Sony Forum



Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
ruessel
Beiträge: 9759

Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von ruessel »

Bild im Anhang.
Quelle: www.sonyhdvinfo.com
Endlich ein 20fach Objektiv..... wo sind die ganzen Einstellmöglichkeiten der FX1 geblieben?
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Markus »

ruessel hat geschrieben:[FX1 -> FX7]..... wo sind die ganzen Einstellmöglichkeiten der FX1 geblieben?
Sieht offenbar genauso aus wie bei HC1 -> HC3, also weniger statt mehr. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Gast »

Dann hatte Ingo also recht :-)
viewtopic.php?p=157400#157400



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von wolfgang »

Auch wenn das Geräte lichtstark sein wird - ich frage mich trotzdem, wo die Einstellmöglichkeiten sitzen. Die wären mir etwa wichtig. sollten die etwa nur über touchscreen gehen, wäre das ein ko-Kriterium für mich.

Aber warten wir mal ab.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Ingo zitiert

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Ingo zitiert »

Ingo hat geschrieben: Sony hat schon länger was in der Schublade...bisher gab es aber einfach keine Konkurrenz zur FX1/Z1, also auch keinen Grund einen Nachfolger vorzustellen.
Immerhin ist der FX1 seit Oktober 2004 im Handel erhältlich......

Der Neue nennt sich HDR-FX7 und wird mit 3 CMOS-Sensoren (verm. Clearvid) bestückt sein. Damit dürfte der FX7 das lichtstärkste sein, was dann bezahlbar zu haben sein wird.
Außerdem spendiert Sony eine komplett neugerechnete Optik und der Camcorder wird etwas schlanker (wie PDR-170).

Also Abwarten ..... im Oktober wissen wir mehr



911
Beiträge: 13

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von 911 »

wolfgang hat geschrieben:Auch wenn das Geräte lichtstark sein wird - ich frage mich trotzdem, wo die Einstellmöglichkeiten sitzen. Die wären mir etwa wichtig. sollten die etwa nur über touchscreen gehen, wäre das ein ko-Kriterium für mich.

Aber warten wir mal ab.
Gibt dann ja dann noch die Professionelle Variante der FX7, die HVR-V1E.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von wolfgang »

Stimmt. Und alternativ wirds ja auch Geräte von Canon in dieser Kategorie geben.
Lieben Gruß,
Wolfgang



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von ruessel »

Inzwischen filme ich seit 2 Tagen mit dieser Fx7 ein bisschen, diese Kamera hat sogar 3 Assign Knöpfe mehr als die Fx1, zwar versteckt hinter dem LCD Bildschirm aber immerhin. Von der Bedienung her, braucht sich die FX7 nicht hinter der FX1 verstecken....nur die Tonpegelung ist schlechter geworden, die Fx1 hatte wenigsten noch ein extra Einstellrädchen dafür.
Gruss vom Ruessel



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von wolfgang »

Welches man auch dringend braucht, will man ein externes Mikrofon verwenden. Ich fahre etwa mit meinem Sennheiser MKE300 immer im manuellen Pegelmodus, und regle so um die Einstellstufe 4 ab - einfach, weil das MKE300 so empfindlich ist, dass sonst das Grundrauschen zu hoch wird.

Schade, wenn man bei der FX7 nicht mal mehr ein einfaches Poti von Sony aus vorgesehen hat - weil so habe ich dich jetzt verstanden.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Peter Friesen
Beiträge: 212

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Peter Friesen »

Hallo liebe Leute,
wie man sieht bin ich neu hier, daher mit der Bitte um ein wenig Nachsicht.
Nun meine Frage: Gibt es mit der FX 7 von sony Probleme , wenn ich mit einer FX 7 aus Amerika (USA) in Deutschland arbeite. ( PAL / NTSC ) Oder ist dieser Systemunterschied bei HDV nicht mehr relevant?
Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG

Peter Friesen



Jan
Beiträge: 10028

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Jan »

Hallo Peter,
wurde hier schon oft beantwortet, die amerikanische FX 7 ( wenn sie so heisst) hat 1080 / 60 i unsere 1080 / 50i.

Das Profimodell des Nebenbuhlers (FX 1) der Z 1 wäre für dich perfekt.
Bei ihr kann man in der Kamera frei wählen ob 50i oer 60i Aufzeichnung.

