!!!Nils!!!
Beiträge: 18

Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von !!!Nils!!! »

deleted
Zuletzt geändert von !!!Nils!!! am Sa 07 Mai, 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.



matthew
Beiträge: 245

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von matthew »

ist wohl ein witz oder ? afx ist kein schnittprogramm ! es ist zwar möglich nen einfachen schnitt zu verwirklichen, doch ein kurzfilmprojekt soll in afx nicht "geschnitten" werden !

matthew



!!!Nils!!!
Beiträge: 18

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von !!!Nils!!! »

deleted
Zuletzt geändert von !!!Nils!!! am Sa 07 Mai, 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.



Gast1

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Gast1 »

!!!Nils!!! hat geschrieben:Wie macht man dann einen "einfachen Schnitt"? Weil ich muss nur ein bisschen wegschneiden....

Ok also, wenn ich z.B: 2 szenen untereinandersetze, und so zwillinge mache dann hmmm dann ist der clip 3 sek lange. Aber wenn ich exportiere steht 29 sek, und dann sind im anfag 3 sek film und dann 26 sek schwarz... wieso ist das so?

MFG
!!!NILS!!!
Weil du die Anleitung nicht gelesen hast.



!!!Nils!!!
Beiträge: 18

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von !!!Nils!!! »

deleted
Zuletzt geändert von !!!Nils!!! am Sa 07 Mai, 2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Markus »

Gast1 hat geschrieben:Weil du die Anleitung nicht gelesen hast.
Sorry !!!Nils!!!, aber Gast1 hat es überaus treffend beschrieben.

Weitere Infos:
RTFM und STFW
Herzliche Grüße
Markus



!!!Nils!!!
Beiträge: 18

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von !!!Nils!!! »

deleted
Zuletzt geändert von !!!Nils!!! am Sa 07 Mai, 2011 17:00, insgesamt 1-mal geändert.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Markus »

Drücke mal STRG+K und ändere die Laufzeit der Komposition.
Herzliche Grüße
Markus



!!!Nils!!!
Beiträge: 18

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von !!!Nils!!! »

deleted
Zuletzt geändert von !!!Nils!!! am Sa 07 Mai, 2011 17:00, insgesamt 1-mal geändert.



*the.jokeR*
Beiträge: 154

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von *the.jokeR* »

!!!Nils!!! hat geschrieben:Wie schneide ich bei After Effects eine Szene? Ich kenn mich da gar nicht mal aus ^^.
Bitte helft mir.
!!!NILS!!!
GEHTS NOCH ?????
ICH WERD VERRÜCKT! HOL DIR ADOBE PREMIERE UND GUT IS!!!!!

P.S. Dass du dich damit nicht auskennst merkt man gut...



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Jörg »

meine Güte,
9 Antworten ohne jeden Sinn. Selbst die von Markus stimmt nicht.
Strg K ruft bei AE den Komp Dialog auf, dieses Kürzel schneidet in AP den clip. Das der Fragesteller nun wirklich keine Ahnung hat, ( und ein Teil der antwortenden offenbar auch nicht)sieht man doch, dann lasst das Antworten doch sein, schüttelt Eure Köpfe oder Fäuste im dunklen Keller aber macht den Fragenden nicht noch zur Sau.
Die Antwort auf die Frage ist so einfach also gebt sie ihm.
Mit Strg Umschalt D trennst Du den clip in 2 Teile, sie werden untereinandergelegt. Mit Alt ö oder Alt ä wird der clip am Zeitzeiger entweder vor oder hinter getrennt.Da Du die englische Version nutzt sind die shortcuts mit der deutschen Tastatur nicht zu machen.Hast Du eine englische Tastatur sind die short cuts Alt ] und Alt[.
Gruß Jörg



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Markus »

Jörg hat geschrieben:Strg K ruft bei AE den Komp Dialog auf...
Genau darum ging es doch. Lies die Aufgabenstellung noch einmal in Ruhe durch und finde heraus, was Nils eigentlich tun wollte. - Nicht jeder ist ein Genie im Fragen formulieren und manche tragen die Kirche mehr als einmal ums Dorf. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Chezus »

Das finde ich das Traurige an dem Forum. Dass man für Fragen die euch vielleicht plausibel erscheinen gleich dumme Antworten abliefern muss.

