Fernsehen Forum



DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
miwi20
Beiträge: 1

DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von miwi20 »

Hallo!
Hab mir heute im Plus den neuen Micromaxx DVD Player (MM 80428) gekauft! Dieser verfügt auch über einen USB Eingang! Ich wollte jetzt meine externe 80 GB Festplatte von Trekstor anschließen um die darauf befindlichen avi und mpeg Dateien auf dem Fernseher gucken zu können! Jedoch findet der DVD Player meine Externe Festplatte nicht wirklich! es kommt kurz "read USB" dann kommt "stop" und nichts tut sich! Habe schon einen Kingston USB-Stick angeschlossen, der Funktioniert einwandfrei. Was mach ich falsch oder kann man das Problem erst durch ne neue Firmware beheben? Oder habt ihr ne andere Lösung?

Danke im voraus!

Miwi



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Markus »

Hallo,

ein Standalone-Nonames-DVD-Player ist kein PC, bei dem man einfach einen Treiber installieren kann, den man zuvor im Internet gefunden hat. Wenn der DVD-Player die Festplatte nicht erkennt, dann kannst Du die Filme nicht wiedergeben. Wirf doch mal einen Blick in die Anleitung, für was der USB-Anschluss gut sein soll.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Gast »

Hi,

deine Festplatte soll Dateiformat FAT16 oder FAT32 haben, dann läufts alles! Die Geräte können noch nich was mit NTFS anfahngen.

Grüße



reproeug

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von reproeug »

Versuch mal die Platte mit Fat32 zu formatieren



Gast

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Gast »

Hallo,
Ich hoffe du hast den Rat der letzten Teilnehmer befolgt.
ext. Platte in FAT 16 od. 32 formatieren. Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Die Formatierung kannst du über die Datenträgerverwaltung vornehmen. Viel Erfolg und in Zukunft keine solchen Klugsch....-Antworten wie von Markus !!!!



grovel
Beiträge: 469

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von grovel »

Gast hat geschrieben:in Zukunft keine solchen Klugsch....-Antworten wie von Markus !!!!
Auch wenn Markus hier ausnahmsweise nicht Recht hatte, kann man seine Antwort auch ganz normal korrigieren und eine bessere Lösung anbieten.
Was wir hier im Forum wirklich nicht brauchen, sind spontane Besucher, welche die "Alten Hasen" hier im Forum, die freiwillig ihr enormes Wissen teilen und viel Zeit aufbringen um ihre Erfahrung "an den Mann zu bringen", verunglimpfen und dumm anmachen.

Markus ist ein respektiertes Mitglied dieser Community und wir verdanken ihm viele professionelle Ratschläge - dafür gebührt ihm Dank und Rücksicht, sollte er mal wider besseren Wissens eine falsche Antwort geben.

Just my 2 cents

SeeYa grovel



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Markus »

Danke für Deine Unterstützung, Grovel. Zum Zeitpunkt meiner Antwort vor einem halben Jahr war das mein Kenntnisstand und dazu stehe ich auch.

Es ist leicht, zu einem späteren Zeitpunkt anonym über vergangene Ansichten und Erkenntnisse zu lachen, zumal die Frage bereits im November 2005 beantwortet war und keine weiteren "ja, mach das mal mit FAT32" mehr erfordert hätten. Das allein spricht schon für sich. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



aydex

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von aydex »

Hallo ich habe das selbe problem, meine festplatte ist mit Fat 32 formatiert , aber mein medion DVD player (MD 80796) erkennt es trotzdem nicht!
Es ist eine 2,5 zoll festplatte usb2.0 mit externer stromversorgung das auch über usb läuft, kann es vielleich daran liegen das es kein saft bekommt!

Kann mir jemand helfen! :-(

MFG
aydex



Gast

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Gast »

Hallo aydex,

im Testbericht http://www.dv-rec.de/test/player2005/medion/medion.html zum Medion findest Du die Erklärung zu Deinem Problem: "Bei der USB-Schnittstelle handelt es sich um eine 1.1 Version, die lediglich USB-Sticks auslesen kann."

