Hello habe durch einen Freund diesen http://www.globalmediapro.com zu einem Online-Shop bekommen mit super günstigen Preisen hat jemand schon vielleicht Erfahrungen mit dem Shop in Europa speziel in Österreich wie schaut es mit Garantie und der gleichen aus hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
eigene Erfahrung mit diesem Shop habe ich nicht, weil jedes Gerät, das mich interessiert hätte, dort teurer war als bei einem deutschen Händler. Lass dich nicht von den niedrigen Preisen täuschen, die auf den Produktseiten stehen! Wenn man Versand, Zoll und Mehrwertsteuer dazurechnet (was Globalmediapro aber fairerweise auch deutlich macht), lohnt sich der Kauf meist nicht mehr. Ein Beispiel: Die Sony FX1 wird für 2530 Euro angeboten, was wirklich top wäre. Dazu kommen aber rund 100 Euro für den Versand nach Deutschland (Österreich dürfte ähnlich sein), 124 Euro Zoll und volle 440 Euro Steuer. Macht zusammen knapp 3200 Euro... hierzulande bekommt man den Camcorder bereits für unter 3000 Euro.
hab dort was bestellt, nach 4 wochen keine antwort auf meine emails.
dann hab ich angerufen, gespräch wie folgt:
ich: habe vor 1 monat bestellt, was ist damit?
globalm: jaja, wir bestellen das ding jetzt, in 2 wochen ist es da
ich: bitte? wie lang soll ich noch drauf warten? wieso bekomm ich keine atwort auf meine mails?
g: wir bekommen jeden tag hunderte emails, wo kommen wir denn da hin wenn wir jedes beantworten
ich: ähm, kundenservice?
g: ja, schön und gut. wir sind ein billiganbieter, da geht das nicht.
ich: wurscht, ich will zurücktreten und mein geld wieder haben
g: woher kommen sie, österreich? da können wir ihnen das geld leider nicht zurücküberweisen, suchen sie sich doch was anderes aus, wir haben eh soviel.
ich: bitte? ich will nix anderes, sondern mein geld.
g: das geht nicht, da könnte ja jeder kommen und das geld irgendeiner bestellung verlangen... außerdem können wir nur nach holland und frankreich rücküberweisen.
ich: blödsinn, mit iban und bic könnt ihr in die ganze EU überweisen. ich schicke ein fax mit unterschrift wo ich um stornierung bitte mit iban bic.
g: ok, das können wir machen
das ist jetzt ein paar tage her, mal schauen ob sich da was tut. ich hoffe, waren 313 euro.
also sehr fragwürdig das geschäft, vielleicht sind sie besser wenn die ware als lagernd angegeben ist. aber hohe summen würd ich denen nicht vorab schicken..
grüsse
nicht immer ist der billigste Onlineshop auch der beste. Im Gegenteil. Wir hatten hier die vergangenen Monate immer wieder mal Diskussionen deswegen, weil es irgendwo Probleme mit der Lieferzeit gab, nicht sicher war dass der Camcorder kein Fernost-Import ist (und man hierzulande keine Herstellergarantie hat) oder das Geld beim Stornieren einer Bestellung nicht innerhalb einer angemessenen Zeit zurück kam. - Das ist immer wieder dasselbe!
Wenn ich online einkaufe, nutze ich nicht nur mehrere Preissuchmaschinen, sondern ich wähle aus der Liste grundsätzlich nur Shops aus, die ich bereits kenne (und die mein Vertrauen genießen) oder die wenigstens namhaft genug sind. Wegen 10 € möglicher Ersparnis zum geizigsten Shop möchte ich auf keinen Fall so einen Ärger haben oder im schlimmsten Fall sogar auf das im voraus gezahlte Geld verzichten müssen!
Im Zweifelsfall gilt: Bei Erstbestellung in einem unbekannten Shop nur per Nachnahme ordern. Bietet ein Shop diese Zahlungsmöglichkeit nicht an und geht praktisch nichts außer Vorkasse, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Das kann nicht seriös sein!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.