Panasonic Forum



NV-GS27 Videos Capturen?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
chris-p
Beiträge: 2

NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von chris-p »

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem CamCorder. (Panasonic NV-GS27)
Ich will die Videos vom CamCorder auf den PC übertragen.
Mit USB würde es zwar funktionieren aber nur in schlechter Qualität, deshalb hab ich mir ne Firewire karte gekauft und mein Problem ist jetzt das es mit Firewire überhaupt nicht funktioniert.

Er erkennt zwar die Kamera aber wenn ich dann auf die Kamera zugreifen will dann kommt ein Fehler oder der PC hängt sich auf.

Mit der Software (SweetMovieLife, MotionDV STUDIO LE for DV) die Videos capturen funktioniert auch nicht. Da kommt dann auch n Fehler (z.B. Es liegen keine Bandinformationen vor, Assistant.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.) oder er hängt sich auf. Nach der Fehlermeldung wird die Kamera nicht mehr erkannt und ich muss sie erst wieder ab und anstecken.

Ich war deshalb auch schon beim MediaMarkt und bei denen hat es seltsamer Weise funktioniert und sie konnten mir auch nicht direkt weiterhelfen.
AntiVirus und die Firewall hatte ich immer deaktiviert sowie andere Programme.
Ich hab also keinen Plan wo oder was das Problem sein könnte.

Die Firewire karte ist von sitecom. (desktop kit)
Ich hab Windows XP, SP2

Ich hab mich hier im forum auch schonmal umgeschaut und n paar sachen/paar programme (z.B. DVIO) die empfohlen wurden ausprobiert aber das hat alles nicht funktioniert.

Ich hoffe mir kann einer helfen, danke schonmal



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von Bernd E. »

chris-p hat geschrieben:das es mit Firewire überhaupt nicht funktioniert...hab Windows XP, SP2
Hast du die Tipps von hier schon durch?

http://dvfaq.slashcam.de/pmwiki.php/Mai ... nktioniert

Gruß Bernd E.



Jan
Beiträge: 10031

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von Jan »

chris-p hat geschrieben: Ich war deshalb auch schon beim MediaMarkt und bei denen hat es seltsamer Weise funktioniert und sie konnten mir auch nicht direkt weiterhelfen.
AntiVirus und die Firewall hatte ich immer deaktiviert sowie andere Programme.
Ich hab also keinen Plan wo oder was das Problem sein könnte.
Da hat das Geschäft kaum eine Chance, man kann sich die Kontakte des Firewire Kabel anschauen, dann noch die Buchse in der Kamera. Wenn das alles ok ist, liegts zu 99,9 % an dem lieben guten alten PC. 0,1 % sind dann noch Fehler vom Besitzer wie zb der nicht eingestellte Wiedergabemodus oder die fehlerhafte Bedienung des PCs usw.

Ja ich würde gerne mal Herrn Gates bei solchen Problemen "holen" um ihn richtig schwitzen zu sehen.

Es kann 1000 Möglichkeiten geben (SP 2 weg , neustes DirektX usw) zu checken, um eine Verbindung herzustellen.

Ja USB ist bei der GS 27 nur für die Webcamfunktion gedacht, 320x240 ist die Auflösung dafür.

VG
Jan



chris-p
Beiträge: 2

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von chris-p »

Bernd E. hat geschrieben: Hast du die Tipps von hier schon durch?

http://dvfaq.slashcam.de/pmwiki.php/Mai ... nktioniert

Gruß Bernd E.
ja die hab ich schon durch

Das es an SP2 liegt glaub ich weniger, weil die im MediaMarkt auf ihren pc auf sp2, xp usw hatten und wir ham des ja mit meiner Kamera ausprobiert.

Bleibt dann erstmal nur noch ne andere Firewire karte übrig?

mfg



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von Markus »

Wie sich in den vergangenen Wochen gezeigt hat, ist womöglich nicht SP2 alleine am Nichtfunktionieren von Firewire Schuld. Vielmehr scheint es sich um eine Art Kreuzallergie zu handeln, die unter bestimmten Bedingungen auftritt.

Leider ist derzeit noch nicht klar, welche Aspekte eines WinXP-PCs das noch sind. :-(

Doch wie heißt es so schön, glauben ist nicht wissen. ;-) Erstelle ein Image, wirf SP2 runter und versuche es erneut. Mit dem Image kannst Du die Deinstallation ja jederzeit wieder rückgängig machen.
Herzliche Grüße
Markus



drachentoeter

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von drachentoeter »

Die NV-GS27EGwird ohne USB-Kabel / CD-ROM geliefert. Im Gegensatz zur NV-GS37EG. Ich vermute, dass daher auch die firewire-Funktion fehlt. Die Anschlüsse sind zwar vorhanden, das muss aber nicht bedeuten, dass die Camera-Software diese entsprechend unterstützt. Ich lade meine Filme
via AV-Kabel und DAZZLE bzw. eine TV-Karte. Also analog. Natürlich suche ich auch eine Lösung, die Daten digital zu übertragen. Und bin deshalb hier gelandet. Weiß jemand noch mehr zum Thema?



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von Bernd E. »

drachentoeter hat geschrieben:...NV-GS27EGwird ohne USB-Kabel...geliefert...Ich vermute, dass daher auch die firewire-Funktion fehlt. Die Anschlüsse sind zwar vorhanden, das muss aber nicht bedeuten, dass die Camera-Software diese entsprechend unterstützt.
Deine Vermutung in Ehren, aber sie ist schlichtweg falsch: Mit einem nicht mitgelieferten USB-Kabel hat Firewire bestimmt nichts zu tun, und der in der Kamera verbaute Firewire-Ausgang wird von dieser selbstverständlich unterstützt.

Gruß Bernd E.



Gast

Re: NV-GS27 Videos Capturen?

Beitrag von Gast »

Na prima, dann werde ich mir ein Kabel besorgen.
Schaun 'mer mal.

Danke



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19