VG
Jan



Videofilmer
Beiträge: 48

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Videofilmer »

Wir haben im Videoverband beide, die FX7 und die XH-A1 getestet.
Dabei sieht die FX7 schlecht aus! Die A1 ist deutlich schärfer und lichtempfindlicher! In der neuesten Ausgabe der CV ComputerVideo vom Dezember finden wir unsere Erkenntnisse bestätigt. Es sind mindestens 7 Punkte, bei denen die A1 besser abschneidet. Eigenartigerweise waren die Testergebnisse in der Ausgabe von VideoAktiv anders... Der Tester hat offensichtlich beim Abfilmen der Testcharts nicht aufgepasst. Beim nächsten Videostammtisch haben wir beide Cams da, da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen. Termine unter www.videostammtisch.de
Übrigens, die meisten Fernsehanstalten verwenden jetzt auch die neue HDV Proficassette von Panasonic, die AY-DVM63AMQ.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Frank B. »

Hallo,
ich habe lange zwischen FX 1 und FX 7 geschwankt. An der FX 7 hat mich der HDMI Ausgang gereizt. Letztendlich habe ich mich aber für die FX 1 entschieden, wegen der 1/3 Zoll Chips. Die FX 7 ist m.E. eher ein Rückschritt in der Bildqaualität - Thema Schärfentiefe.

Frank



Jan
Beiträge: 10028

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Jan »

Ich kann die A 1 nicht beurteilen, weil ich nur die Berichte kenne, das wird schon die Wahrheit sein.

Aber ohne die A 1 richtig kalibriert zu haben dürfte die eher schlechter sein im Bild als die FX 1 & 7.

Ja gut die Lichtempfindlichkeit ist schon ne Spur schlechter bei der FX 7 als bei VX 2100 & PD 170 muss ich klar anerkennen, vorallen weil ich eben oft im Lowlight Bereich drehe.

Ja bei der FX 7 muss man zum Leidwesen der kleineren 1/4" Chips halt die Tiefenschärfe durch den grösseren Zoom ausgleichen, was nicht immer leicht ist.

Naja die recht smearfreien CMOS Bilder, der 20x optische Zoom können aber schon einen Vorteil bringen.

Die FX 7 Besonderheiten die FX 1 nicht hat wie zb

-Die Pegelanzeige selbst im Auto Modus
-erweitertes Peaking (Kantenanhebung in rot,gelb oder weiss (FX 1))
-Im Autofocus nachregeln mit dem Schärfering
-LCD und Sucher gleichzeitig - was ich von der PD 170 kenne, leider ist der Sucher nur in Farbe
-Zebra und Peaking gleichzeitig
- FX 7 braucht deutlich weniger Strom
- die Zeitlupe und 1 Megapixel Fotos (naja)
- der schnelle HDV Einstieg für einen VX oder PD Filmer - Grösse und
Tasten (Standort) sind sehr ähnlich
- die 6 belegbaren Tasten vewendbar zb mit Focus unendlich, Peaking, Spotlight, Marker etc oder den jeweils selbsteingestellten Picture Profilen
sind auch nicht schlecht.


Das um 5 mm bessere Weitwinkel, die Tonaussteuerung ausserhalb der Kamera, S-Video und das ein wenig bessere Lowlight Bild sprechen dafür klar für die FX 1.


VG
Jan



Ponticulus

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Ponticulus »

Wo stelle ich bei dem FX7 den HDV 1440 x 1080/25p Modus ein?
Ich habe mehrmals in der Anleitung danach gesucht - da gibt es das nicht.
Kann das Teil nun progressiv auslesen und aufzeichnen oder doch nicht? Wer weiß was?

Gruß



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von ruessel »

Wo stelle ich bei dem FX7 den HDV 1440 x 1080/25p Modus ein?
Gar nicht, das kann nur die "Profi" Version davon, die V1.
Gruss vom Ruessel



Ponticulus

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Ponticulus »

ruessel hat geschrieben:
Wo stelle ich bei dem FX7 den HDV 1440 x 1080/25p Modus ein?
Gar nicht, das kann nur die "Profi" Version davon, die V1.
Schade - wieder nur Halbbilder und der Ärger damit...

Vielleicht könnte ein slashCAMer den entsprechenden Eintrag auf der Camcorder-Test-Seite ändern.

Danke und Gruß



Eisbär
Beiträge: 107

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Eisbär »

alles in allem wird einem die Entscheidung ja nicht gerade leicht gemacht, preislich liegen die zwei ja nicht weit auseinander, aber man hat jetzt die Qual der Wahl. Nach den Clips bei fxsupport.de finde ich die Farben und die Schärfe der FX7 als wesentlich angehmer als bei der FX1. Ist das mit dem kleineren Weitwinkel wirklich so schlimm? 20-fach Tele hört sich sehr verlockend an, für Unterwasser-Aufnahmen aufgrund der Grösse und Gewicht ist die FX7 bestimmt erste Wahl für Aufnahmen mit einem Gerät in dieser Klasse.

