Gemischt Forum



Kennt jemand von euch den Onlineshop globalmediapro?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ChrisCam
Beiträge: 7

Kennt jemand von euch den Onlineshop globalmediapro?

Beitrag von ChrisCam »

Hello habe durch einen Freund diesen http://www.globalmediapro.com zu einem Online-Shop bekommen mit super günstigen Preisen hat jemand schon vielleicht Erfahrungen mit dem Shop in Europa speziel in Österreich wie schaut es mit Garantie und der gleichen aus hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



Danke Chrsitoph



Bernd E

Re: Kennt jemand von euch diesen Onlineshop ???

Beitrag von Bernd E »

Hallo Christoph,

eigene Erfahrung mit diesem Shop habe ich nicht, weil jedes Gerät, das mich interessiert hätte, dort teurer war als bei einem deutschen Händler. Lass dich nicht von den niedrigen Preisen täuschen, die auf den Produktseiten stehen! Wenn man Versand, Zoll und Mehrwertsteuer dazurechnet (was Globalmediapro aber fairerweise auch deutlich macht), lohnt sich der Kauf meist nicht mehr. Ein Beispiel: Die Sony FX1 wird für 2530 Euro angeboten, was wirklich top wäre. Dazu kommen aber rund 100 Euro für den Versand nach Deutschland (Österreich dürfte ähnlich sein), 124 Euro Zoll und volle 440 Euro Steuer. Macht zusammen knapp 3200 Euro... hierzulande bekommt man den Camcorder bereits für unter 3000 Euro.

Gruß Bernd E.



Gast

Re: Kennt jemand von euch diesen Onlineshop ???

Beitrag von Gast »

hab dort was bestellt, nach 4 wochen keine antwort auf meine emails.

dann hab ich angerufen, gespräch wie folgt:

ich: habe vor 1 monat bestellt, was ist damit?
globalm: jaja, wir bestellen das ding jetzt, in 2 wochen ist es da
ich: bitte? wie lang soll ich noch drauf warten? wieso bekomm ich keine atwort auf meine mails?
g: wir bekommen jeden tag hunderte emails, wo kommen wir denn da hin wenn wir jedes beantworten
ich: ähm, kundenservice?
g: ja, schön und gut. wir sind ein billiganbieter, da geht das nicht.
ich: wurscht, ich will zurücktreten und mein geld wieder haben
g: woher kommen sie, österreich? da können wir ihnen das geld leider nicht zurücküberweisen, suchen sie sich doch was anderes aus, wir haben eh soviel.
ich: bitte? ich will nix anderes, sondern mein geld.
g: das geht nicht, da könnte ja jeder kommen und das geld irgendeiner bestellung verlangen... außerdem können wir nur nach holland und frankreich rücküberweisen.
ich: blödsinn, mit iban und bic könnt ihr in die ganze EU überweisen. ich schicke ein fax mit unterschrift wo ich um stornierung bitte mit iban bic.
g: ok, das können wir machen

das ist jetzt ein paar tage her, mal schauen ob sich da was tut. ich hoffe, waren 313 euro.

also sehr fragwürdig das geschäft, vielleicht sind sie besser wenn die ware als lagernd angegeben ist. aber hohe summen würd ich denen nicht vorab schicken..
grüsse



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kennt jemand von euch den Onlineshop globalmediapro?

Beitrag von Markus »

Hallo Chrsitoph (ich nehme an Christoph),

nicht immer ist der billigste Onlineshop auch der beste. Im Gegenteil. Wir hatten hier die vergangenen Monate immer wieder mal Diskussionen deswegen, weil es irgendwo Probleme mit der Lieferzeit gab, nicht sicher war dass der Camcorder kein Fernost-Import ist (und man hierzulande keine Herstellergarantie hat) oder das Geld beim Stornieren einer Bestellung nicht innerhalb einer angemessenen Zeit zurück kam. - Das ist immer wieder dasselbe!

Wenn ich online einkaufe, nutze ich nicht nur mehrere Preissuchmaschinen, sondern ich wähle aus der Liste grundsätzlich nur Shops aus, die ich bereits kenne (und die mein Vertrauen genießen) oder die wenigstens namhaft genug sind. Wegen 10 € möglicher Ersparnis zum geizigsten Shop möchte ich auf keinen Fall so einen Ärger haben oder im schlimmsten Fall sogar auf das im voraus gezahlte Geld verzichten müssen!

Im Zweifelsfall gilt: Bei Erstbestellung in einem unbekannten Shop nur per Nachnahme ordern. Bietet ein Shop diese Zahlungsmöglichkeit nicht an und geht praktisch nichts außer Vorkasse, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Das kann nicht seriös sein!
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27