Wenn einer kommt und sagt: "hab Premiere Pro geschenkt bekommen, was kann ich damit machen?".... will ich gar nicht wissen was da alles für Antworten kommen.

Normale Leute (und da ist der Markus einer der wenigen) beantworten auch dumme Fragen, ohne mit erhobener Nase rumzulaufen.
Wirklich traurig.

Alle anderen müssen sich ja nicht angesprochen fühlen.
Jetzt hab ich mir bestimmt einen Schiefer eingezogen und in kürze gevierteilt



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Markus »

Chezus hat geschrieben:Normale Leute (und da ist der Markus einer der wenigen) beantworten auch dumme Fragen, ohne mit erhobener Nase rumzulaufen.
Oh, vielen Dank für Dein Kompliment. - Aber auch ich habe mal einen schlechten Tag und tendiere dann zum Austeilen... ;-)
Herzliche Grüße
Markus



AKNET

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von AKNET »

ich find echt traurig, dass hier leute die nix zu sagen haben, tun als hätten sie after-effects erfunden.



peaceman

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von peaceman »

AKNET hat geschrieben:ich find echt traurig, dass hier leute die nix zu sagen haben, tun als hätten sie after-effects erfunden.
Yo, und man sollte ein bischen Höflichkeit erwarten können, stattdessen kommt nur stupider Macho-output. Ist wohl so, wenn Minderwertigkeitskomplexler zu Foren Zugang bekommen und dann ihren ganzen aufgestauten Frust im Netz loslassen ohne auch nur einen einzigen vernünftigen Lösungsansatz durchblicken zu lassen.



Gast1

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Gast1 »

Alles schön und gut. Aber das Lesen einer Anleitung/des Hilfsmenüs erfordert zunächst nur die Fähigkeit lesen zu können. Nur hat NILS eine englische Version und benötigt eigentlich einen Übersetzer.
Und die von irgendjemanden beschriebenen Tastenkürzel nutzen ihm grundsätzlich gar nichts, da die deutsche Tatstatur anders belegt ist als die englische. Auch eine Beschreibung der Menüpunkte müsste auf Englisch erfolgen.
Mal sehen, wer das kann :-)



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Markus »

Gast1 hat geschrieben:Und die von irgendjemanden beschriebenen Tastenkürzel nutzen ihm grundsätzlich gar nichts, da die deutsche Tatstatur anders belegt ist als die englische.
Hey, nicht streiten. Das Problem ist doch schon längst gelöst. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast1

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Gast1 »

Hat nix mit streiten zu tun. Meine Tatstatur ist keine deutsche, ich kann in meinem deutschen Adobezeugs so gut wie keine Tatstenkürzel verwenden.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Markus »

Lässt sich das Tastaturlayout nicht umstellen?
Herzliche Grüße
Markus



Gast1

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Gast1 »

Umstellen könnte ich es schon, dann passt es aber nicht mehr zu meinem Windows, das ist auch nicht Deutsch :-)
Ich kann auf meiner Tastatur alle deutschen Zeichen schreiben (¨a=ä) aber nicht umgekehrt (z.B. å).



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Markus »

Da hast Du Dir ja ganz schön was zusammengebastelt! - Du schreibst nur "ist nicht deutsch", aber kann es sein, dass Tastatur, Windows und die Software alle unterschiedliche Sprachen haben? ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast1

Re: Schneiden bei After Effects 7.0

Beitrag von Gast1 »

Jein, aber ich lebe in DK, deshalb "spricht" mein Windows und die Tastatur Dänisch. Die meisten Programme, die ich benutze "sprechen" aber Englisch und manche Deutsch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 17:00
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 16:51
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22