Kann das denn wirklich so schwer sein? Ich bin mir auch nicht sicher, möchte aber unbedingt eine der beiden haben, weil ich zwei Jahre in Australien sein werde.

Gruss
Eisbär



Jan
Beiträge: 10028

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

hab mal kurz je 2 Testbilder mit der DSR 170 vs HDR FX 7 gemacht, beide im DV Modus. Shutter 1/50 sek, WAG Kunstlicht. Blende Zoombedingt f 2,4 zu f 2,8 (FX 7).

Der Ausschnitt ist nicht ganz gleich genau wie die nicht 100% Position - einfach kurz draufgehalten.

Ich muss anmerken, das in dem Moment im Prinzip fast gar kein Licht in der Halle war, ausser ein paar kleinen Spots. Man muss aber sagen wenn die Bühnenbeleuchtung komplett da ist, überzeugt auch die FX 7.

Ich hatte nur wenig Zeit, man hat ja selten beide Kameras nebeneinander.


VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gast

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Gast »

hallo in die Runde,

bin neu hier und habe mich für die fx7 entschieden.
ist meiner meinung im "ready to race" modus der a1 haushoch überlegen. bitte warum muß ich erst alles einstellen um an die qualität einer fx7 im automatikmosud zu kommen?
mit der sony binich sofort klar gekommen, tiefenschärfe? nicht wirklich ein problem.
einerseits wollts immer kinofeeling, also keine klinisch videotiefenschärfe andrerseits wird hier wirklich auf höchstem niveu kritisiert. hier gehts wirklich nur um nuancen. der etwas kleinere weitwinkel ist für mich von vorteil, gerade dann wenn man nur kleinere aufbauten, bühnenmontagen usw. zur verfügung hat. für tüftler ist die a1 ein zeitraubendes hobby, man kann sogar mit software die zahlreichen knöpferl verstellen, ich verzichte gerne und freiwillig darauf.

meine bescheidene meinung lg



Gast

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:tiefenschärfe? nicht wirklich ein problem.
Kommt eben drauf an, welche Ansprüche man hat. Bei meiner Canon XM1 (1/4 Zoll) hat mich immer geärgert, dass sie das nicht so gut hinbekam wie meine alte sony VX 1000 (1/3 Zoll). Ich war also sehr skeptisch, als ich die Daten der FX 7 las. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie nie live ausprobieren konnte. Könnte sein, dass sie das Manko mit ihrem größeren Zoombereich etwas kompensiert, aber ich trau dem Laden nicht so richtig. Die XM 1 hatte auch ein 20 fach opt. Zoom. Also vorsichtshalber hab ich mich doch für die FX 1 entschieden. Mit deren Bildqualität bin ich sehr zufrieden und endlich kann ich auch wieder etwas mit der Schärfentiefe experimentieren. Für mich war diese schon ein wichtiges Kriterium bei der Camcorderwahl. Ebenso, wie die wichtigsten Einstellparameter, direkt am Gehäuse zu haben. Auch darin ist die FX 7 etwas rückschrittlicher. Na ja, kleinere Bauweise fordert eben Tribut. Andererseits wäre sie sicher noch groß genug, mehr am Gehäuse unterzubringen. Ein Kritikpunkt an der FX 1 , der mir aufgefallen ist, ist die Belegemöglichkeit der Assign-Tasten. Hier kann man nur wenig Parameter zuweisen (insg. 6), die z.T. sinnlos (Blende nach weiß oder schwarz) oder überflüssig (Bars/Farbbalken - dieser Knopf ist nochmal oben unter dem Sucher) sind. Besser hätte ich gefunden, einige Picture Profile, die man über Menü einstellen kann, zuweisen zu können. Das ist jedoch nicht möglich. Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen. Ich weiß leider nicht, wie das an der FX 7 gelöst ist. Auch die einstellbaren "Shot-Transitions" sind ein tolles Feature an der FX 1. Damit ist eine automatische Schärfeverlagerung im Bild in verschiedenen Geschwindigkeiten möglich. Hat das die FX 7 auch?
Alles in allem habe ich, glaube ich, eine richtige Entscheidung getroffen, obwohl mich einige Features an der FX 7 auch gereitzt hätten. Aber, man kann eben nicht alles haben.
Am liebsten wäre mir natürlich die Canon A1 gewesen, aber 500,- Euro mehr trotz niedrigerem Listenpreis haben es mir leider nicht möglich gemacht.

Gruß Frank



Jan
Beiträge: 10028

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Jan »

Ja Shot Transition hat auch die FX 7.

Der LCD oben am Henkel der FX 1 hat auch seinen Reiz.

Am Ende ein hin und her überlegen....


