Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Imagevideo: Segelschiff



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Blackeagle123
Beiträge: 4039

Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo ihr Lieben,

in meinen letzten Ferien hatte ich die Aufgabe ein Imagevideo über ein Segelschiff (Barracuda II) zu drehen. Der Auftrag kam ganz kurzfristig und ich konnte leider nur ohne Stativ arbeiten. (www.barracuda2.de)

http://rapidshare.de/files/32642960/bar ... 2.mpg.html
ist der Download-Link. Das Video dürfte mit 30Mb zwar recht groß erscheinen, aber vielleicht hat der ein oder andere ja Zeit, um sich das Video nebenbei zu downloaden (Mpeg1 als VCD) und dann zu betrachten.

Mich würde eure ehrliche, kritische Meinung interessieren, wobei die Quallität natürlich nicht besonders gut ist. Die Farben erscheinen sehr blass (im Original nicht!)

Für das Video bekomme ich in meinen nächsten Ferien vielleicht einen Segeltörn von einer Woche mit vielen Freunden auf dem 2-Master bezahlt.
Eigentlich war aber keine Bezahlung angedacht.

Danke schon einmal im Voraus!

Ganz viele, liebe Grüße
Constantin



oliver II
Beiträge: 474

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von oliver II »

Hallo Constantin!

Man merkt, dass Du Dir Mühe bei diesem Film gegeben hast und er gefällt mir im Ganzen gut. Ich habe versucht, den Film weniger als Filmer, sondern mehr als eventueller Interessent an einem Segeltörn anzusehen.

Ein paar Kritikpunkte habe ich, die ich hier kurz aufführe:

Der Szenen (jedenfalls am Anfang) sind etwas zu kurz (ist ja kein Musikvideo und die Leute sollen sich in die Bilder "verlieben")

Der Leuchtturm sollte weniger wackeln (da gibt es Software zum Entwackeln)

Der extreme Farbsprung zum nächtlichen Amsterdam stört

Die zweite Karte "Eiselmeer" entweder raus oder länger stehen lassen. Auch stört hier der Kontrast von "leicht bewegter Karte" zu Standbild

Hast Du die Flugaufnahmen bei der Bataviawerft selbst gemacht? Wenn nein, wer hat die Rechte daran?

Ist da ein Tonfehler bei der Szene "Boardcam"?

Ich habe es mir dreimal angehört, aber immer noch nicht verstanden: Wenn man ein Geldstück über Bord wirft, dann murmel murmel...

Die Szene nach der Erklärung des Skippers "...Lebensraum..." ist eher unsinnig und gehört eher zum Thema Ausklang des Tages.

Die sprudelnde Animation im Abspann ist kitschig und lenkt ab (dieses Wunderkerzchen und auch dei Veränderung der Schrift bei Daten)

Im zweiten Abspann (Animation s.o.) hast Du einen Schreibfehler (Breita)

Der Hinweis auf www.barracuda2.de würde ich anders bringen, da man das Banner ohnehin nicht lesen kann.

So, jetzt konnte ich doch den Filmer in mir nicht ganz unterdrücken und hoffe, dass Du mit meinen Anregungen was anfangen kannst.
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo Oliver,

danke für deine Kritikpunkte. Das waren eigentlich alles Punkte, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht hatte, aber am Ende doch so gelassen hätte!

Ein Punkt war vor allem der Sprecher, der zu dumpf klingt.

Die Luftaufnahmen hab ich selbst gemacht.

Vielleicht hat irgendjemand noch mehr an dem Video zu kritisieren? :)
Ich würde mich freuen!

