Roland

vob in premiere Pro 1.5 verwenden

Beitrag von Roland »

Moin,
ich habe Videoaufnahmen auf DVD vorliegen, die ich in Adobe Premiere 1.5 verwenden möchte.
Nachdem ich die DVD demuxt habe (also den MPG Stream aus der VOB Datei isoliert) gibt es folgendes Problem:
Im Winodws Player wird die neu entstandene MPG Datei korrekt abgespielt (34 Minuten lang). Lade ich die Datei aber in Premiere 1.5 dann ist sie nur noch 1Min 57 Sek. lang.
Was kann das sein? Wie kann ich das Problem beseitigen?

Vielen Dank im voraus

Roland



Markus
Beiträge: 15534

Re: VOB in Premiere Pro 1.5 verwenden

Beitrag von Markus »

Hallo Roland,

versuche mal folgendes: Kopiere die VOB-Datei von der DVD auf die Festplatte und ändere die Extention (vob) in mpg. Diese Datei importiere in Premiere Pro. - In Premiere 6.5 hatte ich mit dieser Vorgehensweise schon Erfolg.
Herzliche Grüße
Markus



Roland

Re: vob in premiere Pro 1.5 verwenden

Beitrag von Roland »

Hallo,
das habe ich bereits probiert. Das läuft nicht. Ich kann die Datei zwar einladen, aber statt 34 Minuten ist es lt. Anzeige nur noch knappe 2 Minuten lang.

Gruß
Roland



roberto

Re: vob in premiere Pro 1.5 verwenden

Beitrag von roberto »

HEY!!!

kenn das Problem..........leider hat es dazu geführt das ich jetzt die VOB umwandeln muss, premiere ist unfähig die vob`s korrekt zu lesen. du musst also die vob mit vitrual dup oder tmpeg umwandeln.

Interessant wäre die Frage ob ein anderes editing system vielleicht mit den vob`s handeln kann?



hassan

Re: vob in premiere Pro 1.5 verwenden

Beitrag von hassan »

Ist doch ganz einfach.Main Concept Mpeg plugin für Premiere pro downloaden,installieren und danach in den Projektsetting von Prem pro
den Main Concept Codec anwählen.Nun sollte auch bei Dir der Vob import
funktionieren.Bei Main Concept gibts auch noch ein Handbuch im PDF Format das sollte auch ganz hilfreich sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47