VG
Jan



Gast

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:tiefenschärfe? nicht wirklich ein problem.
Mit deren Bildqualität bin ich sehr zufrieden und endlich kann ich auch wieder etwas mit der Schärfentiefe experimentieren. Für mich war diese schon ein wichtiges Kriterium bei der Camcorderwahl. Ebenso, wie die wichtigsten Einstellparameter, direkt am Gehäuse zu haben.
.....
Ein Kritikpunkt an der FX 1 , der mir aufgefallen ist, ist die Belegemöglichkeit der Assign-Tasten. Hier kann man nur wenig Parameter zuweisen (insg. 6), die z.T. sinnlos (Blende nach weiß oder schwarz) oder überflüssig (Bars/Farbbalken - dieser Knopf ist nochmal oben unter dem Sucher) sind. Besser hätte ich gefunden, einige Picture Profile, die man über Menü einstellen kann, zuweisen zu können. Das ist jedoch nicht möglich. Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen. Ich weiß leider nicht, wie das an der FX 7 gelöst ist. Auch die einstellbaren "Shot-Transitions" sind ein tolles Feature an der FX 1. Damit ist eine automatische Schärfeverlagerung im Bild in verschiedenen Geschwindigkeiten möglich. Hat das die FX 7 auch?
....
Gruß Frank
...
das fehlen einiger sinnvoller parameter
bei der assign zuweisung wie zb. flimmer red. stört mich auch
aber die bildprofile lassen sich auf die 6 assigntasten legen
und die shot transition gibts natürlich auch bei der fx7..
gruß cj



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Frank B. »

Jan hat geschrieben:J
Am Ende ein hin und her überlegen....
Ging mir auch so. Aber ich denke, bei diesen Teilen gibt es nicht viel, was man falsch machen könnte. So oder so.

Frank



Gast

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Gast »

servus frank.

wie schon gesagt, wir kritisieren hierauf sehr hohem (semiprof) niveu.
fx1+fx7 sind sicher topcams.
was allerdings hier in der disk. oft untergeht: hier werden zwar die 1/4coll chips der fx7 mit 1/3 zoll chips verglichen allerdings bleibt unerwähnt das die fx7 cmos sensoren verbaut hat. also ich bin begeistert, produziere momentan im lowlightmodus einen auftragsfilm über vogelspinnen, hier gehts bei der beutejagd schon zur sache was geschwindigkeit etc anbelangt, da sind ccd`s eher im nachteil. ausserdem habe keine fahnen bei schwenks etc.
schliesslich hat mich noch der 20fach zoom un die 6 assigntasten überzeugt. herrschaftszeiten, was will man um den preis mehr?
für mich sind oben genannte punkte viel wichtiger als ein pseudo25f.
video bleibt video wenn der filmlook soo extrem entscheidend ist, bitte dann ab zur leasingbank und danach zum händler einer 35mm.
solche diskussionen habe ich in ähnlicher form im tonstudiobereich: bitte ich habe ein digitalpult, hätte aber gerne die wärme eines analogpultes, wie geht das ? ;-)))
bis dato hat mich die fx7 absolut überzeugt.
hat die fx1 oder auch a1 den quickrecordmodus? für mich zB auch sehr wichtig.
wenn mein projekt fertig ist stelle ich einen link zum gucken rein.

lg thomas



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Frank B. »

Hallo Thomas,
Du hast sicher Recht, dass man je nach Anwendung entscheiden muss. Wer also oft bei wenig Licht (z.B. Tierbeobachtungen) filmt, dem kommt bestimmt die FX 7 entgegen. Mir ging es bei den 1/3 Zoll Chips nicht in erster Linie um die Lichtempfindlichkeit, sondern mehr um die Schärfentiefe. Ich filme relativ selten im Lowlight Bereich, bzw. habe die Möglichkeit in diesen Fällen zu beleuchten. Mir persönlich ist auch ein etwas größerer Weitwinkel wichtiger, als mehr Tele. Ein bekannter hat sich jetzt auch die FX 7 zugelegt, vielleicht habe ich bald mal Gelegenheit, sie mir näher anzusehen.
Den Kauf meiner FX 1 habe ich aber bisher noch nicht bereut.

Frank



Gast

Re: Der FX1 Nachfolger: Sony HDR-FX7

Beitrag von Gast »

was mir bei den tests fehlt ist der hinweis
auf die alltagstauglichkeit.
zb. wenn es stimmt das die a1 im automodus
nicht so gut ist und der sucher/display zu klein ist
wirds draussen ohne zusatzmonitor deutlich
schwieriger als mit der fx1/fx7.
bei aufnahmen im studio unter konstanten lichtverhältnissen
mit zusatzmonitor ist sicher die a1 klar besser....
was die tests ja auch zeigen!
gruß cj



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35