Viele Grüße,
Wolfgang



aaa

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von aaa »

Ich hab das selbe problem. Ich hab also nu diesen schicken dvd player von chili. Die bezeichnung lautet dvd-mx205 usb. Ich hab ne 200gb festplatte angeschlossen. Zuerst hatte ich sie mit fat32 formatiert und in 3 ca. gleichgroße teile partitioniert. Der dvd player erkannte die erste partition. "Ok",dachte ich mir "du bist`n cleveres kerlchen und machst daraus eine partition." Gedacht getan. Nu erkennt er die festplatte gar nich mehr und teilt mir mit: read usb , stop.

Frage: Kann es sein das der dvd player nur max.60gb oder 80gb anzeigen kann? Bitte helft wenn ihrs wisst.



lolo

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von lolo »

Weiss denn jemand, welcher DVD-Player kein Problem mit einer externen 200 GB Festplatte hat? Wäre für Tipps sehr dankbar...



Gast

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Gast »

Eine Frage zu diesesm Thema meine Festplatte hat das FAT 32 System von mein tevion DVD Player findet diese nicht? Wo kann man sich ein Programm runterladen welches meine Festplatte in FAT oder FAT 16 formatiert???

lieben gruß aus Hamburg

franklin



Redfuchs

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Redfuchs »

Hi,
Habe das Gerät JVC th-P3 mit USB Eingang. Jetz dachte ich mir ich erspar mir die lästige DVD brennerei und schließ einfach ne Externe Platte dran. Somit habe ich mir ein 3,5" IDE Festplattengehäuse gekauft um meine alte 80GB Platte darin zu verbauen. Ich hab eine 32GB Partition angelegt und die Platte mit FAT32 formatiert und trotzdem erkennt mein DVD Player nichts. Er sucht und am Ende steht dort "NO USB DEVICE".
Weis jemand was ich falsch gemacht haben könnte?
Bin inzwischen am verzweifeln :(

Vielen Dank
MFG Redfuchs



Redfuchs

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Redfuchs »



Marayn

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Marayn »

Hallo,
ich habe mir auch eine externe Fp gekauft und jetzt, nachdem ich sie in FAT 32 formatiert habe (4 Partionen á ca. 60-80 GB) läuft es. Aber leider läuft nur das erste Laufwerk. Die anderen erkennt mein Xoro-DVD Player nicht.
Was kann ich tun? Ich habe leider nicht so den Plan von PCs. Also, wenn mir jemand helfen kann, dann bitte daran denken! ;-)



Mightydog

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Mightydog »

hab mir ebenso nen dvd-player mit usb-schnittstelle gekauft. bei ebay wird angepriesen das eine externe festplatte angeschlossen werden kann. ich also 160GB ntfs angeschlossen und nix geht. da erinnerte ich mich das die teile FAT32 wollen. also 40gb abgezwackt und FAT32 formatiert. nix geht. da kam mir der gedanke das der dvd-player evtl nur die erste partition erkennt. denn wie markus schon sagte. nen dvd-player ist eben kein pc. und hier wurde meine these bestätigt. denn wie schon von anderen bemerkt wurde. wurde auch nur die erste partition erkannt. bei gelegenheit werde ich die beiden partitionen noch umdrehn und dann neu testen, aber ich bin zuversichtlich das es dann funktionieren wird.


das sagt microsoft zum fat32 format:

LEISTUNGSMERKMALE VON FAT32

FAT32 stellt die folgenden Verbesserungen von früheren Ausführungen des FAT File Systems zur Verfügung:
• Unterstützung von Laufwerken bis zu einer Größe von 2 Terabyte.
Hinweis: Microsoft Windows 2000 unterstützt FAT32 Partitionen nur bis zu einer Größe von 32 GB


redfuchs. wie ich aus den vorhergehenden beiträgen rauslesen konnte können die dvd-player mit USB 2.0 nur die erste partition auslesen. hast du deine 32GB partition in einer erweiterten partition (als logisches laufwerk) erstellt? ich denke das könnte dann evtl das prob sein. die partition muss unbedingt die erste primäre partition auf der festplatte sein. vermute ich...

