Panasonic Forum



Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Udo

Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von Udo »

Habe oben genannte Videokamera und Programm und möchte endlich meine Filme archivieren. Das Programm erkennt aber meine Kamera nicht. Es erfolgt immer wieder die Anzeige ich sollte doch die Kamera anschließen oder einschalten. Über den Menüpunkt Gerätesteuerung habe ich es schon probiert. Funktioniert ebenfalls nicht. Wer kann helfen?!



coconut
Beiträge: 174

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von coconut »

Wie ist die Camera angeschlossen?
Über firewire?
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von Markus »

Welches Betriebssystem?
Welche Service Packs?
Herzliche Grüße
Markus



Udo

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von Udo »

coconut hat geschrieben:Wie ist die Camera angeschlossen?
Über firewire?
Kamera ist über Firewire angeschlossen. Kamera, Kabel und Anschluss sind o.k. Habe es bei einem Kumpel getestet mit meiner Kamera und Kabel. Er hat das selbe Programm und da läuft es.
Gruß Udo



Udo

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von Udo »

Markus hat geschrieben:Welches Betriebssystem?
Welche Service Packs?
Betriebssystem Windows XP, Service Packs, sorry keine Ahnung. Kamera und Kabel sind o.k. Habe es bei einem Kumpel getestet. und da läuft es. er hat aber windows 2000. ich glaube es liegt am Betriebssystem.
Gruß Udo



coconut
Beiträge: 174

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von coconut »

Ich denke da liegst Du richtig.
Win-XP mit SP2 ist der Firewire - Killer schlechthin...
Mein XP ist "nackt" und es funzt alles bestens.
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von Markus »

Udo hat geschrieben:Betriebssystem Windows XP, Service Packs, sorry keine Ahnung.
Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System.
Herzliche Grüße
Markus



Udo

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von Udo »

Hallo Markus,
hab´ nachgeschaut, Service Pack 2.

Gruß Udo



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von Markus »

In diesem Fall hilft Dir der Beitrag Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert. SP2 ist gleich die erste Ursache. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,
war auf deinen Hilfebeiträgen, der link mit dem Patch funktioniert nicht, bin dann auf Umwegen auf die Mircosoft-Seite und habe mir einen Patch herunter geladen. Es funktioniert immer noch nicht. Wie kann ich das SP2 von meinem Rechner runterschmeißen.
Gruß Udo



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von Markus »

Start > Systemsteuerung > Software > "Windows XP Service Pack 2" auswählen > auf Entfernen klicken.

Die beiden letzten Schritte sind geraten, weil ich nur SP1 auf meinen XP-Rechnern habe. Da steht dann logischerweise auch nur "Windows XP Service Pack 1" in der Liste. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



IngoK
Beiträge: 4

Re: Panasonic NV-DS11 verbinden mit Ulead Media Studio Pro 7

Beitrag von IngoK »

Moin!

Wenn Du allerdings schon ein neues XP mit SP2 verwendest, steht es nicht in der Software-Liste. Da hilft dann nur der Kauf/Tausch einer älteren Install-CD. Mit einem einfachen "Drüberinstallieren" ist es übrigens nicht getan. Auch der manuelle Austausch von irgendwelchen Treibern brachte keine Hilfe.
Ich habe daher eine neue Partition mit separatem XP-SP1 eingerichtet. Damit wird dann das Material auf den PC geholt. Das Bearbeiten und Brennen erledige ich dann mit dem XP-SP2. Dieser Weg ist zwar nicht so elegant, aber ich hatte keine Lust meine ganzen Einstellungen und Installationen zu verlieren.

Gruß Ingo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27