Kameras Allgemein Forum



Welcher Camcorder bis 300 €? - Brauche Beratung!



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
slysee
Beiträge: 1

Welcher Camcorder bis 300 €? - Brauche Beratung!

Beitrag von slysee »

Schönen guten Tag, ich möchte mir bald einen Camcorder anschaffen, möchte aber nur so in etwa 300 € ausgeben...

Leider habe ich keine große Ahnung von der Materie und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar geeignete Cams auflisten könnte... !

DANKE !!!



Acer
Beiträge: 881

Re: Welcher Camcorder bis 300 € ???? Brauch Berratung !

Beitrag von Acer »

Da gibt es unendlich Tipps, Kaufberatungen und Empfehlungen, bitte, okay. Hast du das Forum durchwühlt?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Jan
Beiträge: 10028

Re: Welcher Camcorder bis 300 € ???? Brauch Berratung !

Beitrag von Jan »

Neue Modelle

1. Panasonic GS 27
2. Sony HC 23
3. Canon MV 900

2005er Modelle

1. Panasonic GS 17 / 20
2. Sony HC 17
3 Canon MV 800
4. JVC GR D 245 / 270

So in der Reihenfolge nach meinem Geschmack...

LG
Jan



Gast

Re: Welcher Camcorder bis 300 € ???? Brauch Berratung !

Beitrag von Gast »

Die Frage nach dem besten Camcorder für ein bestimmtes Budget ist für Anfänger normal und auch die Absicht, damit ein spezielles Forum aufzusuchen.
Jedoch scheint die Vorstellung der Auswahlmöglichkeiten bezogen auf den Autosektor ungefähr folgende zu sein: da gibt es 4 Modelle, einen Moskvich, einen Wolga, einen Lada und einen BMW.
Leider habe ich zu wenig Erfahrung, um den Spitzenreiter auf Anhieb ausfindig zu machen, sagt mir bitte, was ich kaufen soll.
Die permanenten diesbezüglichen Anfragen nerven natürlich schon länger ansässige Teilnehmer allmählich.
Aber Stefan zeigt schon ansatzweise den richtigen Weg: ein als Textbaustein verfasster Hinweis auf div. Threads, wo es Entscheidungshilfen für Einstiegswillige gibt.



rakzak

Re: Welcher Camcorder bis 300 € ???? Brauch Berratung !

Beitrag von rakzak »

mein vorschlag:

- nicht antworten auf offensichtlich faule fragen
- und nicht aufregen

sprich:

einfach ignorieren.

wenn ichs nicht anklicke, stört es mich nicht.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Welcher Camcorder bis 300 € ???? Brauch Berratung !

Beitrag von Jan »

Wenn man jetzt aber die Modelle kennt die Top 4 zb, dann findet man sich leichter bei Slashcam. Ich hatte auch schon mal alle 2005er Modelle im Thread " Einsteiger" Ludger näher erläutert, Acer hat auch einige neue näher vorgestellt.

slysee kennt jetzt zumindest die Modelle für die Preisklasse, wenn ein oder zwei Modell in der Endauswahl sind, dann können wir ruhig ein wenig näher drauf eingehen, obwohl die HC 17 bestimmt schon in jedem 50 Thread beschrieben wird.....


LG
Jan



Acer
Beiträge: 881

Re: Welcher Camcorder bis 300 € ???? Brauch Berratung !

Beitrag von Acer »

Jan hat geschrieben: Ich hatte auch schon mal alle 2005er Modelle im Thread " Einsteiger" Ludger näher erläutert
Wie heißt der Thread?

*edit*

hat sich erledigt, hab den Thread doch gefunden, sorry, Glückwunsch für dein Töchterchen;.)!!!
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



chaot78

Re: Welcher Camcorder bis 300 €? - Brauche Beratung!

Beitrag von chaot78 »

Neue Modelle

1. Panasonic GS 27
2. Sony HC 23
3. Canon MV 900
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, welche der drei am besten mit dem Kunstlicht zurecht kommt - speziell wenn man zum Beispiel sein Kind (3 Monate) beim baden filmen will??

Hab da schon von berichten alla Blair-Which-Projekt gehört, sowas will ich nicht, sollte schon auch noch was Farbe vom Kunde zu erkennen sein ;-))

Danke sehr
Juergen



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Welcher Camcorder bis 300 €? - Brauche Beratung!

Beitrag von Daniel_23 »

Also ich hab auch die GS 27 und unter Kunstlicht ist sie eigentlich gaz gut. Darf halt nicht zu dunkel sein, dann wird das Bild körnig. Farben kommen auch ganz gut. Kann ich empfehlen, dei Cam!



Jan
Beiträge: 10028

Re: Welcher Camcorder bis 300 €? - Brauche Beratung!

Beitrag von Jan »

Die Sony und Pana sind ziemlich ähnlich und gleichstark, die kleinen Sensoren 1/6" geben leider nicht mehr her.

Die Canon macht das hellste / klarste / farblich Beste Bild - mit weniger Bildrauschen von den Dreien bei ca 20/30 Lux - Leselampenlicht.

Leider schwächelt Sie aber bei weniger Licht und Bewegung, da wäre Sony die Beste Wahl, HC 23 hat keinen Antirauschfilter eingebaut, der bei den beiden Anderen Artefakte bei Bewegung verursacht.

Beim Nachtprogramm hat aber dann klar die Sony den Vorteil, bei Bewegung im Canon Night Modus / Pansonic Night View ist durch die extrem langsammmen Verschlusszeiten der Ofen aus.

Bei normalen Innenlicht - wie bei mir in der Firma - sieht man aber keinen wesentlichen Unterschied. Panasonic GS 27 ist für mich ein wenig kühl beim automatischen Weissabgleich, Canon MV 900 wie bekannt sehr knackig ( für Manchen zuviel), Sony eher ausgeglichen.

LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Welcher Camcorder bis 300 €? - Brauche Beratung!

Beitrag von Markus »

Gast hat geschrieben:da gibt es 4 Modelle, einen Moskvich, einen Wolga, einen Lada und einen BMW.
Der Vergleich suggeriert, dass man für 300 € vergleichsweise einen Camcorder der Topklasse bekommen kann. Mal ehrlich: Wer glaubt denn so etwas? Oder hat die Geiz- und Blöd-Werbung inzwischen etwa die Verbrauchergehirne ausgeschaltet? ;-)

± 300 € ist die unterste Einstiegsklasse bei Camcordern. Unterste Klasse bedeutet unterste Qualität. Das wollen zwar die meisten nicht hören, aber das ist die Realität. Da muss man Abstriche aller Art in Kauf nehmen. Wer das nicht kann/will, sollte das Geld lieber sparen - für einen besseren Camcorder.

Zweimal billig gekauft ist einmal etwas gutes gekauft. - Nur trifft das für Camcorder nicht mehr ganz zu. Hier würde ich eher 3-4 Billigkäufe anrechnen. ;-)
Herzliche Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am Sa 22 Jul, 2006 14:45, insgesamt 1-mal geändert.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Welcher Camcorder bis 300 €? - Brauche Beratung!

Beitrag von Jan »

Das ist richtig so, ja viele möchten halt ein perfektes Produkt zum allerkleinsten Preis - am Besten umsonst. Aber kleine Unterschiede gibt´s auch bei den 300 € Billigeinstiegskameras.

LG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Di 22:51
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09