Panasonic Forum



NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
alannah12
Beiträge: 12

NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von alannah12 »

hallo,
ich kann mein video von der panasoni NV-GS75 mit software ulead videostudio9 nicht richtig aufnehmen. 1.erscheint das video nicht oben im kleinen fenster, 2. erscheint bei der NV-GS75 nach kurzer zeit die meldung den reset schalter zu drücken. das mache ich dann, dann gehts kurz weiter und wieder kommt diese meldung. Jetzt weiß ich nicht, ob das an der camera liegt oder eben an der software.
dann gibts bei ulead ja auch die funktion auf dv-band zu scannen. das funktioniert komischerweise besser, aber selbst dann kommt nach kurzer zeit diese reset-meldung. woran kann das liegen?ist mein camcorder schon kaputt?in der bdienungsanleitung steht, wenn diese reset-meldung mehrmals kommt, bedeutet das, daß was kaputt sein sollte. aber wie kam das zustande. ich habe den camcorder nicht oft benutzt?
oder liegt das an meinem videoaufnahemgerät treiber? wo könnte ich den aktualisieren?

gruß alana
habe den gleichen post schon geschrieben, denn wußte nicht, ob es an der software oder am camcorder liegt: viewtopic.php?p=114524#114524



Jan
Beiträge: 10031

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von Jan »

Schon mit Firewire angeschlossen ?

Dumme Frage, aber ich frage vorher, da mit der mitgelieferten Software inkl Treiber bei der GS 75 eine Überspielung mit USB mit dem Orginalprogramm möglich wäre. Leider nehmen andere Programme oft den USB 2.0 Treiber nicht an.


LG
Jan



alannah12
Beiträge: 12

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von alannah12 »

hallo jan,

na klar habe ich die camera mit firwire angeschlossen. daran kanns auf keinen fall liegen.muß vielleicht irgendetwas mit videoaufnahmegerät-treiber sein. gibt es denn niemanden, der mal ähnliches problem hatte?

gruß alana



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von Markus »

Hallo Alana,

Du bist eine Wiederholungstäterin. Das doppelte, identische Posting habe ich gelöscht. Lies bitte mal das hier: Punkt 1. ;-)

Es gibt eine ganze Reihe Dinge, die Du abklären kannst, wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert. Sollte nichts davon zutreffen, dann könnte es durchaus sein, dass...

[quote="Alana "alannah12""]in der bdienungsanleitung steht, wenn diese reset-meldung mehrmals kommt, bedeutet das, daß...[/quote]
...Dein Camcorder kaputt sein könnte. Das könnte wiederum verschiedene Ursachen haben, z.B. könnten elektrostatische Aufladungen Deinem Camcorder oder der Firewire-Schnittstelle am Computer zugesetzt haben (-> ESD-Schäden).
Herzliche Grüße
Markus



alannah12
Beiträge: 12

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von alannah12 »

hallo markus,

entschuldigung wegen dem doppelten thema , aber ich wußte einfach nicht, woran das liegt. es könnte ja auch ein software fehler sein, nicht wahr? hatte ja schon (probleme mit dem power producer) deshalb der andere post unter ulead. außerdem hatte ich doch ganz unten angegeben, daß ich einen 2. geschrieben habe.

wegen dem ESD:kann man die elektrostatische aufladung denn eventuell wieder entladen? oder eben nur vorbeugen, daß die kabel/computer sich nicht aufladen?

unter firewire hatte ich schon vorher nachgesehen und eigentlich habe ich alle punkte beachtet. ich kann das video ja aufnehmen, nur daß eben die reset-meldungen kommen. im computer selbst kam noch die meldung, daß man möglicherweise den videoaufnahmegerät treiber aktualisieren soll?
panasonic selbst weiß nichts und ulead auch nicht.



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von Markus »

Hallo Alana,

kommt die Reset-Fehlermeldung am Camcorder auch dann, wenn das Gerät nicht am Computer angeschlossen ist? Zum Beispiel während der Aufnahme oder Wiedergabe?

Elektrostatische Aufladung führt zu einer Beschädigung der beteiligten Geräte, so dass es zu Fehlfunktionen oder einem Totalausfall kommt. Was da genau passiert und wie Du dem vorbeugen kannst, steht im oben verlinkten Posting "ESD-Schäden".