Viele Grüße
Constantin



Markus
Beiträge: 15534

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Markus »

[quote="Constantin "Blackeagle123""]Vielleicht hat irgendjemand noch mehr an dem Video zu kritisieren? :)
Ich würde mich freuen![/quote]
Na das ist doch mal eine Aussage! - Solltest Du jemals eine goldene Himbeere gewinnen, würdest Du sie auch persönlich abholen? - Ich würde es jedenfalls tun. Wäre nur doof, wenn Du mir damit zuvor kämst, denn dann wäre es nicht mehr so eine Sensation. ;-)

Das bezog sich aber jetzt nicht auf Dein Video, welches ich noch nicht sehen konnte. Der Rechner, an dem ich gerade sitze, hat keine Lautsprecher. Das wäre nix.
Herzliche Grüße
Markus



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von StefanS »

Warum schneidest Du etwas so gemächliches wie den Bericht über einen Segeltörn mit dem Preßlufthammer?

Das Zuschauen erfordert schon sehr viel Konzentration, da man zwangsläufig versucht, mit dem rasanten Schnitt mitzukommen, die Bilder zu verdauen und gleichzeitig auch noch dem Sprecher zu lauschen. Mir ist es oft so ergangen, daß ich Bilder geistig "ausblendete", um das vorangehende Bild zumindest gesamt zu erfassen. Geistige dropped frames halt.

Etwas mehr Mühe mit dem Ton hättest Du Dir geben können. Besonders die Windgeräusche wirken da anfängerhaft. Da wäre eine Konserve besser gewesen.

Was soll das Effektgewitter in Richtung Abspann?

Willst Du das Schiff verkaufen oder deine Schnittkünste?

Ansonsten war das schon die richtige Richtung. Der Text war recht gut, ihn aufzuteilen auf zwei Sprecher noch besser.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Wenn Du die Möglichkeit hast, nochmals ranzugehen, laß einfach ein paar Szenen raus und die anderen etwas länger. Wenn ich mich richtig erinnere, benötigt der Mensch etwa sieben Sekunden, um ein Bild ganz in sich aufzunehmen. Es gibt da noch Unterschiede, ob Totale (tendenziell länger) oder Close up (tendenziell kürzer), aber prüf es mal selbst.

Ansonsten halte das Boot im Vordergrund, nicht Dich.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo ihr alle,

also erstmal ein ganz herzliches Dankeschön!! Habe ich noch einmal an das Video rangesetzt, die Szenen länger gemacht, dem Sprecher mehr Höhen gegeben, viele Bilder mit 2d3's Software SteadyMove ruhiger gemacht, manchmal Farben korrigiert, den Ton ein kleines bisschen korrigiert in der Lautstärke,...

Also im Ganzen wirkt der Film durch diese eigentlich kleinen Änderungen schon viel ruhiger und ist angenehmer anzuschauen!

Vielleicht werde ich auch die neue Version noch einmal hochladen.

Freue mich natürlich über weitere Kritikpunkte oder eure Meinung zu dem Film.

Viele, liebe Grüße
Constantin



oliver II
Beiträge: 474

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von oliver II »

Blackeagle123 hat geschrieben:Vielleicht werde ich auch die neue Version noch einmal hochladen.
Ja, mach mal! Vorher/Nacher ist immer interessant.
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Also, hier ist das neue Video:
http://rapidshare.de/files/33005096/bar ... g.mpg.html

Sind wie schon geschrieben kleinere Veränderungen, die aber (vorallem Ruhe) bringen!

In dieser Version sind am Ende die Titeleinblendungen auch noch mit Glanz und Glitzer ;-)

Viele, liebe Grüße
Constantin

PS: Eure Meinung zu der aktuellen Version interessiert mich :)



Axel
Beiträge: 16320

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Axel »

Salut Constantin.
Als gelegentlicher Hochzeits- und Jubiläumsfilmer sage ich dir, daß du die Direktheit hast, die viele Privatkunden schätzen. Einzig dem Effekthaschen solltest du entsagen. Die Spielereien mit den Übergängen zu der strotznaiven Butterfahrtmusik ist einfach too much. Immerhin: Du spottest nicht über diesen alten Kahn und lieferst ein im Ganzen gefälliges Filmchen ab. Wenn das Thema Harmlose Familienunterhaltung hieß, okay, aber stellt dich das auch selbst zufrieden?

