Ferhat4

Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von Ferhat4 »

Hallo zusammen,

nach einer kreativen Pause wollte ich gestern mit dem Digitalisieren meiner VHS Sammlung weitermachen und musste mit Erschrecken feststellen, dass dies nun nicht mehr richtig funktioniert..

Noch vor 2-3 Monaten lief alles wunderbar, wenn ich jetzt aber die VHS laufen lasse wird die Szene im Capture Monitor noch einwandfrei angezeigt, sobald ich auf Aufnahme drücke, ruckelt das Bild, bleibt andauernd stehen, bei Abbruch wird mir mitgeteilt, es hätte (logischerweise) Drop Outs gegeben.

Ich hab dann testweise das Ganze mit Nero 6 und der TV Aufnahme Funktion ausprobiert, da ruckelt das Bild bereits leicht in der Vorschau, bei der Aufnahme dann dasselbe Bild.

Am Firewire kanns nicht liegen, denn angezeigt wird es ja. An der Hardware eigtl. auch nicht, hat noch 50 GB frei, 712 MB, nagelneuer Dell Laptop, n paar Monate alt. Am Windows SP 2 auch nicht, denn der war von Werksseite aus bereits drauf und anfangs liefs ja wie gesagt einwandfrei. Ich arbeite mit Premiere Pro 1.5.

Habe neulich nen Patch Update auf Pinnacle 9 gemacht, und dieses jetzt komplett runtergehauen, leider immer noch keine Besserung.

Muß ich jetzt alles wieder komplett platt machen? :(

Hoffe ihr könnt mir helfen damit mir das erspart bleibt..

Ich habe in der Suche bereits gesucht, viele Einträge zum Thema ruckeln und defekter Firewire Zugang, aber nichts, was mir hier helfen konnte..

Danke und Gruss,

Ferhat



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von Nightfly! »

Möglicher Grund:

- Patche
- Updates
- Virenscanner
- anderes neues Programm (Dienst)

Oder ein Absturz der etwas zerrüttelt hat.

Gruß,
Nightfly!



Gast

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von Gast »

ok, danke erstmal für die einzige antwort :)

wie geh ich da jetzt am sinnvollsten vor, bzw. wie kann ich die erreger eingrenzen?



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von Nightfly! »

Moin!

Na Rückgängigmachen der Aktionen seit dem es letztes mal funktionierte

- den Patch etvl. wieder vernünftig deinstallieren

- Virenscanner ausschalten
- anderes neues Programm (Dienst) weisst Du am besten, ob da was passiert ist

Beginnen würde ich bei einfachen schnellen Sachen, wie Virenscan.

Gruß,
Nightfly!



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von AndyZZ »

Wie und womit capturest du denn dein VHS? Direkt mit Firewire geht ja nicht. Da muss ja was dazwischen sein... Nur was?

Schon mal deine Festplatte defragmentiert?
Gruß

Andy



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von Nightfly! »

Und wieviel MHz hat den der Laptop?

Gruß,
Nightfly!



Gast

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal, und danke für Eure Anteilnahme ;)

Gecaptured wird durchs Durchschleifen einer Sony Digi8 Kamera, die mit dem integrierten Analog>Digi Umwandler.

Pentium M 730 1,6 GHz (2 MByte L2-Cache)
Grafik: Onboard, Intel Graphics Media Accelerator 900, Shared-RAM
Arbeitsspeicher: 756 MByte, DDR2- 400 MHz

Es lief wie gesagt vorher einwandfrei, kann also an den Basics nicht liegen. Es muß irgendein Drittprogramm sein.

Hab neulich auch wieder alte Registrys gelöscht, kann es damit zusammenhängen?

Überlege auch Premiere wieder runterzuschmeissen und dann wieder draufzupacken, meint ihr, das könnte helfen?

Danke schonmal!



Gast

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von Gast »

Hab gerade versucht, ganz normales DV Material einzuspielen, leider auch vergeblich :((

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter..wenn ich das Material aber einwandfrei ansehe, nur nicht capturen/batchen kann, dann kanns ja eigentlich nicht am Firewire liegen oder?



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von Nightfly! »

Was heisst vorher?
Was hast Du seitdem mit Deinem Rechner gemacht???

(Wer weiss was Du in der Registry gelöscht hast!)

Nightfly



steveb
Beiträge: 2371

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von steveb »

Spätestens dann, wenn Du mehr Zeit zum suchen, repaieren und ausprobieren verwendest, als besser gleich das system neu "aufzusetzen", solltest Du "letzteres" tatsächlich in Betracht ziehen...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von Nightfly! »

steveb hat geschrieben:Spätestens dann, wenn Du mehr Zeit zum suchen, repaieren und ausprobieren verwendest, als besser gleich das system neu "aufzusetzen", solltest Du "letzteres" tatsächlich in Betracht ziehen...
...und Dir dann ein Image machen, dass Du jeder Zeit diesen Stand wieder schnell herstellen kannst!

Nightfly



steveb
Beiträge: 2371

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von steveb »

eins! setzen! :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Capturen ruckelt auf einmal (vorher liefs einwandfrei!..)

Beitrag von Gast »

Ok, nochn paar Tips, wie ich die Fehlerquelle eingrenzen kann?

Platt machen sollte ja eigentlich der letzte Ausweg sein, auch wenn
ich für Eure Tips dennoch dankbar bin :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48