Vegas Pro Forum



keine Videospur



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Gast

keine Videospur

Beitrag von Gast »

Hallo! Habe eine avi-Datei..die ich mit dem windows media player anschauen kann. In Vegas 3.0 kann ich dann allerding nur die audiospur bearbeiten. Die Vidoespur ist verschwunden...



oliver II
Beiträge: 474

Re: keine Videospur

Beitrag von oliver II »

Tja, das passiert manchmal!
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Markus
Beiträge: 15534

Re: keine Videospur

Beitrag von Markus »

oliver II hat geschrieben:Tja, das passiert manchmal!
So ist es. Und damit es der/die Ur-Beitragschreiber/in (Fragesteller/in kann man in diesem Fall ja nicht sagen) auch versteht, verlinke ich mal eine Erklärung dazu:

-> Fragen, die man nicht stellen sollte ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Marco
Beiträge: 2274

Re: keine Videospur

Beitrag von Marco »

Die Lösung wäre vermutlich, einen anderen Codec als XviD zu benutzen ...

Marco



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: keine Videospur

Beitrag von Gast 0815 »

Nein Marco, bei Problemen mit Xvid ist in der Regel ein installierter DivX-Codec der Problemverursacher; DivX fühlt sich auch für das Abspielen aller XviD-Dateien zuständig, ohne dies zu beherrschen oder beherrschen zu wollen (ist das wohl Zufall?). Installiert man XviD nach einer DivX-Installation gibts keine Probleme mehr (bis zum nächsten DivX-Update).
"Gast" kann man nur raten, seine Angaben zu vervollständigen: will heißen, mit Gspot (http://www.headbands.com/gspot/) zu überprüfen, wie die Datei genau codiert wurde, ansonsten ist das hier ein fröhliches Ratespiel...

Gruß aus Marburg



Gast

Re: keine Videospur

Beitrag von Gast »

Ich habe das Filmchen einfach nur mit meiner Canon ixus60 gedreht. Habe wenig Ahnung vom Schneiden.. Nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helft.

Habe gerade gspot installiert. Der zeigt als Videocodec: mjpg und als Audio: PCM Audio. Bringt euch das was..?



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: keine Videospur

Beitrag von Gast 0815 »

Versuchs mal so: lade Dir DGindex (http://neuron2.net/dgmpgdec/dgmpgdec.html) herunter, öffne Deine Datei damit und lass sie demuxen; Du erhälst dann je eine Audio und Videospur, die sich getrennt in Dein Programm einlesen lassen sollten. Und sei so nett, dann zu berichten, ob´s funktioniert hat (ich persönlich arbeite mit VDL).

Gruß aus Marburg



Wiro
Beiträge: 1362

Re: keine Videospur

Beitrag von Wiro »

Hallo,
anderer Ansatz:
MJPEG-Codec installieren. Dann müßte es klappen.
Google: mjpg codec download.

Aber nicht gleich ein Codec-Pack installieren, sondern nur den MJPEG.
Gruss Wiro



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: keine Videospur

Beitrag von Gast 0815 »

Sorry, meine Augen lassen wohl langsam nach, Wiro hat recht (habe doch glatt mpg gelesen...). Also versuchs, wie es Wiro beschrieben hat; wenn´s nicht klappen sollte, kannst Du auch noch mit MP4Cam2Avi (http://mp4cam2avi.sourceforge.net/) oder den RAD Video Tools (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm) nach Avi konvertieren.

Gruß aus Marburg



Catrin12
Beiträge: 4

Re: keine Videospur

Beitrag von Catrin12 »

Vielen herzlichen Dank für den Tip mit dem MJPEG-Codec!!!

Herrgott, ich dachte schon ich bin total bescheuert ;-)

Kann den Codec nur empfehlen für alle, die Probleme mit Digicam-avis und Vegas haben !!! (Nur um hier auch mal ein Resultat zu posten ;-)

DANKE!!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Funless - Fr 15:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 15:30
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22