Ich versuche immer einen kleinen Mehrwert zu schaffen, die ganze Chose an einer kleinen Geschichte aufzuhängen. Auf einmal gibt es einen roten Faden, eine Entwicklung, sogar Spannung. Da macht dann der Schnitt Spaß, wenn es nicht nur aneinandergereihte Touristikmotive sind. Und plötzlich fällt die Versuchung weg, irgendwas durch wirbelnde Schriftzüge aufzumotzen. Und die Kunden sind absolut hingerissen.

In deinem Fall fände ich ein wenig Seemannsgarn ganz unterhaltsam. Wenn der Alte von der "Umwelt, für die der Mensch nicht geschaffen ist" schwadroniert (würde ich an den Anfang tun), kommt Romantik auf. Mit einem Augenzwinkern serviert, tut ein bißchen Spoekenkiekerei auch der Kindertauglichkeit keinen Abbruch.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo Axel,

danke für deine Anregung. Gewünscht aber aber wirklich lediglich ein Imagevideo was das Schiff kann, wie schnell es ist etc. Dazu sollten noch ein paar Erfahrungsberichte mitgeliefert werden.

Aber die Idee mit dem "roten Faden" finde ich wirklich gut, ich hatte sie auch zuerst. Eine geschichte zu erzählen und dabei den "Kahn" näher zu bringen. Ich denke aber dieses Ergebnis wäre nicht gewünscht gewesen.
Ich muss jetzt erst Mal die Reaktion abwarten des Skippers.

Der Text des Off-Sprechers ließe sich ggf. ändern ("Es kommt Romantik auf,...") Übertrieben darf er dann aber auch nicht wirken ;-)

Ganz viele, liebe Grüße und noch einmal ein großes Dankeschön!
Constantin

PS: Markus, falls du die Möglichkeit hast, an einen Computer mit Lautsprechern und das Video zu kommen, würde es mich sehr freuen, Deine Meinung dazu zu hören :)



Gast

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Gast »

Blackeagle123 hat geschrieben: Eine geschichte zu erzählen und dabei den "Kahn" näher zu bringen. Ich denke aber dieses Ergebnis wäre nicht gewünscht gewesen.
Es sind Kinder an Bord. Kinder sind die besten Brandbeschleuniger für jede Story. Wie erleben die Kinder den ersten Kontakt mit dem Schiff? Wie wirkt die Fahrt aus Kinderaugen? Das Schiff wirkt größer (Perspektive), es ist voller verschrobener Käuze und potentiell ein Abenteuer, zumindest ein großer Spaß. Wäre das keine stärkere Ausgangssituation? Ein schwimmender Schrebergartenverein oder schlimmer, ein Rentner - Ausflugskutter, das ist in Wirklichkeit keine gute Werbung. Manchmal darf man Kundenwünsche nicht allzu wörtlich nehmen.



transsib
Beiträge: 78

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von transsib »

Hallo Constantin!

Die Auswahl der Bilder gefällt mir sehr gut. Auch die Bildqualität erscheint mir sehr ansehnlich - was für eine Kamera benutzt Du denn? Weniger gut gefällt mir die ruckelige Kameraführung - selbst auf festem Boden, wie z. B. der Schwenk bei 0:37 - 0:40.

Was mir überhaupt nicht gefällt sind die unglücklich gewählten und teilweise schlecht verständlichen Kommentare:

[...]werden dabei auch längere Routen aufgenommen.

Wenn, dann nimmt man einen Kurs auf - eine Route schlägt man z. B. ein.


[...]Seetoilette und Dusche gehören zum großen / groben (unverständlich) Standard der Ausrüstung

Egal ob es nun "großen" oder "groben" heißt - in jedem Fall wäre z. B. "komfortable" oder "umfangreiche Ausrüstung / Ausstattung" besser.


Fahrer?? (unverständlich) sind an Deck, unter Deck und bei der Schiffsführung alle gleich

Für die Führung des Schiffes ist allein der Schiffsführer, also der Skipper, verantwortlich! Außerdem - wer will schon gleich sein? Wenn, dann ist man mit den anderen Gästen "gleichberechtigt". Alternativ dazu können die Gäste auch "im Team" arbeiten.