PS: Meine Links bitte nicht als Dekoration verstehen, sondern anklicken. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



alannah12
Beiträge: 12

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von alannah12 »

hallo markus,

die häufige reset-meldungen kamen nur als ich wie gesagt das video direkt vom dv-band aufnehmen wollte. es kam die meldung, daß etwas mit dem videoaufnahme-gerät treiber nicht in ordnung war.
es gibt ja auch die andere funktion bei ulead: "zuerst auf dv-band scannen und danach video aufnehmen" und da passierte es erst zum schluß nach einer 20-minütigen aufnahme. aber funktionierte wieder nachdem ich den camcorder einmal ausgeschaltet hatte.



alannah12
Beiträge: 12

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von alannah12 »

ich habe jetzt viel herumprobiert und eines herausgefunden: es ist total wichtig, daß man zuerst das fire-wire an den computer und dann an die kamera schließt.
und dann funktioniert die videoaufnahme nur, wenn ich die kamera nur anschalte, wenn ich in ulead schon drin bin.schalte ich die kamera vorher ein, habe ich wie oben schon angegeben diese probleme.

und dann hängt das gelingen mit den formaten zusammen:eine einwandfreie aufnahme gelingt nur, wenn ich im AVi Format aufnehme und nicht im DV-Format.wenn nämlich die kamera schon eingeschaltet ist und ich dann den studio9 öffne, rutscht die aufnahme automatisch ins DV-Format und ich kann das nicht mehr manuell ändern, also ins AVI Format.erst wenn ich die kamera wieder ausschalte und wieder an.
Und wie gesagt kann ich im DV-Format nicht aufnehmen, denn dann kommen die reset-meldungen in der kamera.
weiß jemand vielleicht warum?im grunde dürfte das doch eigentlich nicht sein, oder?könnte die kamera doch kaputt sein?

und das nur nochmal gesagt für leute, die eben ähnliche probleme haben.
alana



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von Markus »

Hallo Alana,

ich schlage vor, den AVI-/DV-Teil nur in Deinem neu eröffneten Thread zu diskutieren: DV oder AVI-Format - Was bedeutet das eigentlich genau?

...sonst haben wir ja wieder doppelte Diskussionen. ;-)

Ist dieser Thread (Problem mit Datenübertragung per Firewire) damit erledigt?
Herzliche Grüße
Markus



alannah12
Beiträge: 12

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von alannah12 »

hallo markus,

also ich meine, hast du nichts besseres vor, als die ganze zeit zu kontrollieren, wieviel threads ich schreibe und ob diese doppelt sind oder nicht?es wäre besser, du würdest auf die fragen antworten oder es eben sein lassen.
was soll die kleinkariertheit?dieses thema hat mit dem avi format thema überhaupt nichts zu tun, ok!

also für alle anderen:entschuldigung für diese persönliche nachricht, aber das hat gerade wirklich genervt.

alana



Jan
Beiträge: 10031

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von Jan »

Hallo alannah12,

"Du solltest lieber Antworten schreiben...."

das klingt schon ganz schön hart. Ich kann nur von mir reden ich schreibe knapp 3 Beiträge pro Tag und sitze oft 1h am Computer ( am meisten natürlich mit lesen).
Dabei geht jeden Tag reichlich Zeit vorbei dem 1200en zu erklären wie ein Film am besten zu überspielen ist. Ich gebe oft Tip´s für Consumercam´s und bekomme keinen Cent dafür.

Markus schreibt reichlich 10 Antworten pro Tag, die die meisten User fast immer vorwärts bringen. Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit er davorsitzt. Das sollte man sich überlegen, ohne jetzt zu schleimen.

Die Doppelposting´s sind im Moment schon nervig ( mir auch schon passiert..)

Naja warscheinlich war die Wut grad groß .....

LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS75-probleme beim video-aufnehmen mit ulead Video studio9

Beitrag von Markus »

Hallo Alana,

mir geht es einfach nur darum, dass Antworten nicht unnötig doppelt und dreifach gepostet werden, insbesondere wenn es um den gleichen Fragesteller oder die gleiche Fragestellerin geht.

Das hat mehrere Gründe: Zum einen bereitet es denjenigen, die Antworten liefern, unnötige Arbeit, da z.T. mehrere Leute an unterschiedlichen Threads mit identischen Inhalten dran sind. Zum anderen wird das Forum schnell unübersichtlich, wenn zu viele ähnliche Beiträge zur gleichen Zeit an verschiedenen Stellen in unterschiedliche Richtungen diskutiert werden. Das Sammelsurium an ähnlichen Beiträgen ist dann besonders für diejenigen hinderlich, die hier im Forum nach Lösungsansätzen recherchieren, bevor sie ihren eigenen Thread starten.

Ich hoffe, Du bist mir nicht (mehr) böse, wenn ich ab und zu mit Vorschlägen wie dem obigen komme. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 22:26
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14