greetz mightydog



Solu

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Solu »

ja hi leute,
also der thread hier hat mir auch ganz gut geholfen jedoch wüßt ich nun gerne ob man nun nich doch irgentwie alle partitionen ausnutzen kann!?
also hab jez ne 500GB ( Westen Digital Elements ) und wie schon festgestellt erkennt er nur die erste 100GB primäre partition. is zwar schon nicht schlecht aber ich wollte jez auch nich immer die daten zwsichen den partitionen verschieben bevor ich mir was auf dem dvd player angucken kann.
hab auch mal alle partitonen auf primär gestellt, ändert sich nix.
hat vielleicht einer ne idee wie ich im dvd player ( Xoro HSD 8410 ) auf die anderen partitionen komme!?

mfG Solu



Eva Maier

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Eva Maier »

Was mich bei all diesen unerkannten Festplatten interessieren würde ist , wie sind die Platten gejumpert ?

/E



Solu

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Solu »

Keine Ahnung, wollte die Externe jez nicht auseinander schrauben, wie gesagt die 1. partition erkennt er ja.
hät nur gern gewußt ob das jez das maximal is was ich da rausholen kann oder ob ich mit irgenteiner einstellung, veränderung, software...etc noch die restlichen partitionen mit meinem dvd player anzapfen kann!?

mfG



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Markus »

Eva Maier hat geschrieben:Was mich bei all diesen unerkannten Festplatten interessieren würde ist , wie sind die Platten gejumpert ?
Bei externen Gehäusen müssten sie als Master gejumpert sein. Ist das nicht immer so?
Herzliche Grüße
Markus



Eva Maier

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Eva Maier »

Als Master gejumpert klappt fast immer.
Manchmal gehts aber nur mit CS (Cable Select)

/E



Ano

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Ano »

Hallo,
mein Vater hat auch ein Dvd Recorder. Leider kann ich an diesen kein USB-Anschluss finden. (Warum eigentlich nicht? teuer genug war er...)

Das gute Teil heißt Philips DVDR3320V.

Vielleicht kann man doch irgendwie eine externe hdd dran hängen, oder nicht?

Gruss



Quadruplex

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Quadruplex »

Ano hat geschrieben:Vielleicht kann man doch irgendwie eine externe hdd dran hängen, oder nicht?
Wenn Du das Gerät aufschrauben, eine passende Schnittstelle samt Steuerelektronik einbauen und Firmware/Betriebssystem des Recorders anpassen kannst: kein Problem!

Mit anderen Worten: Was nicht da ist, lässt sich mit laienkompatiblen Mitteln nicht nachrüsten.



MatzeSpeed

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von MatzeSpeed »

Es gibt Player die unterstützen externe Festplatten und es gibt welche die unterstützen sie nicht (leider steht das aber bei denen nirgendswo in der Anleitung) im FAT32 Format. Bei den meisten Player steht auch bei das sie nur von USB-Flashspeichern lesen können und das ist ja nun mal eine Festplatte nicht. Es kommt immer drauf an ob der Player eine "Go to" oder "Jump to" Funktion besitzt. Dann kann er nämlich auch Medien von einer FAT32 formatierten Festplatte lesen. Und mit dem USB 1.1 oder 2.0 hat das nicht zu tun. USB ist nämlich abwärts kompatibel. Obwohl sich das USB 1.1 nicht wirklich für das übertragen von großen Datenmengen geeignet ist. Dafür ist die Übertragungsrate einfach zu niedrig.

Also ein reines Firmwareproblem und kein Hardwareproblem. Hat die Firmware keiner dieser beiden Funktionen, geht es einfach nicht. Da könnt ihr nur hoffen das es von jeweiligem Hersteller darauf ein Firmwareupdate gibt oder es schon vielleicht gibt.



Eva Maier

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Eva Maier »

Der Thread ist ALT.