Die Bauart ist sehr außergewöhnlich, das Schiff ist durch die Aufbereitung sehr robust[...]

Aha - nur, was ist denn so außergewöhnlich, warum wurde es durch die Aufbereitung robuster, als es zuvor war?


[...]Rumpfgeschwindigkeit von 9 Knoten[...]phänomenale Leistung[...]

Nicht nur, dass der geneigte Laie den Ausdruck "Rumpfgeschwindigkeit" nicht versteht und wohl auch mit der Einheit "Knoten" nichts anfangen kann - in diesem Zusammenhang ist auch der Verweis auf die Rumpfgeschwindigkeit sachlich falsch. Die Rumpfgeschwindigkeit ist die bei einem Verdränger theoretisch erreichbare Höchstgeschwindigeit. Wenn das Schiff, wie in dem Film erwähnt, eine sehr kleine Segelfläche hat, ist es leicht möglich, dass diese nur bei sehr starkem Wind oder überhaupt nicht erreicht wird. Für Deinen Film könnte ich mir eher einen Kommentar wie diesen vorstellen: "schon bei einer leichten Brise nimmt das x Tonnen schwere Schiff schnell Fahrt auf und und steuert mit bis zu 9 Knoten, also rund 16 Km/h seinem Etappenziel entgegen"


[...]hat die Mannschaft zur passenden Glasenzeit[...]

Häääh? Wer soll damit etwas anfangen? Falsch ist es außerdem auch noch. Glasen ist bereits eine Zeitangabe - der Zusatz "zeit" also nicht nur überflüssig sondern falsch. Außerdem steht die x Glasen entsprechende Uhrzeit nicht fest - Glasen beschreibt den Zeitpunkt der jeweiligen Wachablösungen auf einem Schiff. Je nach (Wach-)Besatzungsstärke ändert sich die Länge der einzelnen Wachen und somit auch die Einheit Glasen. Sage doch einfach "nach einem langen Tag auf See steuert man rechtzeitig einen Hafen an um[...]"


Kommen auch Sie und prüfen Sie die Seetüchtigkeit[...]

Welcher Gast möchte wohl erst einmal die Seetüchtigkeit prüfen?? Der durchschnittliche Mitsegler geht vermutlich von einem perfekt gewarteten Schiff aus!?


Gruß,

Oliver[/b]



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo Oliver,

großes Dankeschön an Dich. Die Dinge die du erwähnt hast, werde ich noch korrigieren müssen. Nur das letzte Kommentar muss ich drin lassen, denn der Spruch der Barracuda II heißt: "Prüfen Sie Ihre Seetüchtigkeit"... Auch wenn ich ihn genauso unsinnig finde, wie du! ;-)
Ich werde nochmal mit dem Skipper sprechen, dass der Text ersetzt werden kann...

Ich filme mit einer 3-Chip kamera von Panasonic! Die verwackelten Aufnahmen sollten in der neueren Version eigentlich so gut wie behoben sein. In der ersten Version waren die wirklich schlimm... Welche von den beiden hast du gesehen?

Viele, liebe Grüße
Constantin



oliver II
Beiträge: 474

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von oliver II »

Link funktioniert nicht!

EDIT: Geht wieder!
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Okay... vielleicht war Rapidshare offline! (typisch)

Ich nehme an, du hattest du erste Version angeschaut, wenn du jetzt die zweite downloadest. Kannst ja dann nochmal was zu den ruckeligen Aufnahmen schreiben!

Viele Grüße
Constantin



transsib
Beiträge: 78

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von transsib »

Hallo Constatin!
Blackeagle123 hat geschrieben:[...]großes Dankeschön an Dich.[...]
Gerne geschehen! :-D Ich hoffe, Du nimmst mir die deutlichen Worte nicht übel - immerhin habe ich nicht nur herumgenörgelt, sondern Dir auch gleich Verbesserungsvorschläge unterbreitet. ;-)

Die Version, die ich gesehen habe, war die bereits überarbeitete Variante. Du schreibst, dass Du einen Panasonic 3-Chiper benutzt - welche ist es denn genau?

