:-) War keine Produktanfrage.K.-D. Schmidt hat geschrieben: ↑Do 20 Mai, 2021 17:35 Hollyland Lark 150 -Duo Kit
kompaktes UHF-Drahtlos-Set mit 1xRX und 2xTX
Ja typisch, wenn man sie braucht sind die Dinger leer. ;-) Teste das gleich mal, aber so richtig weiß ich nicht was Du meinst.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 20 Mai, 2021 17:30 Ich hab mit dem Rode Kit noch nicht gearbeitet, aber es würde mich wundern, wenn da beide Kanäle das selbe Signal vorgemischt von 2 Mikros bekommen würden. Wenigstens sollte man das da irgendwo einstellen können, sonst wäre das ganze Teil ja sinnlos.
Das im Eingangspost erwähnte Rodelink Filmmaker Set wird mit AA Zellen betrieben - Batterien/Akkus rein und ab dafür... durchaus ein Vorteil gegenüber den kompakten, internen Akku-Lösungen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 20 Mai, 2021 17:51
Ja typisch, wenn man sie braucht sind die Dinger leer. ;-)
Das funktioniert in der Form tatsächlich - allerdings ist das Problem des Wireless Go die Anfälligkeit für Interferenzen... durch die dünnen und schlecht geschirmtem Klinkenkabel handelt man sich da schnell ziemlichen Mist in Form von fiependen Störgeräuschen ein. Und das ist deutlich hörbar!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 20 Mai, 2021 18:02 Also mir gefällt das Rode Wireless Go2 schon sehr, soll ja auch ganz gut klingen und sehr flexibel einzusetzen sein.
Ich frage mich ob man damit den Ton zusammen mit einem Video MIC Pro und einer Tonangel auch kabellos angeln könnte, hab’s mal gesehen in einem YouTube Video. Das wäre schon fast schon zu komfortabel...
Hat das hier schon jemand probiert und macht das Sinn, oder tönt es dann übel ?
Ist zum abhören ggf. nicht so cool. Hast dann halt eine person links, die andere rechts.soulbrother hat geschrieben: ↑Do 20 Mai, 2021 17:21 Servus,
ist es i.d.P. gut, 2 Funkmikros (ich nutze das Rode Filmmaker Kit 2x), mit entsprechenden Adaptern direkt in die Kamera zu geben, so dass statt Stereo nun 2 Interviewpartner als R und L Kanal aufgezeichnet werden. Die beiden Empfänger kann ich ja am Stativ befestigen, am Gimbal macht das eher weniger Sinn, ist klar...
Oder ergibt das in der Post irgendwelche echten Probleme, die ich grad übersehe?
Kann ich R und L getrennt als "Monospuren" abtrennen, falls es Sync Probeme geben sollte?
Ich arbeite mit Premiere Pro, aktuelle Version.
Danke Euch für Tipps und Hinweise!
Der MCC-2 von Beachtek und vergleichbare Mini Mixer bieten die Möglichkeit zwei Eingänge entsprechend auf L und R zu mischen - sodass man am Kopfhörer an der Kamera entsprechend eine Person links, die andere rechts hört... ließe sich aber ggfs mit einem Mono-Kopfhörer bzw. enstprechenden Adapter wieder umgehen wenns beim Monitoring nervt.elephantastic hat geschrieben: ↑Do 20 Mai, 2021 19:21
Ist zum abhören ggf. nicht so cool. Hast dann halt eine person links, die andere rechts.
Glaube nichts, dass man das dann mit einem Einfachen Adapter wieder gemischt bekommt.