Panasonic Forum



NV-GS75 mit externem Mike



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Gast

NV-GS75 mit externem Mike

Beitrag von Gast »

Wer verwendet diesen Camcorder mit einem externen Mikrofon und ist so freundlich und teilt mir seine Erfahrungen mit?
Ist das Laufgeräusch des Camcorders weniger geworden in der Tonspur.
Ich las gerade dass dass teure externe Panasonicmike mit der Schuhadaption(an den teureren 3CCD-Modellen von Panasonic kaum besser sei,als das eingebaute.....

Sehr viel gutes lese ich zum Rode Videomice.Wer hat das an diesem Camcorder oder eventuell an einem anderen,bei dem man den Aufnahmepegel nicht manuell einstellen kann,in Gebrauch?

Suche sehr nach Informationen und freue mich auf hoffentlich viele Antworten,die mir den kauf erleichtern.

Gruß

Wolfgang



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS75 mit externem Mike

Beitrag von Markus »

Hallo Wolfgang,

schau mal in den Beitrag "Externes Mikro". (Leider kann man da keine bestimmten Postings verlinken...) am 23.11.05 um 12:07 Uhr habe ich etwas über Laufwerksgeräusche und deren Vermeidung geschrieben. Die dortigen Links führen Dich dann wieder zurück ins SlashCAM-Forum. ;-)

Weitere Infos und mögliche Mikrofone:
Externes Mikro für Panasonic NV GS 400... und nachfolgende Postings
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: NV-GS75 mit externem Mike

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,

hab dank für deine Nachricht!
Ich habe mir auch dort mal alles durchgelesen,merke jedoch,dass ich ein Sonderproblem habe,das aber eigentlich viele haben müßten(und dann wäre es ja kein Sonderproblem :-)) )
Mein Camcorder NV-GS75 hat ja wie wohl viele andere KEINE Möglichkeit den Aufnahmepegel manuell einzustellen,daher habe ich auch bei einem SABA-Richtmikrofon ein zu hohes Grundrauschen.Deshalb suche ich nach einem Mike,dass besser als das eingebaute ist.Das ist nämlich garnicht so schlecht,aber du weißt ja,das Bessere ist des Guten Feind.

Vielleicht lerne ich ja doch noch jemand kennen,der eine gute Ehe zwischen Mike und NV-GS75 geschlossen hat.

Gruß

Wolfgang



Ganz neu

Re: NV-GS75 mit externem Mike

Beitrag von Ganz neu »

Hi,

kurz und knapp

ich hab das Rode Videomic an meiner pana 250 und bin mehr als zufrieden


heiner



Gast

Re: NV-GS75 mit externem Mike

Beitrag von Gast »

Ganz neu hat geschrieben:Hi,

kurz und knapp

ich hab das Rode Videomic an meiner pana 250 und bin mehr als zufrieden


heiner
Hallo,

hat die 250 eine manuelle Aussteuerungssteuerung(wenn ja nutzt du die dann) oder eine automatische,denn nur die hat die 75?

Wolfgang



Gast

Re: NV-GS75 mit externem Mike

Beitrag von Gast »

Benutzt denn wirklich keiner ein externes Mikrofon an der Panasonic NV-GS75?
Ich kann das garnicht glauben.
Auch Erfahrungen von anderen Camcorderbesitzern sind gerne willkommen,sofern sie einen Camcorder mit automatischer Tonaussteuerung haben,denn da liegt wohl das Problem bei externen Mikrofonen.


Wolfgang



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS75 mit externem Mike

Beitrag von Markus »

Hallo Wolfgang,

ich hatte im Urlaub oft ein Hama RMZ-10 (mit Windschutzfell) dabei, welches ebenfalls der automatischen Tonaussteuerung des Camcorders unterlag (meist ein Sony TRV310 Digital8). Damit war der Ton ganz okay.

Nach heutigen Gesichtspunkten würde ich mir das Røde näher ansehen, immerhin hat das auch eine elastische Aufhängung. Eigene Erfahrungswerte habe ich jedoch noch keine. Vielleicht kaufe ich mir dieses Mikrofon ja für meinen nächsten Urlaub?! ;-)

Zum Thema Richtmikrofon:
Sirrendes Laufwerksgeräusch bei MVX330i
Herzliche Grüße
Markus



Jan
Beiträge: 10031

Re: NV-GS75 mit externem Mike

Beitrag von Jan »

Ganz neu hat geschrieben: Hallo,

hat die 250 eine manuelle Aussteuerungssteuerung(wenn ja nutzt du die dann) oder eine automatische,denn nur die hat die 75?

Wolfgang

Nein leider hat Panasonic bis inkl der GS 250 keine manuelle Tonaussteuerung.
Bei GS 400 bin ich mir nicht sicher, habe sie lange nicht mehr in der Hand gehabt ( Bruno Peter wird es wissen) Ich glaube erst ab den Semiprofi Modellen AG DVC 15,30 ist es serienmässig.

Da hat wohl Canon wieder die Nase vorn, manuelle Tonaussteuerung gibts da schon für MVX 45i oder MVX 4i.


LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS75 mit externem Mike

Beitrag von Markus »

Markus hat geschrieben:Nach heutigen Gesichtspunkten würde ich mir das Røde näher ansehen, immerhin hat das auch eine elastische Aufhängung.
Neue (ernüchternde) Erkenntnisse:
...war man von der Tonqualität nicht wirklich überzeugt...
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13