Bei dem von mir angesprochenen Schwenk meinte ich den, bei dem Du ein Mal an dem Schiff entlang schwenkst. Das sieht so aus, als ob Du zwar ein Stativ verwendest, dieses aber bei der Drehung ruckelt. Bei einigen Schwenks hast Du wohl auch während dem Schwenk die Drehgeschwindigkeit verändert. Wenn Du wieder so ein Projekt machst, solltest Du vielleicht auch bei den Aufnahmen an Bord öfter mit einem Stativ arbeiten - gerade auf einem sich bewegenden Schiff ist es praktisch unmöglich aus der Hand die Kamera, relativ zum Schiff, ruhig zu halten.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß,

Oliver



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo,

also die Kamera ist die NV-MX300, miniDV. Macht super Bilder und wird sogar vom ZDF teilweise als Reporterkamera für unauffällige Aufnahmen verwendet.

An dem Schwenk muss ich noch was verbessern. Der Auftrag war ganz kurzfristig und ich hatte kein Stativ zur Hand. Normalerweise hätte ich natürlich ein Stativ verwendet!

An ein paar Kleinigkeiten muss ich immernoch feilen. (Zum Beispiel dem Schreibfehler am Ende unter "Daten"... *aua*)

Viele Grüße
Constantin



Markus
Beiträge: 15534

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Markus »

Hallo Constantin,

es wurde schon vieles geschrieben und bemerkt, wodurch mir eigentlich nur noch eines übrig bleibt: Ich finde Deinen Videofilm klasse. Der hebt sich deutlich ab von all den Hobbyfilmer-Projekten, die ich sonst so kenne. Und ich möchte behaupten, dass meine Videofilme in Deinem Alter noch lange nicht so weit waren. ;-)

Dass die Szenenfolge schnell ist, passt vielleicht nicht zu einem gemächlichen Segelschiff, aber wir sehen hier auch keinen Kinofilm, sondern einen Internet-Videoclip. Der darf nicht nur schnell geschnitten werden, er muss es sogar. Andernfalls würde der Internet-User von unzähligen Werbebannern und anderen Fenstern abgelenkt werden (können), so dass es sich ein Internet-Videoclip einfach nicht erlauben kann, einen Moment zu lang(weilig) zu sein.

Ist das Internet denn die letztendliche Distributions-Plattform?

PS: Bist Du das bei Laufzeit 1:00? - Sonst sieht man ja so selten Bilder von den anderen SlashCAMern.
Herzliche Grüße
Markus



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey Markus,

danke für dein Statement =) Freut mich!
Das bei laufzeit 1:00 bin ich.

Und du hast mich auf die Idee gebracht, einfach mal ein Bild von mir unten zu posten. Können sich doch einfach alle anderen anschließen?
Ist sonst wirklich immer bisschen unpersönlich.

Das Internet soll die letzte Distributions-Plattform sein, japp.
Und wie du schon geschrieben hast, war meine Absicht aus den Gründen auch ein schneller Schnitt. In der ersten Version (auch durch ruckler) aber etwas zu schnell ;-)

Viele, liebe Grüße
Constantin

PS: Bin ja ma auf die ganzen Bilder gespannt. Man stellt sich jemanden durch Geschriebenes immer vollkommen anders vor :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



oliver II
Beiträge: 474

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von oliver II »

Markus hat geschrieben:Dass die Szenenfolge schnell ist, passt vielleicht nicht zu einem gemächlichen Segelschiff, aber wir sehen hier auch keinen Kinofilm, sondern einen Internet-Videoclip. Der darf nicht nur schnell geschnitten werden, er muss es sogar.
Sehe ich nach wie vor anders, da dies ja ein Werbefilm ist und ich glaube, dass die Zielgruppe eher über 30 Jahre alt ist. Zwischen zu schnellen Szenen und langweilligen Szenen gibt es ja noch eine ganze Bandbreite. Leider konnte ich Version zwei nicht herunterladen. Mein PC hat mittendrin gestreikt. Ich werde das aber nachholen und meine Meinung dazu hier posten.PS: Habe leider grad kein passendes Bild von mir und ein Meerschweinchen auch nicht.
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



oliver II
Beiträge: 474

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von oliver II »

Hallo Constantin!

