Postproduktion allgemein Forum



Aufnehmen: Cam -> PC (Sony HC90)



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
kaepten
Beiträge: 4

Aufnehmen: Cam -> PC (Sony HC90)

Beitrag von kaepten »

Hallo Freunde

Nachdem ich vor ca. 4 Wochen auf meinem neuen Computer mit Adobe Premiere erfolgreich Videos von der Cam zum PC aufgenommen habe, gehts heute nicht mehr.

Eine Suche im Internet nach "Unbekannter Recorderfehler" brachte nur einen einzigen Hinweis, dass dieser Fehler mit Premiere bekannt sei und es keine Lösung gäbe (?). Mir scheint, dass es damit zu tun hat dass ich zwischenzeitlich noch weitere SW installiert habe - nur welche nun Premiere den Gar aus macht, weiss ich natürlich nicht.

Falls ich den Fehler wirklich nicht beheben kann, wie soll ich am besten die Filme in den PC aufnehmen?

- Mit dem Sony-Tool scheints zu gehen (hab das Resultat noch nicht angeschaut) aber das geht nur in 10 Minuten Stücken und das stört mich.

- Mit VirtualDub habe ich das auf die Schnelle nicht hingekriegt.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
Patrik



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aufnehmen: Cam -> PC (Sony HC90)

Beitrag von Markus »

Hallo Patrik,

hast Du ein Image? Das wäre jetzt eine schöne Sache, denn dann würde in fünf Minuten alles wieder so funktionieren wie vor der Installation des problematischen Programms.

Andernfalls könntest Du spezielle Capture-Tools ausprobieren, z.B. WinDV (kostenlos, keine Installation erforderlich) und ScenalyzerLive (kostenfreie Testversion, kostenpflichtige Vollversion).
Herzliche Grüße
Markus



kaepten
Beiträge: 4

Re: Aufnehmen: Cam -> PC (Sony HC90)

Beitrag von kaepten »

Hallo

Nein ich mache nie Images, nur Backups der Daten. Aber so wirklich wäre das auch nicht die Lösung weil ich ja die Softwaren brauche die ich danach installiert habe. Es hätte allerdings wahrscheinlich geholfen festzustellen welche SW das versursacht.

Vielen Dank für die Tipps, ich werde mir die beiden Tools anschauen!

Patrik



dukuzumuremyi
Beiträge: 3

Re: Aufnehmen: Cam -> PC (Sony HC90)

Beitrag von dukuzumuremyi »

Hallo!

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit PP 1.5 bzw. gehabt. Ich kann euch glaube ich helfen, allerdings nur, wenn ihr einen Dual-Core Prozessor habt (daran lag es nämlich bei mir). Wenn PP 1.5 gestartet ist, müsst ihr vor dem Aufnehmen Strg + Alt + Entf drücken. Nun klickt ihr auf die Registerkarte Prozesse und sucht Adobe Premiere Pro.exe. Darauf macht ihr einen Rechtsklick und wählt Zugehörigkeit festlegen.... Nun müsst ihr nur noch einen der beiden CPU's abwählen. Nun sollte die Aufnahme laufen. Danach könnt ihr zum Rendern und Bearbeiten des Videos wieder beide CPU's anwählen.

Ich hoffe, bei euch geht es auch so!



gaddagah
Beiträge: 20

Re: Aufnehmen: Cam -> PC (Sony HC90)

Beitrag von gaddagah »

Ich hatte den gleichen Fehler und bei mir lag's an der externen Festplatte. Hatte an meinem Laptop per PCMCIA-Karte die Kamera und eine Festplatte per Firewire angeschlossen. Das Vertrug sich nicht so wirklich (selber Bus!?) und deswegen hat Premiere in unregelmäßigen Abständen mit "unbekannter Recorderfehler" abgebrochen. Nachdem ich die Festplatte per USB angeschlossen hab, lief alles problemlos.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 17:25
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von slashCAM - Do 15:51
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42