dreamlike

Videorecorder über Videograbber an Computer anschließen

Beitrag von dreamlike »

hallo erst einmal zusammen,

bitte nicht sauer sein falls das schon mal irgendwo gefragt wurde aber meine suche hat nichts zu meinem speziellen fall ergeben :-)

also folgendes problem.

ich möchte meinen videorekorder medion mit 2 scartanschlüssen und 2 chinchanschlüssen an meinen videograbber mit 3 cinchanschlüssen anschliessen. und da fängt das problem an. ich habe mir diesen grabber heute gekauft und habe gedacht das dies so ratz fatz funktioniert. aber wie gesagt nun sehe ich das mein videorekorder auf der rückseite nur 2 scartanschlüsse und einen roten und weissen chinchanschluss hat. wobei ich dazu sagen muß das ich als kompletter technikversager noch nicht mal weiß wozu die überhaupt sind.

wie um alles in der welt kann ich das jetzt beheben. ich habe einen scartstecker gefunden der auf der oberseite 3 chinchschlüsse hat und gedacht damit das problem gelöst zu haben. pustekuchen. weder ton noch bild.

was nun sprach zeuss??

danke im voraus.

dream



Markus
Beiträge: 15534

Re: Videorecorder über Videograbber an Computer anschließen

Beitrag von Markus »

dreamlike hat geschrieben:was nun sprach zeuss??
Du legst die Messlatte aber ganz schön hoch an! Darf ich als Normalsterblicher auch antworten?

BTW: 4. In die Titelzeile schreibe ich...
dreamlike hat geschrieben:...aber meine suche hat nichts zu meinem speziellen fall ergeben :-)
Welcher spezielle Fall? Das Problem, welches Du uns schilderst, taucht hier regelmäßig auf... ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Videorecorder über Videograbber an Computer anschließen

Beitrag von Gast »

ups *lacht

sorry aber ich habe hier ständig davon gelesen, dass bei allen anderen sowohl auf der einen als auch auf der anderen seite 3 chinchanschlüsse vorhanden waren.

aber es stimmt mich sehr beruhigt, wenn du schreibst das hier ständig damit zu tun habt, denn dann dürfte das problem doch schnell gelöst sein ;-)



dreamlike

Re: Videorecorder über Videograbber an Computer anschließen

Beitrag von dreamlike »

sorry vergessen meinen namen dazu zu schreiben :-)



Gast

Re: Videorecorder über Videograbber an Computer anschließen

Beitrag von Gast »

also ich bin durchaus lernfähig und habe die suche noch mal gestartet :-)

nun kam unter meinem suchbegriff 47 seiten bis zu seite 8 habe ich mich bereits vorgearbeitet aber leider immer noch nichts gefunden.

egal ob zeuss oder ein sterblicher, hilfe wäre super ;-)

lg
dream



Gast

Re: Videorecorder über Videograbber an Computer anschließen

Beitrag von Gast »

ohne nerven zu wollen was ich wohl bereits schon tue *g noch mal die frage.

ich habe mir den adapter noch mal genauer angesehen und der ist nicht durchgängig belegt. könnte es nun daran liegen, dass ich einen anderen adapter haben muß, der durchgängig belegt ist und die chinchanschlüsse haben muß oder muß ich etwas komplett anderes haben?

dream



EMIL

Re: Videorecorder über Videograbber an Computer anschließen

Beitrag von EMIL »

Hallo dream!

Es gibt Verbindungskabel von SCART nach Chinch.
Und genau in diese Richtung also SCART > Chinch wid das Signal auch übertragen. Das ist jene Verbindung welche du benötigst.

Es gibt Verbindungskabel von Chinch nach SCART.
Diese übertragen das Siganal von Chinch > SCART.
Damit bringst du kein Signal zur Box.
Also falsch!

Es gibt Verbindungskabel mit Chinch-Steckern auf einer Seite und auf der anderen Seite befindet sich ein SCART-Stecker.
Auf diesem befindet sich ein Schalter mit der Bezeichnung IN/OUT.
Damit kannst du die Übertragungsrichtung einstellen.

Wenn du die richtige Einstellung hast wird damit auch deine Box mit dem Video- und Audiosignalen versorgt.

Es gibt noch jede Menge anderer Möglichkeiten. Aber um die Verwirrung nicht noch weiter zu treiben msche ich jetzt einen Punkt.

EMIL



Markus
Beiträge: 15534

Re: Videorecorder über Videograbber an Computer anschließen

Beitrag von Markus »

Dream hat geschrieben:nun kam unter meinem suchbegriff 47 seiten bis zu seite 8 habe ich mich bereits vorgearbeitet aber leider immer noch nichts gefunden.
Das ist zuviel, d.h. der Suchbegriff war nicht optimal. Die Wahl der Suchbegriffe ist enorm wichtig. Da muss man oft ein wenig spielen, bis man die richtige Kombination gefunden hat. ;-)

Ich habe z.B. "Scart" eingegeben und die Suche zusätzlich auf meinen Namen eingeschränkt. Das gibt 35 Treffer, u.a. diesen hier:

-> Probleme (kein Bild) mit Dazzle DVC 150b

Das Problem bei Scart ist, dass offenbar irgendwann die Nomenklatur geändert wurde, d.h. was früher ein Ausgang war, ist heute ein Eingang und umgekehrt. Am besten kaufst Du Dir einen umschaltbaren Scart-Cinch-Adapter, damit bekommst Du mit einer der beiden Schalterstellungen auf jeden Fall die richtige Verbindung.

Verwandtes Thema:
Über Scart-Ein- und -Ausgänge
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Videorecorder über Videograbber an Computer anschließen

Beitrag von Gast »

dankeschön :-)

also hat mein absolutes nichtwissen diesmal nichts damit zu tun gehabt. der freundliche verkäufer hätte mich ja auch mal darauf hinweisen können. also morgen in den laden und das erforderliche teil kaufen.

lg
dream



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jost - Di 8:58
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44