Habe nun endlich Version Nr.2 angeschaut und freue mich, dass einige meiner Anregungen von Dir umgesetzt wurden. Gefällt mir nun noch mehr, als zuvor! Großes Lob!
Die "Daten" sind mir immer zu kitschig, aber das ist Geschmacksache (bis auf den Schreibfehler!)

PS: Ok, das mit den "Luftaufnahmen" und deren Genehmigung habe ich beim zweiten Anschauen endlich auch durchschaut! LOL!

Weiter so!
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey Oliver ;)

Danke nochmal... Ja, den Hubschraubersound werde ich aus dem Grund auch herausnehmen ("Luftaufnahme" *g*)

Das Daten geglänze hat dem Skipper besonders gut gefallen. Der Schreibfehler ist mir auch aufgefallen. Ich werde den Glanz etwas kürzer machen. Am Sprühen muss ich vll auch noch arbeiten.

Viele, liebe Grüße
Constantin



Markus
Beiträge: 15534

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Markus »

Constantin hat geschrieben:Bin ja ma auf die ganzen Bilder gespannt. Man stellt sich jemanden durch Geschriebenes immer vollkommen anders vor :-)
Ich habe die Diskussionen mal so gut es ging entmischt:
(-: Das sind die User bei SlashCAM :-)
Herzliche Grüße
Markus



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Blackeagle123 »

Hat sich ja gut rentiert! Danke :-)

Viele Gruesse aus dem Land ohne "ue" und "ss", Polen. Hoffe ihr wisst, was ich meine ;-)

Const@ntin



Markus
Beiträge: 15534

Re: Imagevideo: Segelschiff

Beitrag von Markus »

Constantin hat geschrieben:...Polen. Hoffe ihr wisst, was ich meine ;-)
Ja, Deinen Eltern wurde das Auto gestohlen und während die Anzeige bei der Polizei erstatten sitzt Du gemütlich im Internetcafé und machst SlashCAM unsicher! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - So 14:52
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von iasi - So 14:34
» Hollyland Pyro H 4K: HDMI Videofunkstrecke sendet an bis zu vier Empfänger
von slashCAM - So 14:18
» MagicYUV Fehler
von MLJ - So 13:28
» BIETE : Sony CFexpress 256 GB Typ B TOUGH R1700/W1480
von FocusPIT - So 13:21
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von Cinefreund - So 12:52
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 12:41
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 12:29
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Darth Schneider - So 11:36
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von MK - So 11:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:56
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 9:14
» Lumix G9 II und GH 6 Sensor
von micha2305 - So 5:08
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 16:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Sa 15:49
» Windows 10 gewinnt weiter Marktanteile gegenüber Windows 11
von Hayos - Sa 14:42
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Sa 14:20
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von Blackbox - Sa 13:32
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - Sa 13:11
» SlashCAM - Server stark ausgelastet
von tom - Sa 11:35
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Nathanjo - Sa 10:02
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Blackbox - Fr 17:39
» Atomos Ninja maximale Aufnahmezeit
von andy.de - Fr 16:52
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von macaw - Fr 15:28
» Wie wichtig ist Quicksync?
von MK - Fr 14:31
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von DKPost - Fr 13:14
» Magix VPX Version 2025
von fubal147 - Fr 12:41
» TV Buddy
von ruessel - Fr 11:30
» schwarze Ränder bei NERO 9
von dienstag_01 - Fr 10:50
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jott - Fr 9:59
» Habt ihr Tipps um den Sunbounce Reflektor BIG auch auf dem Boom Stick zu verwenden?
von Alex - Fr 7:34
» Unser Maibaum in Hellersberg
von Jack43 - Do 20:44
» Vidu - die chinesische Antwort auf OpenAI Sora?
von xteve - Do 16:42
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mi 21:39
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von iasi - Mi 14:20