Panasonic Forum



NV-GS500 auf PC via USB



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
LippmannD

NV-GS500 auf PC via USB

Beitrag von LippmannD »

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass meine NV-GS500 via USB Kabel nicht erkannt wird, bzw. die Installation des Streaming Device abbricht.

Bevor ich jetzt losrenne und eine Firewire-Karte hole, möchte ich es aber doch mal mit USB zum Laufen bringen.

Meine Konfiguration:
Laptop Compac N620c mit USB 2.0 Port
Windows XP Prof. SP 1 - Kein Upgrade möglich
Intel 82801 USB 2.0 Enhanced Host Controller des Device Manager meldet alles ok, Driver von Microsoft Date 1.6.02
Panasonic Patch für XP von Windows Support Page installiert

Bei erstmaligem Verbinden von Camcorder und PC nach Driver-Installation wird eine neue Hardware erkannt. Die dann folgende Installation des Panasonic DVC Streaming Device wird mit folgender fehlermeldung abgebrochen:

>An error occured during installation of the device.
>The class installer has denied the request to install or upgrade this device.

Danach wird der Camcorder bei erneutem Einstecken nicht mehr erkannt.

Irgendwelche Ideen ausser Firewire kaufen?

Danke,
Dennis



steveb
Beiträge: 2371

Re: NV-GS500 auf PC via USB

Beitrag von steveb »

versuch mal splitcam www.splitcamera.com. Ist ein Universaltreiber...bei mir hat er geholfen.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



LippmannD

Re: NV-GS500 auf PC via USB

Beitrag von LippmannD »

Danke für den Hinweis, aber es ging mir nicht um den Betrieb des Camcorder als Webcam sondern um das Überspielen von Mini-DV auf Festplatte / MotionDV Studio.
Wäre der Splitcam - Treiber denn auch dafür geeignet?

Gruß,
Dennis



oliver II
Beiträge: 474

Re: NV-GS500 auf PC via USB

Beitrag von oliver II »

Hallo Dennis!

Dein sportlicher Ehrgeiz, das Ganze mittels USB zum Laufen zu bringen in Ehren, aber die Mühe lohnt sich nicht! Firewire ist die bessere Alternative zum Überspielen. Eine Firewirekarte kostet so um die 10 Euro und der Einbau geht auch einfach.
viewtopic.php?t=33913
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Preludegreen
Beiträge: 14

Re: NV-GS500 auf PC via USB

Beitrag von Preludegreen »

Meine GS500 wurde per USB auch nicht erkannt also hab ich mir so ne Karte gekauft und jetzt ist alles okidoki!

Gruß
Bild



Gast

Re: NV-GS500 auf PC via USB

Beitrag von Gast »

Zwar weiss ich keine Lösung für Dein Problem,
aber ich hatte von Anfang an keine Schwierigkeiten
mit meiner NV-GS180 und der Datenübertragung
per USB.

Neue Hardware erkannt, Treiber installiert, et voila;
sinngemäss beim Herunterladen der (zugegeben grauseligen) Bilder.



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS500 auf PC via USB

Beitrag von Markus »

LippmannD hat geschrieben:Bevor ich jetzt losrenne und eine Firewire-Karte hole, möchte ich es aber doch mal mit USB zum Laufen bringen.
Ich muss bei solchen Aussagen immer an den Begriff "Scheibenwischer" denken. - Warum? Weil man damit über die Suchfunktion den folgenden, amüsanten Vergleich findet:

Es geht aber erstmal darum, dass der Camcorder über USB erkannt wird ;-)
Herzliche Grüße
Markus



LippmannD

Re: NV-GS500 auf PC via USB

Beitrag von LippmannD »

Ist ja schon gut.

Ich habs vorerst drangegeben und mir eine Firewire Karte geholt.
Kamera wird damit erkannt, Überspielen auf Rechner klappt auch einigermassen (ausser dass die Motion DV Studio Software ab und zu mal hängt).
Trotzdem habe ich den sportlichen Ehrgeiz den USB Anschluss zum Laufen zu bringen nicht ganz aufgegeben - wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.

Mit nem Scheibenwischer-Anlasser-Vergleich hat das für mich wenig zu tun. Eher damit, ob ich das Auto durch Anschieben oder mit dem Anlasser starte. Beides vorm Hersteller freigegebene mögliche Wege, nur der eine ist beschwerlicher....

Dennis



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS500 auf PC via USB

Beitrag von Markus »

Dennis hat geschrieben:Eher damit, ob ich das Auto durch Anschieben oder mit dem Anlasser starte. Beides vorm Hersteller freigegebene mögliche Wege, nur der eine ist beschwerlicher...
Ich sage nur Katalysator. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22