Vegas Pro Forum



Sony Vegas 7.0 und Bluescreen



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Cairenn
Beiträge: 11

Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

Guten Tag.

Ich habe Sony Vegas 7.0, allerdings jedesmal wenn ich das Programm starte, dann ladet es ganz normal. Wenn es jedoch bei "Initializing DirectX - plugins" ist, bekomme ich einen Bluescreen, daraufhin Neustart des PCs (der Bluescreen ist kaum eine Sekunde da, ich kann ihn also nicht lesen.).

Ich habe DirectX schon neuinstalliert (die April Version), dennoch hat es nichts geholfen.


Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen, Cairenn



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Marco »

Möglicherweise funkt da irgendein DX Audioplugins einer anderen Software dazwischen.

Marco



Cairenn
Beiträge: 11

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Plugin das ist ?
Oder kann ich mir irgendwo Ersatz herunterladen ?


Cairenn



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Marco »

Hast du noch andere Video- oder Audiobearbeitungssysteme installiert?

Marco



Cairenn
Beiträge: 11

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

Hallo,

diese Programme verwende ich noch:

DivX
High Definition Audio Driver Package - KB888111
Microsoft SQL Server Desktop Engine (SONY_MEDIAMGR)
MSXML 4.0 SP2
SoundMAX
Xvid MPEG-4 Video Codec

das sind die einizgen Programm, die dafür verantwortlich sein könnten.

Cairenn



Eva Maier

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Eva Maier »

Ist das schon die version 7.0d ?

/E



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Marco »

Da kann ich leider fast nur raten. Was ist denn das High Definition Audio Driver Package und was SoundMax? Die anderen Komponenten würde ich als Fehlerursache ausschließen.

Marco



Cairenn
Beiträge: 11

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

Hallo.

Ja es ist die Verson 7.0d.


High Definition Audio Driver Package und SoundMAX waren beide schon installiert, wo ich diesen PC bekommen habe, also kann ich leider nicht alzu viel dazu sagen. Ich probiere eine Deinstallation von SoundMAX.

Cairenn


Edit: Ich habe SoundMAX deinstalliert. Sony Vegas funktioniert jetzt, allerdings hab ich jetzt gar keinen Ton mehr.



Edit: Ich habe nun Headset/Microphon wieder installiert, und jetzt wartet der nächste Bluescreen auf mich... diesmal bei "initializing external monitoring..."



Eva Maier

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Eva Maier »

Klingt ja schon ganz Gut -;)
Soundmax bringt ziehmlich oft Updates raus, da würde ich mal schaun.
Auch die Reihenfolge der Installation spielt of eine Rolle, kann also sein wenn Du den Soundmax nochmal installierst alles OK ist.

/(E



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Marco »

Ja, scheint offenbar am Audiotreiber zu liegen.

Die Frage ist, ob du SoundMax überhaupt brauchst oder ob du nicht einen ganz anderen Audiotreiber benutzen könntest. Weiß nicht, ob deine Soundkarte oder der Soundchip unbedingt SoundMax bräuchte.

Falls es zu SoundMax keine Alternative gibt und die Neuinstallation, wie von Eva vorgeschlagen, keine Abhilfe schafft, würde ich mal die Treiberversion prüfen, die SoundMax installiert und dafür eventuell eine aktuellere Version installieren, falls verfügbar.

"Sony Vegas funktioniert jetzt, allerdings hab ich jetzt gar keinen Ton mehr."

Da könnte es ausreichen, wenn du in Vegas unter Optionen/Präferenzen/Audiogerät einen anderen Audiotreiber für Vegas wählst.

Marco



Cairenn
Beiträge: 11

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

Mir kommt es so vor, als läuft mein System ohne SoundMAX besser, ich hab einfach meine Windows CD eingelegt und davon dann den Ton "installiert". Es klappt soweit...

Nur Sony Vegas will jetzt nicht mehr, da hat sich ein zweiter Bluescreen eingeschlichen... bei "initialising external monitor.."



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Marco »

Prüfe deine Soundkartentreiber!

