marcopan
Beiträge: 12

PROBLEME MIT MAGIX-VIDEO de luxe 2007/2008 Schneidprogramm....!

Beitrag von marcopan »

Hallo aus Tirol ,
ich habe ein nun schon fast über einen Monat dauerndes Problem mit dem MAGIX-VIDEO de luxe 2007/2008 -Schneidprogramm . Über einen Monat versucht mir MAGIX mit mittlererweile 12 (!!!)e-mails zu helfen , um dieses Problem zu lösen - und es gelingt bis heute nicht !!!! ES IST ZUM VERZWEIFELN !!!!!!!
Ich habe eine SONY -Festplattencamera (DCR-SR290) und es gelingt mir nicht die Szenen mit LIVETON in den Storyboard von MAGIX herüber zuladen . Ich bekomme immer nur die Bilder - ohne LIVETON ! Dazu muß man bei MAGIX Zusatzfunktionen wie den DOLBY-Ton aktivieren , dies gelingt mit einem Aktivierungscode von MAGIX . Diesen Code kann ich aber nicht eingeben , weil die "Anklickfläche" dazu "GRAU" ist ...!
Mein Computer mit Window XP - SP2 wurde vor 6 Wochen neu aufgesetzt und davor konnte ich einen Film mit allen Funktionen bearbeiten auch mit dem Liveton dazu ! Seit dieser Neuaufsetzung des PC habe ich von MAGIX neue Aktivierungscodes bekommen , die ich aber nicht in besagtem Menüfeld eingeben kann , weil dort alles GRAU ( also nicht anklickbar ) ist...! ICH BIN SCHON AM VERZWEIFELN , weil nach 12 e-mails noch immer keine Lösung in Sicht ist ...!
Habe inzwischen an MAGIX fünf "Probeszenen" mit einer DVD gesendet , damit sie diese mal abchecken können ! Warte auf Antwort....
Vielleicht kann mir BITTE hier im Forum jemand helfen....!!!!!
Ein zweites Problem habe ich auch noch :
Ich habe noch ein älteres SONY-Videocam-Modell(DCR-TRV6E) welches ich mit einem Firewire-Kabel am PC angeschlossen habe . Effekt : das Gerät hat keine Verbindung mit dem PC.....?????!!!!!
Hier im Forum wird darauf hingewiesen dass man den Service Pack 2 deinstallieren soll , weil der die Verbindung eventuell verhindert !
Wie macht man so eine Deaktivierung von PS2.....????
Für mich als "Gombjuder-Neuling" aber schon jahrelangen Videofilmer ist mit dem PC eine große Enttäuschung eingetreten , weil ich mich so freute auf das Bearbeiten der Videos am PC und jetzt alles nicht funktioniert ...!
Diese Droubles gab es früher bei Analog mit dem Schnitt am Videorecorder nicht...!
Mit freundlichen Grüßen



C.I.W
Beiträge: 488

Re: PROBLEME MIT MAGIX-VIDEO de luxe 2007/2008 Schneidprogramm....!

Beitrag von C.I.W »

Du hast mir ja schon eine E-mail geschickt, aber bei dem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich selbst benutze Magix 07/08 mit einer Panasonic MiniDV-Kamera. Da klappt der Import der AVI-Dateien per Firewire Problemlos, obwohl ich SP2 hab.

Das Problem mit deiner anderen Kamera liegt meines Erachtens in der komprimierung. Die Dateien werden dort schon in der Kamera in MPG2 umgewandelt. Ich hab mal was von einem Trick gehört, dass man die Endungen der Dateien umbennen soll. Aber frag mich bitte nicht welches Format das sein soll. Aber wenn du Graue Schaltflächen hast bedeutet das ja, dass du nicht die Vollversion hast.
Wenn du aber Magix 07/08 Plus hast müsste diese Fläche anklickbar sein.
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!



Gast

Re: PROBLEME MIT MAGIX-VIDEO de luxe 2007/2008 Schneidprogramm....!

Beitrag von Gast »

Wenn die Fläche ausgegraut ist, müsste der Codec bereits drauf sein.
Ist denn der Dolby Digital 5.1 Codec aktiv (nicht nur der Dolby Stereo Codec)?
Die Codecs bleiben selbst beim Neuaufsetzen - wenn in derselben Partition installiert wird - erhalten.
Ansonsten: Wenn der Magix-Support nicht helfen kann ... der müsste doch eigentlich wissen, wo der Codec schlummert.



