Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Foundation Staffel 2



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi
Beiträge: 24512

Foundation Staffel 2

Beitrag von iasi »

Noch eine Woche bis zum Staffel-Finale.

Und darauf bin ich wirklich gespannt.

Das war nicht so bei
"Star Trek - Strange New Worlds", deren 2.Staffel ohne "Strange" auskommen musste.
und auch nicht bei
"Ashoka", das so beliebig und langweilig daherkommt,
oder
"Good Omens 2", bei dem die geringe Fantasie mit vielen Komparsen ausgeglichen werden soll,
...



7River
Beiträge: 3751

Re: Foundation Staffel 2

Beitrag von 7River »

Hätte doch wunderbar im Thread „Was machst du gerade“ gepasst. Du freust Dich auf das Staffel-Finale von Foundation Staffel 2 und ärgerst Dich über Star Trek - Strange New World, „Ashoka“ und „Good Omens 2“. Stattdessen eröffnest Du einen neuen Thread, der in der Versenkung verschwindet. ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24512

Re: Foundation Staffel 2

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Fr 08 Sep, 2023 23:24 Hätte doch wunderbar im Thread „Was machst du gerade“ gepasst. Du freust Dich auf das Staffel-Finale von Foundation Staffel 2 und ärgerst Dich über Star Trek - Strange New World, „Ashoka“ und „Good Omens 2“. Stattdessen eröffnest Du einen neuen Thread, der in der Versenkung verschwindet. ;-)
In diesen "Was ..."-Threads geht doch alles erst recht völlig unter.

Ein Vergleich mit anderen Serien ist zudem eine qualitative Einordung - es geht ja nicht um mich, sondern um die Bewertung der 2.Staffel.

Ich denke auch nicht, dass ich über meine Gefühlslage geschrieben hätte.

Wahrscheinlich findest du, mein lieber 7River, es ja so wichtig, das eigene Befinden mitzuteilen, dass du dies auf andere projezierst. :)

Jedenfalls ist die 2.Staffel von Foundation einen eigenen Thread wert.



7River
Beiträge: 3751

Re: Foundation Staffel 2

Beitrag von 7River »

„Ashoka“ schaue ich jede Woche, obwohl ich Dir zustimmen muss. Ich sehe das aber nicht ganz so eng.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24512

Re: Foundation Staffel 2

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Sa 09 Sep, 2023 00:53 „Ashoka“ schaue ich jede Woche, obwohl ich Dir zustimmen muss. Ich sehe das aber nicht ganz so eng.
Wie "eng"?

Ich nehm die Folgen auch Mittwochs immer mit - sind ja nicht besonders lang, wenn man den Abspann weglässt.

Aber es kommt mir immer wie aufgewärmte Suppe vor.
Da hatte "Andor" schon eine andere, weil neue Qualität.

„Ashoka“ bleibt oberflächlich, konstriert und - jedenfalls was die Aktion betrifft - beliebig.

Foundation wiederum hat nicht nur optisch viel zu bieten, es sind eben auch die Dialoge, die scharfsinnig sind und den Darstellern die Möglichkeit bieten, zu glänzen.
Harris und Pace liefern sich in der 9.Folge z.B. ein geistreiches Wortgefecht - davon hat z.B. „Ashoka“ gar nichts.



7River
Beiträge: 3751

Re: Foundation Staffel 2

Beitrag von 7River »

Mir machen die Schwächen, die Du so treffend beschrieben hast, nicht viel aus. Womöglich bin ich aber auch einfacher gestrickt.

Die vierte Folge von „Ashoka“ war bisher die beste. Gerade was die Action und Inszenierung angeht. Nicht zu vergessen der Auftritt von Anakin.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24512

Re: Foundation Staffel 2

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Sa 09 Sep, 2023 05:59 Mir machen die Schwächen, die Du so treffend beschrieben hast, nicht viel aus. Womöglich bin ich aber auch einfacher gestrickt.

Die vierte Folge von „Ashoka“ war bisher die beste. Gerade was die Action und Inszenierung angeht. Nicht zu vergessen der Auftritt von Anakin.
Da erkennt man den Fan, was ja nichts schlechtes ist.

Gerade die Action und Inszinierung fand ich jedoch sehr verzwungen.

Spoiler:
Der Roboter muss natürlich außen am Schiff Reparaturen durchführen. Innen halten die Damen ein Schwätzchen und stellen ihre Accessoire zusammen. Zwar wissen alle, dass die Bösen sich nähern, aber trotzdem tut man alles (oder genauer nichts), um einem Überraschungsangriff nicht zu entgehen. Der erfolgt dann - natürlich - wird aber erwartbar leicht abgewehrt. So ganz nach dem Motto: Stellen wir uns dumm, damit dem Zuschauer Lichtschwertgeschwinge geboten werden kann.
Dann erscheinen - natürlich - die echten zwei Gegner, damit auch - mal wieder - Duelle ausgetragen werden können. Unsere Heldin besiegt - natürlich - ihren Gegner, aber statt mal eben die übrig gebliebene Böse mit vereinten Kräften zu erledigen, halten unsere Damen ein kurzes Schwätzchen und trennen sich.
Wieder mal: Wir stellen uns dumm an, weil´s die vorhersehbare Dramaturgie verlangt.
Dann die Schwertkampf-Plagiate ... aufgehübscht mit Lichteffekten.

OK - auch bei Foundation war z.B. die Weltraumschlacht eher Einheitsware und auch so manche andere Zweikampfaction wirkt oft verzwungen - wie z.B. das Luftschleußengekasper - aber Action bildet nicht das Zentrum dieser Serie.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34