Festplatten auf CS oder M gejumpert und nicht mehr als 160 GB

/E



>Redfuchs

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von >Redfuchs »

Vielen Dank für deine Hilfe Mightydog, habs jetzt hinbekommen^^



Gast

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Gast »

HI,
also ich habe die Festpaltte auf FAT 32 Formatiert,jetzt Erkennt er die Festplatte auch,nur die MP3 die ich darauf Kopiert habe kann ich nicht lesen ???????????????????
kann mir jemand erklären warum er sie nicht anzeigt???



popo

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von popo »

Hat schon jemand Ahnung wie sich der Yamaha DVD-S661 verhält? mein 557 ist nämlich kaputt gegangen und nun dachte ich mir steige ich freudig auf das nachfolgermodell mit USB um - nu lese ich hier das es solche Probleme gibt.



worXX

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von worXX »

Muss
die Fat 32 Partition nicht auch auf Aktiv gestellt werden in der PC Verwaltund-Datenspeicher-rechtsklick -auf Aktiv stellen?Bin gerade dabei die Primäre Partition auf Fat 32 zu ändern mal sehen ob das klappt !!Melde mich dann nochmal zu diesem Thema!!



worXX

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von worXX »

Also ich habe es hinbekommen !!
Folgendes: Primäre Platte muss die FAT 32 sein und auf Aktiv stehen dann klappt alles!!!



MarkusJ

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von MarkusJ »

Hallo!
Habe ähnliches Problem am Philips DVP5980 mit USB-Platte WD Passport II 120GB. Werde nun auch als nächstes eine kleine Partition darauf erstellen. Allerdings habe ich auch schon eine Linuxpartitoin da drauf, die an erster STelle steht. REciht es, die FAT32 Partition als Primärpartition zu deklarieren, oder muss die immer nach ganz vorne? Wie groß darf sie denn sein? Meine bisherige NTFS Partition ist 92GB und wird bald in FAT32 geändert.
Danke für Antworten
Markus.



aniel
Beiträge: 3

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von aniel »

Hallo bin ebenfalls neu hier.
Habe auch eine Frage zum JGC 540 HDMI aus dm Plus.Ich wollte auch meine 500GB Festplatte über den USB Slot anschließen.Ging leider nicht wegen NTFS Format.Hat er auch gar nicht erst erkannt.Nachdem ich heute die Platte (über das Wikipedia Tool zum Erstellen großer FAT 32 Festplatten über 32GB) entsprechend formattiert habe,braucht er etwa 3 Min zum Laden der Platte.Anschließend kommt die Fehlermeldung Not supported file.Ich habe auch keine Möglichkeit irgendwelche Files auszuwählen.Der Menübaum ist leer.
Ich habe auf der Platte ca.250GB Daten,inkl.Filme,Pics,Dokumente,MP3,etc...
Betriebssystem auf dem PC ist Win XP 2nd Edition.
Das Tool hatte ich hier runtergeladen:http://www.ridgecrop.demon.co.uk/ind...at32format.htm
Kann es sein das der Player mit der Größe der Platte nicht zurecht kommt?
Hab dann aus Verzweiflung noch einen anderen Divx Player(Muvid 2033) an die Festplatte angeschlossen.Dieser liest auch etwa 5 min,dann zeigt er mir eine Baumstruktur mit einigen Dateien.Status read bis 10%,Dateien 1200-Und dann hängt er sich auf....

Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen

Gruß Aniel



Gast

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Gast »

In der Regel sind 160 GB Maximun



aniel
Beiträge: 3

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von aniel »

Also laut dieser Seite http://www.ridgecrop.demon.co.uk/ind...at32format.htm über Wikipedia
sollten 750GB möglich sein.
Ich kann es ja mal ausprobieren eine Partiton mit 160 GB FAT 32 zu machen und der Rest in NTFS(geht das überhaupt??)
Werde dann berichten...



Gast

Re: DVD Player mit USB Eingang + Externe Festplatte

Beitrag von Gast »

160 GB und nur 1 Partition Fat32



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 11:16
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von slashCAM - Sa 11:03
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Sa 10:56
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58