Jadea
Beiträge: 3

avi- (DivX) Dateien auf DVD brennen mit Nero - plötzlich zu groß

Beitrag von Jadea »

Hallo zusammen!

Ich verzweifel langsam... Ich nutze den onlinevideorecorder von save.tv und downloade die Filme/Serien im DivX-Format. In meinen Ordnern erscheinen sie dann als avi-Datei.

Eine Aufnahme, die 1 Stunde lang ist, hat etwa 600 MB.

Versuche ich, diese Aufnahme mittels Nero (hierbei ist es egal, ob ich Version 6 oder 7 nutze, habe beides probiert) zu brennen, ist sie plötzlich anstelle von 600 MB 2,5 GB (!) groß.

Somit ist es mir nichtmal möglich, 2 Folgen einer Serie auf eine DVD (DVD5-4,7GB) zu brennen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Problematik zu beheben? Wenn ja, bitte so erklären, dass ich Computertrottel das verstehe ;-)

LG, Janine



Markus73
Beiträge: 1150

Re: avi- (DivX) Dateien auf DVD brennen mit Nero - plötzlich zu groß

Beitrag von Markus73 »

Jadea hat geschrieben: Ich verzweifel langsam... Ich nutze den onlinevideorecorder von save.tv und downloade die Filme/Serien im DivX-Format. In meinen Ordnern erscheinen sie dann als avi-Datei.

Eine Aufnahme, die 1 Stunde lang ist, hat etwa 600 MB.

Versuche ich, diese Aufnahme mittels Nero (hierbei ist es egal, ob ich Version 6 oder 7 nutze, habe beides probiert) zu brennen, ist sie plötzlich anstelle von 600 MB 2,5 GB (!) groß. [...]
Hallo,
vermutlich erzeugst Du mit Nero eine "Video DVD"? Darin muss laut Standard immer Mpeg2 als Videoformat enthalten sein, und das ist deutlich schwächer komprimiert als das von Dir genannte DIVX, somit also größer.

Abhilfe: Eine simple Daten-DVD mit den DIVX-AVI-Dateien brennen, diese werden dann nicht konvertiert. Allerdings hast Du nicht geschrieben, was genau Du mit diesen DVDs machen möchtest. Ältere DVD-Player können DIVX oft nicht lesen.

Gruß,
Markus



Jadea
Beiträge: 3

Re: avi- (DivX) Dateien auf DVD brennen mit Nero - plötzlich zu groß

Beitrag von Jadea »

Hallo Markus,
danke für die Antwort. Ich möchte mir die DVDs auf meinem DVD-Player ansehen, der Divx abspielen kann...



Markus
Beiträge: 15534

Re: avi- (DivX) Dateien auf DVD brennen mit Nero - plötzlich zu groß

Beitrag von Markus »

Dann vielleicht als DVD-ROM (= Daten-DVD) brennen? Probiere es mal aus!
Herzliche Grüße
Markus



Jadea
Beiträge: 3

Re: avi- (DivX) Dateien auf DVD brennen mit Nero - plötzlich zu groß

Beitrag von Jadea »

Das versuche ich mal! Vielen Dank!
LG



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35