Kannst Du das genauer erklären?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 13:49 @Bildlauf
Für mich fühlt sich das auf in Kamera auf Apsc gecropte VLog Material aus der Original S5 jedenfalls etwas weniger flexibel wie mit Fullframe in Post/Resolve an.
ich dachte Du kannst das so erklären, warum Leute wie ich dann besser APS-C vermeiden sollen, denn ich habe selbst danach gesucht und konnte keinen Grund finden mit dem ich begründbar darauf verzichten könnte, eher sehe ich da einen Vorteile (RS). Das Ruschen ist gerade bei S5 schon sehr gut und im APS-C Modus das "Korn" nicht größer als bei Cinema S35 Cams mit größere Sensel.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 13:57 @roki
Da gibt es nix zu erklären.
Ist für mich einfach so.
Gruss Boris
Ja war doch gar nicht böse gemeint.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 14:55
Ja dir schon, aber mir und den roki ging es halt jetzt um was anderes, nämlich die Unterschiede von Apsc und Fullframe. Natürlich auch nur auf die S5 bezogen.
OK passt :-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 16:40 Würde ich gerne darauf antworten aber kann ich nicht, sorry,
auch gar nicht böse gemeint.
Aber ich habe ja nur die S5 Mark 1, das Software Update ist nur für die S5 Mark2/X.
Gruss Boris
E-Stabi ist digital Crop, eine Art Gyro-Stabi (nicht das selbe, weil soweit ich weiß) das in Kombination mit schwebenden IS-Sensor das Bild stabilisiert....
Ich habe es schon ausprobiert und nutze es gerne (RAW 4.1K, 24-60fps). Er hat es auch ausprobiert:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 14:08 @roki
Ich habe es ja zumindest versucht zu erklären.
Probieren kann das ja jeder der eine S5 hat selber.
Du meinst wahrscheinlich DoF...und wie schon erwähnt "Korn" ist größer - etwas zwischen Film( S35 Cinema Industrie? ;) ) und Arri Alexa... ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 19:31 Nicht das die Aufnahmen im Crop Modus schlechter aussehen.
Aber irgendwas ist schon anders.
Okay, das liest sich anders als das was Du vorher geschrieben hast:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 19:42 @ roki
Die S5 ist aber gar keine Arri und auch keine Ursa Mini Pro..;))
Und auch keine Fuji,Canon, Nikon oder Sony Apsc Dslm…D
Der Fullframe Modus gefällt mir (bei der S5) einfach besser.
Nicht nur beim filmen auch beim fotografieren.
Die Bilder haben mehr Tiefe und sind lebendiger,
Punkt.
Gruss Boris
und ich dahte Du kannst das besser erklären... Aber okay, ist ja gut, also ein bisschen mehr lebendiger-DoF ist für dich besser.... ;)roki100 hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 13:51Kannst Du das genauer erklären?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 13:49 @Bildlauf
Für mich fühlt sich das auf in Kamera auf Apsc gecropte VLog Material aus der Original S5 jedenfalls etwas weniger flexibel wie mit Fullframe in Post/Resolve an.
Wenn ich mir das Video z.B. ab 3:05 anschaue, dann glaube ich dir dass Du gar kein Pixelpeeper bist... ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 19:49 @roki
Liegt nicht am DoF.
So doof bin ich auch nicht..:)
Sondern am Rauschverhalten, an den Pixeln, zusammen mit der Sensorgrösse.
Was sich bei Apsc Crop der S5 anders verhält.
Und somit an der allgemeinen Bild Dynamik.
Aber ich bin gar kein Pixelpeeper
Du denkst aber echt viel... und wenn ich sowas lese:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 20:20 Nur weil ich halt anders denke wie du und ein paar YouTuber…;)))
dann ist deine "denke" ja für dich auch in diesem Fall richtig und andere falsch... ;)Aber womöglich spielt das bei den fast schon antiken Canon Apsc FD Gläsern die du an der Fullframe S5 nutzt auch gar keine Rolle.;)
den müsste man erstmal kürzen/sägen und nicht croppen denn das ist Fake... ;) Man hat doch einen Vorteil wenn man von FF in APS-C cropt, weil...siehe Video. ;)Und weil die S5 nun mal eine Fulframe und keine Apsc/S35 Kamera ist. Die eigentlich gar keinen Apsc/S35 Sensor hat.
Aber deine Interpretation ist nicht nur falsch...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 20:40 @roki
Also mit anderen Worten und klar ausgedrückt denkst du, falls ich deinen Text da oben richtig interpretiert habe
nun drehst Du das so um, als würde ich dich nicht verstehen... also das meine ich:Aber womöglich spielt das bei den fast schon antiken Canon Apsc FD Gläsern die du an der Fullframe S5 nutzt auch gar keine Rolle
Davon ist aber nirgends etwas zu lesen, sondern Du "denkst" viel... (ich nenne es "seltsame Absichten") ;)Falsch ist deiner Meinung nach das was ich mit meiner Kamera zusammen mit meinen Gläsern sehe.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Apr, 2024 21:46 Halt wieder zurück auf die Ignor Liste mit dir.
Also es wurden ja schon viele Kamerainterne Stabis "gimballike" genannt, aber das ist die erste interne Stabilisierung, wo man wirklich von Gimbal/Steadycam reden kann.