Jumeirah
Beiträge: 13

DivX in Premiere schneiden

Beitrag von Jumeirah »

Ich würde gerne avi-Dateien die ich mit Dr. Divx erstellt habe in Premiere nachbearbeiten und schneiden. Wenn ich die Dateien importiere zeigt mir Premiere aber kein Video an. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Wie kann ich Premiere dazu bringen dass es das Video anzeigt.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.



Markus
Beiträge: 15534

Re: DivX in Premiere schneiden

Beitrag von Markus »

Jumeirah hat geschrieben:Ich würde gerne avi-Dateien die ich mit Dr. Divx erstellt habe in Premiere nachbearbeiten...
Falscher Workflow. Die Aufnahmen müssen erst bearbeitet und dann in DivX komprimiert werden.

DivX ist ein höchstkomprimiertes Endformat, das für nichts anderes mehr gut ist als zum Ansehen auf dem Computer. Jeder Versuch einer Rückwandlung in editierbare oder andere Formate führt zu weiteren Problemen.
Herzliche Grüße
Markus



Jumeirah
Beiträge: 13

Re: DivX in Premiere schneiden

Beitrag von Jumeirah »

Das ist mir auch klar, dass das was ich vor habe komprimierungstechnisch nicht optimal ist.

Nur leider habe ich das Video nur im DivX-Format. Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben das DivX-Video in Premiere zu bearbeiten. Also wenn der WMPlayer das Video anzeigen kann, dann sollte das Premiere doch erst recht können.



Gast

Re: DivX in Premiere schneiden

Beitrag von Gast »

wenn der WMPlayer das Video anzeigen kann, dann sollte das Premiere doch erst recht können.
warum??



Markus
Beiträge: 15534

Re: DivX in Premiere schneiden

Beitrag von Markus »

wenn der WMPlayer das Video anzeigen kann, dann sollte das Premiere doch erst recht können.
Premiere ist ein Videoschnittprogramm, kein Softwareplayer. Da sind die Anforderungen völlig andere und DivX kann dem nicht gerecht werden.

Wie schneiden eigentlich all die anderen Fragesteller ihre DivX-Filmchen? Die Frage taucht hier zwar regelmäßig auf, aber die Antworten (falls vorhanden) gehen irgendwie an mir vorbei...
Herzliche Grüße
Markus



EyTschej
Beiträge: 14

Re: DivX in Premiere schneiden

Beitrag von EyTschej »

Ich hatte das Problem auch (zwar mit Xvid, aber egal) und ich verwende jetzt den Panasonic DV Codec. Irgendwo fand ich den, entweder über Google oder hier im Forum als Link - weiß nicht mehr. Einfach in den Panasonic DV Codec wandeln und dann geht das mit dem Bearbeiten wieder. Dateien sind halt nur wieder recht sperrig ...



Jumeirah
Beiträge: 13

Re: DivX in Premiere schneiden

Beitrag von Jumeirah »

Was ist denn ein gutes Tool zum wandeln nach DV?



Gast

Re: DivX in Premiere schneiden

Beitrag von Gast »

Premiere mag kein DivX. Nach DV wandeln kannst du mit Procoder.



Jumeirah
Beiträge: 13

Re: DivX in Premiere schneiden

Beitrag von Jumeirah »

Gut ich werde mal Versuchen das Material nach DV zu wandeln. Allerdings ist es mir immernoch nicht klar, wieso der billige Windows Media Player ein Bild aus einem DivX-Video anzeigen kann und Premiere nicht. Natürlich ist ein bisschen Rechenarbeit erforderlich wenn man nicht gerade zufällig einen I-Frame anzeigen will. Aber wenn ich mir überlege was Premiere sonst alles kann, dann sollte das doch ne Kleinigkeit sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Fr 16:26
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54