Kameras Allgemein Forum



sharp camkorder



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
monkey10
Beiträge: 3

sharp camkorder

Beitrag von monkey10 »

Hi bin neu hier und habe auch schon ein problem
undzwar habe ich ein sharp vl-z800 camcorder und wolte ihn
mit einem firewire kabel +karte an meinen pc (windos 200)
anschliesen. die karte hat er instaliert. aber wenn ich den camcorder anschliese erkennt mein pc ihn nicht? egal was ich mache


BITTTEEEE HELFT MIR



jens
Beiträge: 917

Re: sharp camkorder

Beitrag von jens »

Hi Monkey10,
dein Problem wird hier desöfteren formuliert. (Über "Suche" lässt sich einiges finden)
Hier einige Links dazu:
Probleme beim Filmeinspielen
Firewire-Problem
Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert

Viel Glück,
Jens



monkey10
Beiträge: 3

Re: sharp camkorder

Beitrag von monkey10 »

he sorry aber das alles habe ich schon gelesen und nichts hielft
ich bin voll am verzweifeln echt
das krasse ist mein pc erkennt nicht einmal das eine camera überhaupt angeschlossen ist

Danke dir trotzdem



Markus
Beiträge: 15534

Re: sharp camkorder

Beitrag von Markus »

Hallo,

das Service Pack 2 kann es nicht sein, da Du mit Windows 2000 arbeitest. Die nächstmögliche Fehlerursache wäre also z.B. das Firewirekabel. Welche Qualität hat dieses Kabel? Wurde Dein Camcorder schonmal irgendwann zuvor erkannt? Werden andere Camcorder an Deinem Rechner erkannt? Wie verhält sich Dein Camcorder mit einem anderen Kabel an einem anderen Rechner?
Herzliche Grüße
Markus



monkey10
Beiträge: 3

Re: sharp camkorder

Beitrag von monkey10 »

also das kabel ist mitlere qualität und ein 4 pol so wie es aussieht
an anderen pcs geht es aber mit dem kabel auch deswegen raste ich hier bald aus;( ;( mein pc erkennt einfach die camera nicht habe es auch schon mit einem anderen kabel probiert sorr y ich weis einfach nicht weiter



Markus
Beiträge: 15534

Re: sharp camkorder

Beitrag von Markus »

Manchmal mucken meine Kameras auch herum. Dann schalte ich das Gerät noch einmal aus und wieder ein. Falls das nicht hilft, ziehe ich das Firewire-Kabel ab (4-poliges Ende) und stecke es wieder dran. Wenn auch das nicht hilft, drücke ich leicht gegen den Stecker. Wenn die Kamera jetzt immer noch nicht erkannt wurde, nehme ich ein anderes Kabel.

Manchmal ist es ein Geduldsspiel, doch bisher habe ich es immer irgendwie geschafft, dass Windows XP meine Geräte über IEEE1394 erkennt. Um mal den Einfluss des Kabels näher zu ergründen, habe ich mir ein originales Sony iLink-Kabel bestellt (für sage und schreibe rund 30 EUR!). Inzwischen hatten mir mehrere User zurückgemeldet, dass es mit diesem Kabel keine Probleme mehr gäbe. Davon will ich mich jetzt selbst überzeugen.

Bericht folgt. ;-)

Link gibt es gleich:
Sony HC42E Firewire Problem
Herzliche Grüße
Markus



philvonfoehr

Re: sharp camkorder

Beitrag von philvonfoehr »

ja moin!
ich hatte das selbe problem, hab allerdings windows xp. habs folgendermaßen gelöst:
während des normalen betriebes (dateien sichern versteht sich von selbst) so lange den "ausknopf" drücken, bis der pc erstmal aus ist, dann allerdings noch ca. 60 sek. gedrückt halten. ist anscheinend eine art resetfunktion für hardware, kein ahnung, is ja auch egal, hat funktioniert. sollte bei win 2000 auch kein ding sein. viel glück.



Markus
Beiträge: 15534

Original Sony iLink-Kabel

Beitrag von Markus »

Markus hat geschrieben:Um mal den Einfluss des Kabels näher zu ergründen, habe ich mir ein originales Sony iLink-Kabel bestellt (für sage und schreibe rund 30 EUR!). Inzwischen hatten mir mehrere User zurückgemeldet, dass es mit diesem Kabel keine Probleme mehr gäbe. Davon will ich mich jetzt selbst überzeugen.
Jetzt habe ich mich davon überzeugt: Das Sony iLink-Kabel macht nicht nur äußerlich einen guten Eindruck. Probehalber habe ich mehrere Sony-Camcorder nacheinander an einen PC angeschlossen und alle wurden gleich erkannt. Die Stecker haben eine hohe Passgenauigkeit und ließen sich leicht in die DV-Buchsen der Camcorder einstecken.

Das Kabel behalte ich, auch wenn es zugegebenermaßen nicht ganz billig ist!
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von iasi - Mi 23:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49