DVD / Blu-ray Authoring / Encoding Forum



Vista Video DVD



Komprimieren, Menüstrukturen erstellen, brennen, ...
Antworten
zoomseb
Beiträge: 3

Vista Video DVD

Beitrag von zoomseb »

Hallo!

Bei der Umwandlung und Brennen von AVI-Filmen(DivX)auf eine DVD ist die Videospur langsamer als die Audiowiedergabe.

Das Programm "Windows-Movie-Maker" zeigt in den Optionen an, dass die AVI-Dcompressor-,DivX Demux-,Main Concept MPEG Audio Decoder-,Main Concept MPEG Splitter- Filter alle bei "Standart wiederherstellen" gehakt sind, damit folglich deaktiviert sind, wenn ich die Haken wegmache (Filter aktiviere), zeigt das Programm das Video nicht.
In der Video-Vorschau des Programms wird das Video auf dem Kopf gezeigt.

Everest-Übersicht :
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC
Benutzername s

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz 3800+
Motherboard Name MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (07/21/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 6200 LE
Grafikkarte GeForce 6200 LE
Monitor AOC Spectrum 7G [17" CRT] (1120611057)

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud

Was läuft hier falsch? Kann es an den Treibern liegen?
Vielen Dank für Hilfe



Markus
Beiträge: 15534

Re: Vista Video DVD

Beitrag von Markus »

zoomseb hat geschrieben:Bei der Umwandlung und Brennen von AVI-Filmen(DivX)auf eine DVD ist die Videospur langsamer als die Audiowiedergabe.
Mangelnde Bild-/Tonsynchronität ist normal, wenn man versucht, ein höchstkomprimiertes DivX, das eigentlich für nichts anderes mehr gut ist als für eine direkte Wiedergabe, in andere Formate umzuwandeln.

Diese Frage taucht hier öfter auf, aber eine "echte" Lösung habe ich noch nicht gelesen. Nur einen Ansatz... wo stand der doch gleich?

Oder brennst Du die DivX-Filme unverändert (als DivX) auf DVD?
Herzliche Grüße
Markus



zoomseb
Beiträge: 3

Re: Vista Video DVD

Beitrag von zoomseb »

Hallo Markus!
vielen Dank für das Feedback. Aber: Mein Bruder hat DivX-Filme problemlos und ohne Asynchronizität mit seinem MAC in eine Video-DVD mit Vorspann gebrannt, sicherlich geht das einfache Übertragen der Daten aber es muß doch auch mit meinem schnellen Rechner funktionieren!

Weiß jemand etwas über funktionierende Kompatibilität von Vista und DivX?
Gruß, Sebastian



Markus
Beiträge: 15534

Re: Vista Video DVD

Beitrag von Markus »

Könnte der Mac Deines Bruders diese Aufgabe übernehmen? Sonst wüsste ich derzeit keine andere Lösung für Dein Anliegen.
Herzliche Grüße
Markus



zoomseb
Beiträge: 3

Re: Vista Video DVD

Beitrag von zoomseb »

Hallo Markus!
Ich danke für Deine Stirnrunzeln (?),
bin natülich auf der Suche nach einer möglichen technischen Lösung und es handelt sich nicht um einen Film, sondern ne wachsende Sammlung (über SaveTV), bei denen allen unter Verwendung des Windows-Movie-Makers diese blöde Verzögerung des Videotracks auftritt.

Ich bin halt noch nicht so fit mit Windows-Vista.
Ich kann mir eine Leistungsbeschreibung des Computers ansehen und der steht durch die Grafikkarte oder Treiber bei 2.0, obwohl andere Komponenten bei 4-5.0 (je höher, desto besser) liegen. Windows meldet mir, dass die Grafikkarte und Treiber in Ordnung seien. Irgendwie kommt mein Vista nicht mit dem DivX-Codex klar, obwohl´s der neueste ist. Seitdem ich den DivX-Codex auf dem Rechner habe, existiert dieses Problem, allerdings konnte ich zuvor gar nicht erst heruntergeladene DivX-Filme anschauen, geschweige denn die Werbung herausschneiden und durch DivX erneut komprimieren.
Na ja, im Moment reicht ja noch meine Festplatte, vielen Dank und Gruß, Sebastian



Markus
Beiträge: 15534

Re: Vista Video DVD

Beitrag von Markus »

Für Vista bin ich nicht der richtige Ansprechpartner und werde mir dieses Betriebssystem aus verschiedenen Gründen auch nicht holen. Vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand anders?!
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 16:51
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 16:14
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22