Gast

Re: PROBLEME MIT MAGIX-VIDEO de luxe 2007/2008 Schneidprogramm....!

Beitrag von Gast »

Das Problem mit deiner anderen Kamera liegt meines Erachtens in der komprimierung. Die Dateien werden dort schon in der Kamera in MPG2 umgewandelt. Ich hab mal was von einem Trick gehört, dass man die Endungen der Dateien umbennen soll. Aber frag mich bitte nicht welches Format das sein soll. Aber wenn du Graue Schaltflächen hast bedeutet das ja, dass du nicht die Vollversion hast.
Wenn du aber Magix 07/08 Plus hast müsste diese Fläche anklickbar sein.[/quote]

Hallo , DANKE für die Antwort :
Im Hilfe-Menü habe ich das Feld "Zusatzfunktionen aktivieren" ( für die ich ja vom MAGIX neue Activierungscode bekommen habe) und zwar :

MPEG 2 aktivieren (grau) , habe dafür einen Aktivierungscode !
MPEG 4 aktivieren ( schwarz , brauch ich aber nicht ....!)
MP3 aktivieren (grau , brauch ich aber nicht...!)
Dolby Digital-Stereo Decoder aktivieren ( grau , habe dafür einen Code !)

Ich habe nicht MAGIX o7/o8 plus sondern das MAGIX de luxe 2007/08 , welches ja schon einmal - vor der Neuaufsetzung des Computers ja funktioniert hat ...!
Grüsse und Dank !



Gast

Re: PROBLEME MIT MAGIX-VIDEO de luxe 2007/2008 Schneidprogramm....!

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Wenn die Fläche ausgegraut ist, müsste der Codec bereits drauf sein.
Ist denn der Dolby Digital 5.1 Codec aktiv (nicht nur der Dolby Stereo Codec)?
Die Codecs bleiben selbst beim Neuaufsetzen - wenn in derselben Partition installiert wird - erhalten.
Ansonsten: Wenn der Magix-Support nicht helfen kann ... der müsste doch eigentlich wissen, wo der Codec schlummert.
DANKE auch für die Antwort !
Bitte lesen Sie meine obere Rückantwort....!



swissmags

Re: PROBLEME MIT MAGIX-VIDEO de luxe 2007/2008 Schneidprogramm....!

Beitrag von swissmags »

Ich hatte das Problem auch mal nach dem Neuaufsetzen. Geholfen hatt damals die Instalation des AC 3 Filters. Bei Magix erhältlich.
MfG
mags



Gast

Re: PROBLEME MIT MAGIX-VIDEO de luxe 2007/2008 Schneidprogramm....!

Beitrag von Gast »

swissmags hat geschrieben:Ich hatte das Problem auch mal nach dem Neuaufsetzen. Geholfen hatt damals die Instalation des AC 3 Filters. Bei Magix erhältlich.
MfG
mags
DANKE für die Audskunft !
Muß man kaufen oder kann man hochladen...???



derano19

Re: PROBLEME MIT MAGIX-VIDEO de luxe 2007/2008 Schneidprogramm....!

Beitrag von derano19 »

Den müsstest du so finden können im Netz bzw. bekommst ihn von Magix.

Die Seite hier ist zwar supi um solche Fragen zu stellen aber wenn es speziell um Magix geht dann schau dir mal www.magix.info an. Die hab ich letztens beim googeln gefunden. Das ist ne eigene Hilfecommunity von denen. Da kannst auch die fragen stellen.



Gast

Re: PROBLEME MIT MAGIX-VIDEO de luxe 2007/2008 Schneidprogramm....!

Beitrag von Gast »

[Die Seite hier ist zwar supi um solche Fragen zu stellen aber wenn es speziell um Magix geht dann schau dir mal www.magix.info an. Die hab ich letztens beim googeln gefunden. Das ist ne eigene Hilfecommunity von denen. Da kannst auch die fragen stellen

Hallo ,
inzwischen nach 20(!!!) Mails mit dieser Adresse - leiderkeine Problemlösung !!! Rudi Ratlos....!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 12:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15