Panasonic Forum



Panasonic DVD-Player Wiedergabe-Problem



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
jalbrecht_de
Beiträge: 2

Panasonic DVD-Player Wiedergabe-Problem

Beitrag von jalbrecht_de »

Panasonic DVD S29

Moin, moin,

Unser Kunde hat obigen Player.

Habe nun unsere Filme auf Verbatim DVD-R (VOB-Standard aus NERO) gebrannt. Alle eigenen Player (SONY, Yamakawa, Toshiba, DK und Pc´s) geben die DVD-R sauber wieder, nur der Panasonic-Player nicht.

Wo könnte das Problem liegen?

Danke für nen Tipp.

joachim albrecht



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic DVD-Player Wiedergabe-Problem

Beitrag von Markus »

Hallo Joachim,

es könnte sich um eine typische Einschränkung der digitalen Technik handeln. Im einfachsten Fall würde ein anderer DVD-Player helfen, was Du ja auch beschreibst. Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit gebrannten Verbatim DVD-Rs auf Panasonic-DVD-Recordern; die Kompatibilität ist i.d.R. sehr gut.

Es könnte auch sein, dass der betreffende DVD-Player nur mit dieser einen DVD Probleme hat. Brennst Du noch eine und probierst die, könnte es evtl. funktionieren. Möglicherweise würde auch die Verwendung eines anderen Markenrohlings (wobei die von Verbatim schon mit die besten sind) oder der Einsatz eines DVD-Autorenprogramms (statt Nero) helfen.

Was weißt Du über den Pflegezustand des Kunden-DVD-Players? Könnte der Laser womöglich eine Reinigung vertragen und würde er die DVD dann erkennen?

Du siehst, die Ursachen können vielfältig sein und das Thema DVD ist leider nicht so einfach wie es uns die Hersteller in ihren Werbeversprechen Glauben machen wollen.

Mehr dazu:
DVD Brennen
DVD-Player erkennt DVD nicht
Herzliche Grüße
Markus



jalbrecht_de
Beiträge: 2

Re: Panasonic DVD-Player Wiedergabe-Problem

Beitrag von jalbrecht_de »

Lieber Markus,

zunächst besten Dank für Deine umfassenden Infos. Habe heute mal ne Probe aufs Exempel gemacht, und habe mehrere DVD-Player bei mediamarkt mit meinen DVD´s getetest...Yamaha und SONY ohne Probleme.

Morgen hole ich mir von unserem Kunden den PANASONIC mal, dann schau ich mir den Player mal an...übrigens ein fungelnagelneues Gerät. Die Hotline von Panasonic meint: Gerät muss zur Reparatur.

Habe heute noch ein anderen Panasonic-Player testen können, DVD-S24, Bild ok, aber TON stotterte?

Hast Du eine Idee dazu?

Danke joachim



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic DVD-Player Wiedergabe-Problem

Beitrag von Markus »

Joachim hat geschrieben:Hast Du eine Idee dazu?
Hallo Joachim,

da wären wir wieder bei meinem obigen Posting. ;-)

Ich habe gestern noch ein paar neue Erkenntnisse gewonnen, als ich gebrannte DVDs geprüft habe, die ich an Kunden weitergebe. Mein Freigabekriterium ist, dass die DVD mein alter (!!) Panasonic DVD-Recorder fehlerfrei wiedergeben muss. Dann laufen die Filme erfahrungsgemäß auch bei meinen Kunden.

Gestern fing eine DVD auf diesem Recorder an zu stottern, zeigte heftige Bild- und Tonstörungen und blieb schließlich hängen. Daraufhin brach ich die Wiedergabe ab und wollte die DVD schon in den Müll werfen, als mir eine Idee kam:

Ich schloss die Schublade mit eingelegter DVD wieder und ließ den Recorder den Bild-/Tonträger (nun betriebswarm) erneut einmessen. Und siehe da: Jetzt kam es zu keinem Fehler in der Wiedergabe mehr, der Recorder hatte die Reflexionseigenschaften der warmen DVD offenbar anders ermittelt als die des kalten Mediums.

An diesem Abend lief praktisch keine DVD im kalten Zustand. Ich musste sie immer erst einige Sekunden laufen lassen, dann auswerfen und die Schublade gleich wieder schließen, damit der Recorder die DVD im warmen Zustand erneut einmisst. - Ein zweiter (neuer) Panasonic DVD-Recorder machte keine Anstalten, auch die kalte DVD korrekt einzumessen und wiederzugeben.

Wenn ich mir's recht überlege, gehört für den Recorder schon einiges dazu, in Sekundenschnelle zu entscheiden, was er da bekommen hat: Ist es eine DVD-R, +R, -RW, +RW, ggf. -RAM oder vielleicht doch nur eine Audio-CD?

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13