich werd das jetzt einfach mal ignorieren, da du anscheinend nicht damit klar kommst, dass ich mich auch auskenne.



Dr Duden

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von Dr Duden »

Bitte als Webdesigner wenigstens darauf achten, dass nicht
zuviele Rechtschreibfehler auf der Seite sind ;-)
Ich hoffe, die Filme sind besser!

nicht bös gemeint, aber wenns einem niemand sagt...



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von PowerMac »

MuFim Productions hat geschrieben:Ich werd das jetzt einfach mal ignorieren, da du anscheinend nicht damit klar kommst, dass ich mich auch auskenne.
Schön runter kommen. Ich weiß, es ist Freitag und es sind Ferien. Es ist heiß. Und du hast unglaublich viel Ahnung.



Dr Duden

Dr Duden?

Beitrag von Dr Duden »

[quote="Dr Duden"]Bitte als Webdesigner wenigstens darauf achten, dass nicht
zuviele Rechtschreibfehler auf der Seite sind ;-)
Ich hoffe, die Filme sind besser!

Du hast die Webseite der "mufim" gemeint ja? Ist mir auch aufgefallen!
Ob die MuFilm heißen sollte?

Argus Auge



MuFim Productions
Beiträge: 134

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von MuFim Productions »

Nein da ist absichtlich kein L drinnen. Achja ich bin keine Frau. Und du hast mir das mit den Rechtschreibfehlern, glaub ich, schon drei mal gesagt



Gast

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von Gast »

Bitte jetzt nicht falsch verstehen:
Und du hast mir das mit den Rechtschreibfehlern, glaub ich, schon drei mal gesagt
Dann korrigiere das schnellstens. Die Webseite ist Deine Visitenkarte. Was soll ein potentieller Auftraggeber von Dir (oder Euch) denken, wenn er das sieht ? ......



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von thos-berlin »

War ich eben.
Gruß
thos-berlin



sony 34

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von sony 34 »

MuFim Productions hat geschrieben:Nein da ist absichtlich kein L drinnen. Achja ich bin keine Frau. Und du hast mir das mit den Rechtschreibfehlern, glaub ich, schon drei mal gesagt
Als Websitebetreiber solltest Du darauf achten, das die Fotos nicht 2-3 MB groß sind. Zu lange Ladezeiten der Site (trotz DSL 16000).



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von PowerMac »

Ein Lehrstück, wie man es nicht macht. Zu große Fotos, 404er und viele Rechtschreibfehler. Dauert bei mir Minuten für die Fotos (384 kb/s). Nicht jeder hat das schnellste DSL. Viele Leute haben nicht mal Breitband-Internet. Spätestens bei den Fotos würde ich die Seite wegklicken.



booster
Beiträge: 100

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von booster »

so, da ich auf grund von zeitmangel, meine XL etwas stiefmütterlich behandelt habe, nun mal ein paar fotos von meinen Umbau, um die XL etwas Schulterfreundlicher zu machen.[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



booster
Beiträge: 100

Re: Die besten Umbauten der Canon XL1

Beitrag von booster »

und hier der rest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 18:03
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09