Einsteigerfragen Forum



usb anschluss



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
ba

usb anschluss

Beitrag von ba »

Ich habe mir einen Camcorder JVC GR-DVL 355 gekauft. Es war alles dabei, auch ein USB-Treiber. Jetzt habe ich meinen Camcorder angeschlossen, aber es passiert überhaupt nix. Auf dem Treiber ist der ganze Scheiß von Bildbearbeitungsprogrammen drauf, aber den Camcorder erkennt der Computer nicht, obwohl ich alle Einstellungen für einen USB-Anschluss an dem Camcorder befolgt habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
MfG
BA



jens
Beiträge: 917

Re: usb anschluss

Beitrag von jens »

Du solltest über Firewire gehen:

folge dieser Anleitung....

Jens



Markus
Beiträge: 15534

Re: USB-Anschluss

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

die Problematik "Camcorder per USB anschließen" taucht hier mehrmals am Tag auf. Aus diesem Grund wurde direkt ganz oben in der Rubrik Einsteigerfragen der Beitrag 5 häufige Einsteiger-Fragen und einige Antworten veröffentlicht. Dort und an zahllosen anderen Stellen hier im Forum ist die immer gleiche Lösung nachzulesen.

Ausreden wie "die Suchfunktion hat nichts ergeben" lasse ich nicht gelten, denn mit sinnvollen Suchbegriffen wie "USB" oder "Camcorder USB" werden zahllose treffende Beiträge aufgelistet. Ja selbst ganze Sätze wie "Camcorder mit USB angeschlossen" führen zur Lösung.

Dass die Frage dennoch immer wieder neu gestellt wird, obwohl die Antwort sehr leicht zu finden ist, zeigt doch eigentlich, dass die Fragesteller kein wirkliches Interesse an einer Lösung haben. Wie sonst lässt sich erklären, dass oft nicht der Hauch einer Eigeninitiative erkennbar ist? Was ist der Grund dafür, die Frage immer wieder neu zu stellen?

Fehlt nur noch, dass es mal jemand so macht:
Fiktiver User hat geschrieben:Ich habe die selbe Frage wie dieser Anwender, aber die nachfolgenden Antworten nicht gelesen. Bitte schreibt sie für mich noch einmal neu.
Herzliche Grüße
Markus



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: usb anschluss

Beitrag von PowerMac »

"Ich finde das hier schon hart genug:
Ja sorry, ich bin mal zu faul zu suchen ;-)...dafür interessiert mich die Kamera zu wenig, aber nur mal 3 Fragen: geht da was in Sachen manuelle Belichtung, manueller Weißabgleich bzw. div. Weißabgleichsmodi und gibt es einen Microeingang?
Wenn nicht, finde ich die doch recht netten Bilder glatt fürn A... (außer vielleicht für die Sportfreunde)
Habe ich heute morgen gelesen und nervt mich schon sehr. Warum soll jemand anderes das für mich suchen? Ich bin gerade zu faul, also macht es eben ein anderer gutmütiger Idiot für mich?
Zuletzt geändert von PowerMac am So 12 Mär, 2006 22:29, insgesamt 1-mal geändert.



StefanS
Beiträge: 1003

Re: usb anschluss

Beitrag von StefanS »

@ Markus
Fiktiver User hat geschrieben:Ich habe die selbe Frage wie dieser Anwender, aber die nachfolgenden Antworten nicht gelesen. Bitte schreibt sie für mich noch einmal neu.
so fiktiv war Dein Beitrag gar nicht. Beispiel gefällig?
Thorben Ziemek hat geschrieben:Hallo! Jaja, ich soll die Suchfunktion benutzen. Aber ich stelle die Top-Frage nochmal: Gibt es irgendein möglichst preiswertes Gerät, mit dem ich möglichst schnell meine analogen Videodaten digitalisieren kann um sie dann auf VideoCD oder DVD zu brennen?
thorben -BEI- ziemek.de
Gib's auf. Mach entweder weiter, so wie Du angefangen hast, nämlich unendlich geduldig und gutgelaunt den Leuten die selbe Frage mehrmals täglich immer wieder zu beantworten, oder verweise wirklich nur kurz auf die Suche Funktion, aber ohne Link zur Lösung. Alles dazwischen reibt Dich auf Dauer nur auf.

Nix für ungut
Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



jens
Beiträge: 917

Re: usb anschluss

Beitrag von jens »

PowerMac hat geschrieben:"Ich finde das hier schon hart genug:
...
Habe ich heute morgen gelesen und nervt mich schon sehr. Warum soll jemand anderes das für mich suchen? Ich bin gerade zu faul, also macht es eben ein anderer gutmütiger Idiot für mich?
Ach lieber Powamac,
ich mag deine allseits liebe, höfliche und verständnisvolle Art mit der du mich jederzeit erfrischst...(was hast du eigentlich vor dem *edit* geschrieben?)

In meinem Posting hab ich lediglich angemerkt, dass ich suchen würde, wenn mich die Thematik mehr interessieren würde. Da dies nicht der Fall war, wollte ich diese Kriterien (Ton, Weißableich, etc.) einfach stehen lassen und evtl. konnte ja jemand der nicht suchen müsste, diese Fragen beantworten.

Glaub mir, mein lieber Powamac, ich habe hier schon im Forum sehr viel gesucht und tue es auch immernoch. Am meisten suche ich übrigens für andere ;-)

Ich bin leider keine 21 mehr und hab damals auch leider vergessen die Weisheit mit Löffeln zu fressen. Auf dieses Defizit ist wohl jenes dumme obige Posting zurückzuführen. Ich hoffe du entschuldigst es...

Liebe Grüße und in alter Frische,
Jens

Ps:
Manchmal finde ich deine Art einfach nur zum Kotzen! (auch wenn du dich hier für deine Verhältnisse noch sehr, sehr sanft ausgedrückt hast - zumindest nach dem edit ;-)



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wiederkehrende Fragen

Beitrag von Markus »

StefanS hat geschrieben:Gib's auf. Mach entweder weiter, so wie Du angefangen hast, nämlich unendlich geduldig und gutgelaunt den Leuten die selbe Frage mehrmals täglich immer wieder zu beantworten, oder verweise wirklich nur kurz auf die Suche Funktion, aber ohne Link zur Lösung. Alles dazwischen reibt Dich auf Dauer nur auf.
Hallo Stefan,

ich habe lange über Deine Worte nachgedacht und bin nun zu der Einsicht gelangt, dass Du vermutlich recht hast. Immerhin bist Du hier schon viele Jahre dabei und hast sicher auch schon zahlreiche eigene Erfahrungen gesammelt - positive wie negative.

Danke für Deinen freundschaftlichen Rat.
Herzliche Grüße
Markus



ba

Re: usb anschluss

Beitrag von ba »

...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47