Im Zweifelsfalls vorher recherchieren, aktuelle Versionen davon downloaden und alles, was momentan an Soundkartentreibern momentan sein Unwesen treibt, runterschmeißen. Danach nur einen, aktuellen Soundkartentreiber neu installieren.

Marco



Cairenn
Beiträge: 11

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

Ich hab jetzt alle Soundtreiber deinstalliert, mir die neueste SoundMAX Version heruntergeladen und installiert. Leider gibts den Bluescreen bei "initialising external monitor..." immernoch.. :\

Cairenn



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Marco »

Hattest du vorher Vegas schonmal am Laufen und hast schon etwas damit gearbeitet? Dann versuch mal Folgendes:

Starte Vegas, während du die Tastenkombination STRG+SHIFT gedrückt hälst.

Marco



Eva Maier

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Eva Maier »

Was ist das XP oder Vista ?
Und bitte keine Rundum Schläge das Installieren verschiedener Treiber bringt nicht ausser noch mehr Probleme.

/E



Cairenn
Beiträge: 11

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

Windows XP.

Und das Drücken von STRG + SHIFT hat leider nichts gebracht. :(

Cairenn

PS: Ich hab nicht wahllos Treiber installiert, sondern die neueste Version von SoundMAX heruntergeladen und diese installiert.



Eva Maier

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Eva Maier »

Dann Frage ich mal nach der Grafikeinstellung
1280x 1024 16Bit ?

/E



Cairenn
Beiträge: 11

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

1680 x 1050 32Bit.

Cairenn



Eva Maier

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Eva Maier »

Den Fehlermeldungen kann man nicht immer trauen -;)
Wenn Vegas bereits beim Start Probleme macht ist das
in der Regel ein Grund zur DeInstallation.
ei mir ist es allerdings mit Win200, Soundmax und 1280x1024 problemlos gelaufen.
Also letzter Versuch (bis zur nächsten Idee) Grafik umstellen.

/E



Cairenn
Beiträge: 11

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

Hallo.


Ich habe Sony Vegas deinstalliert. Erschreckt musste ich feststellen dass der Bluescreen bei "initialising DirectX plugins..." wieder da ist. Also runter mit SoundMAX von der Festplatte, danach lief Vegas wieder einwandfrei. Danach hab ich SoundMAX wieder installiert, die Auflösung sowie die Bit runtergedreht, aber es half nichts. Der Bluescreen bei "initialising external monitor..." kommt immer noch.


Cairenn

PS: Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es an SoundMAX liegt.



Eva Maier

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Eva Maier »

Du kannst Dir natürlich irgendwann wenn Du Lust hast eine Richtige Soundkarte zulegen, aber im Moment schaut es so aus als Vegas als einziges Program nicht mit Deiner Konfiguration harmoniert.
- sowas gibts
evtl. solltest Du über eine Alternative nachdenken. Oder auf der Sonyseite mal die 6er Version laden zum Test ob die auch nicht läuft.

Nachdem Soundmax on Board ist, ist schwer nachvollziehbar, dass sowas bei den Betatests nicht aufgefallen ist.

/E



Eva Maier

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Eva Maier »

Zu guter Letzt gibt noch einen Link evtl. gibts da was passendes

http://www.custcenter.com/cgi-bin/sonyp ... _topview=1[/url]

/E



Cairenn
Beiträge: 11

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

Danke, ich werde mir das heute Abend mal durchlesen.



Eva Maier

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Eva Maier »

Ganz Unten sind einige Links

Mpeg o.ä.

musst mal mit der Maus etwas umher fahren.

/E



Eva Maier

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Eva Maier »

Schau Dir auch mal diesen Link an,

http://www.windowspage.com/frame.php?ht ... 11630.html

/E



Eva Maier

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Eva Maier »

Der Link funktioniert nicht richtig,
gemeint ist unter WinXp - System

(Neu) Update: Rthdcpl.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL

/E



Cairenn
Beiträge: 11

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Cairenn »

Hat leider nichts gebracht..

Aber Danke für dein Bemühen.



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Vegas 7.0 und Bluescreen

Beitrag von Marco »

Dann eine normale Soundkarte einbauen und deren Treiber nutzen.

Marco



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 16:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54