fabiensen
Beiträge: 18

Premiere Pro: Läuft nicht mehr seit Codec-Pack-Installation

Beitrag von fabiensen »

also, ich hab mir vor ein paar monaten ein neues mainboard+prozessor zugelegt, weil des alte zeugs kaputt war. Jetzt wollte ich adobe premiere pro erneut auf den pc installieren, nur es geht nicht mehr.
Wenn ich das Programm öffnen will kommt zwar dieses kleine fenster, welches die ladevorgänge anzeigt, jedoch wird das programm selbst nicht mehr geöffnet.An der PC Leistung kanns eigentlich nicht liegen. Und des Adobe Photoshop öffnet sich z.b innerhalb von sekunden. Die installations-cd kann jedoch auch nicht kaputt sein,da ich es schon mehrere cds versucht hab. Ich bin also absolut hilflos!!
bitte helft mir, ohne dem programm bin ich aufgeschmissen



Gast

Re: adobe problem: programm funktioniert nicht mehr

Beitrag von Gast »

hi, achte doch mal drauf, bei welchem Ladevorgang Premiere stehen bleibt,
Gruß Jörg



Chris2
Beiträge: 127

Re: adobe problem: programm funktioniert nicht mehr

Beitrag von Chris2 »

Premiere mal deinstallieren und neu installieren. Vorher deinen DV-Codec deinstallieren und neu draufmachen sowie die neueste Version von DirectX und deinen Mainboard- sowie Grafikkarten- und Soundkarten-Treibern drüberhauen.
Wenn's dann immer noch nix bringt würde ich es mit einer Windows-Neuinstallation versuchen.



Gast

Re: adobe problem: programm funktioniert nicht mehr

Beitrag von Gast »

Da hat Premiere eine Macke. Versuche mal Premiere direkt aus dem Adobe-Folder zu starten: Programme -> Adobe Premiere... und dann die Premiere.exe (oder so ähnlich, ich habe Premiere z.Zt. nicht installiert). Das hat früher bei mir und Anderen das Problem gelöst. Wenn es bei dir auch hilft: Neues Link einrichten.



fabiensen
Beiträge: 18

Re: adobe problem: programm funktioniert nicht mehr

Beitrag von fabiensen »

guten abend,
also erstmal danke für die antworten!
Also des adobe bleibt dem Ladevorgang stehen:"Laden Compiler-Vfw.prm"
Das Adobe direkt aus dem adobe folder zu starten hab ich bereits versucht, tut sich trotzdem nichts.
@chris2: was ist ein dv codec?
Ich dachte mir vielleicht, dass ich jetzt irgendetwas installiert habe, was das adobe irgendwie hindert sich zu öffnen. Wäre sowas ne möglichkeit?



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: adobe problem: programm funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nightfly! »

Hallo fabiensen!

Hast Du mal versucht DIRECTX von deinem Rechner runterzuschmeißen (Programme dafür gibt es im netz "directx buster") und die neuste DirectX Version zu installieren.

Evtl. hast Du Dir bei einem Abstürz das Directx teilweise zerschossen, so dass viele Dinge (z.B. Spiele) noch gehen aber Premiere nicht mehr.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Fehler trat sowohl bei Videoprogramm als auch bei 3dMark-Test auf. Ursache war damals ein zu heiss gewordener Rechner(Lüfterausfall), der während eines Spiels abstürzte.

Gruß,
Nightfly.



Chris2
Beiträge: 127

Re: adobe problem: programm funktioniert nicht mehr

Beitrag von Chris2 »

DV Codec = das Stückchen Software, das deine DV-AVIs lesen und schreiben kann. Falls du nicht weisst was es ist, hast du wahrscheinlich auch keinen zusätzlichen (z.B. von Mainconcept, Canopus, etc) installiert und benutzt nur den bei Windows eingebauten von Microsoft. In dem Fall ignorier diesen Punkt einfach. :-)



Jörg
Beiträge: 10346

Re: adobe problem: programm funktioniert nicht mehr

Beitrag von Jörg »

Hi,
ich glaub trotzdem, das Chris auf dem richtigen Weg ist. Hier scheints das typische codecpack Problem zu sein.
Zitat:
"In any case, it wasn't a conflict between PPro and SP2 directly, it was a
conflict between SP2 and Divx (if you had it installed), which caused
CompilerVfw.prm to fail (without which Premiere Pro can't load)."
und die Aussage gilt auch für andere codecpacks.
In einem weiteren Fall half die Installation von Quick time!?
Weiere Möglichkeiten welche codecs hindern können:
http://www.moviecodec.com/topics/6413p2.html
Gruß Jörg



fabiensen
Beiträge: 18

Re: adobe problem: programm funktioniert nicht mehr

Beitrag von fabiensen »

also ich habe ziemlich viele codecs installiert.Dann werd ich jetzt mal alle deinstallieren, und dann schauen obs funktioniert. Des is ja lustig! Jetzt hab ich mir grad den link durchgelesen, und festgestellt, dass ich genau dieses "ace mega codec pack" auf dem pc hab.
hoffentlich gehts danach wieder. ich meld mich wieder



fabiensen
Beiträge: 18

Re: adobe problem: programm funktioniert nicht mehr

Beitrag von fabiensen »

hab dieses codec pack deinstalliert, und adobe läuft wieder in neuer Frische.
Danke für die Hilfe!!!



Gast

Re: adobe problem: programm funktioniert nicht mehr

Beitrag von Gast »

und auf diesem Weg den Unsinn solcher Installationen kennengelernt, codecpacks sind der sicherste Weg, funktionierende Systeme ins Gegenteil zu wandeln.
Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22