Panasonic Forum



Capturen von Panasonic VDR250 möglich?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Flex<--guest

Capturen von Panasonic VDR250 möglich?

Beitrag von Flex<--guest »

hi ich wollt ma fragen ob man mit na dvd kamera (panasonic vdr 250) genauso capturen kann wie mit einer mini dv cam? also die kamera hat keinen dv ausgang aber usb 2.0.
wär cool wenn ihr mir helfen könnt



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: capturen?

Beitrag von PowerMac »

Nein.



Markus
Beiträge: 15534

Re: capturen?

Beitrag von Markus »

PowerMac hat geschrieben:Nein.
Das sehe ich genauso. DVD-Camcorder sorgen hier im Forum immer wieder für Ärger und Enttäuschung, weil die Anwender mit diesen Geräten Eigenschaften verbinden, die nicht der Realität entsprechen.

An dieser Stelle muss man sich den Werbeslogan von Sony einmal ganz bewusst vor Augen führen: Aufnehmen, auswerfen, ansehen. Eine Videobearbeitung am Computer wird nicht versprochen und ist in vielen Fällen auch nicht möglich.

Weitere Infos:
Links zum Thema DVD-Camcorder
Herzliche Grüße
Markus



Acer
Beiträge: 881

Re: Capturen von Panasonic VDR250 möglich?

Beitrag von Acer »

Markus hat geschrieben: Aufnehmen, auswerfen, ansehen.
WEGWERFEN
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



jabone
Beiträge: 71

Re: Capturen von Panasonic VDR250 möglich?

Beitrag von jabone »

Außerdem kannst du die DVD ja einfach ins Laufwerk deines Computers tun und die Filme auf den Computer ziehen. Dann kannst dir das Capturen per USB ersparen.

Du könntest den Camcorder aber auch versteigern und dir eine MIniDV kaufen.



Acer
Beiträge: 881

Re: Capturen von Panasonic VDR250 möglich?

Beitrag von Acer »

Aber nach dem Rüberzeiehen -> wie willst du sie bearbeiten?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



steveb
Beiträge: 2371

Re: Capturen von Panasonic VDR250 möglich?

Beitrag von steveb »

rüberziehen = rippen! dann klappts auch mit dem Nachb(arn)earbeiten...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Jan
Beiträge: 10028

Re: Capturen von Panasonic VDR250 möglich?

Beitrag von Jan »

Flex<--guest hat geschrieben:hi ich wollt ma fragen ob man mit na dvd kamera (panasonic vdr 250) genauso capturen kann wie mit einer mini dv cam?
Ja mit dem mitgelieferten Orginalprogamm, sag mal lest ihr euch die Anleitung niemals durch ? Viele User haben doch "nur" einen Camcorder daheim, da muss wohl die Zeit sein - die eh schon gut beschriebene knappe Panasonic Anleitung kurz zu überfliegen.

Ich habe die paarundsiebzig seiten der GS 500 heute nachmittag mir auch noch mal zu Gemüte geführt, und siehe da - man findet Einiges was vorher mir nicht bekannt war, obwohl ich dachte ich kenne 99 % der Funktionen / Tasten zb die nichtmögliche Nachvertonung eines im LP Modus bespielten Bandes in der Kamera - ist mir neu gewesen.

Aber Vorsicht bei Panasonic VDR 250 : Die Dateien mit dem Orginalprogramm können nur
von einer DVD RAM bearbeitet werden ( steht auch in der Anleitung !), wenn deine Filme auf DVD -R / -RW sind - ist schon vorbei. Ich habe auch keine Zeit alle Anleitungen der 40 Modelle - die ich dahabe genau zu lesen, aber für 1 muss Zeit sein.


LG
Jan



jabone
Beiträge: 71

Re: Capturen von Panasonic VDR250 möglich?

Beitrag von jabone »

Und falls du auf Ram aufgenommen hast, dann kannst du das ja als mpeg2 weiterbearbeiten. Es gibt ja mittlerweile Programme, die damit relativ leicht zurecht kommen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 16:17
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von medienonkel - Sa 16:11
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Sa 16:07
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von berlin123 - Sa 16:03
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von cantsin - Sa 15:28
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Sa 15:26
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 13:57
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Sa 12:08
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09