Axess
Beiträge: 1

Ruckeln bei Magix Video de Luxe 2005/2006 plus

Beitrag von Axess »

Hallo,

um für selbstgemacht Musik einen Video zu erstellen habe ich mir vor kurzem die o.g. Software geleistet. Als Ausgangsmaterial für eigene Filme habe ich verschiedene kurze Ausschnitte aus diversen DVDs in den Rechner überspielt (mit einer ULead Software und der Terratec Grabster AV 400). Diese habe ich dann geschnitten, geblendet und mit reichlich Effekten versehen. So weit, so gut, danach als mpeg2 exportiert und auf DVD gebrannt. Auf dem PC angesehen ist alles in Ordnung, aber über DVD auf Fernseher oder Videoprojektor angesehen ruckelt es doch an einigen Stellen sehr deutlich. Woran kann dies liegen ? An der Auflösung oder der Bitrate ? Ich habe mit folgenden Einstellungen die mpegs exportiert: Auflösung PAL 720 x 576, variable Bitrate mit 7000 kBit/s max und 4500 kBit/s im Schnitt, 4:3 Bildformat.
Kenne mich leider mit Videobearbeitung auf dem PC überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung was ich falsch mache. Daher bin ich für jeden Tip sehr dankbar !

Gruß
Axel



Dieter C.
Beiträge: 14

Re: Ruckeln bei Magix Video de Luxe 2005/2006 plus

Beitrag von Dieter C. »

Also ich habe auch das gleiche Problem bei Magix Video....
Wenn ich meine Cam schwenke dann ruckelt das Bild sehr heftig.

Während der Bearbeitung auf dem PC sah noch alles normal aus, aber die "gebrannte" DVD war nachher unbrauchbar.

Hat da vieleicht jemand eine Idee????

Gruss und Dank
Dieter



Markus
Beiträge: 15534

Re: Ruckeln bei Magix Video de Luxe 2005/2006 plus

Beitrag von Markus »

Hallo Axel, hallo Dieter,

schaut mal in die folgenden Beiträge:
DVD Brennen
Magix Video 2004/2005 / DVD-Player erkennt DVD nicht
Herzliche Grüße
Markus



isaak2

Re: Ruckeln bei Magix Video de Luxe 2005/2006 plus

Beitrag von isaak2 »

Es gibt drei Ursachen, das bei VdL einige Bilder ruckeln. Tritt das Problem aber nur beim Abspielen der DVD in auf einem externen DVD-Player auf, (beim Abspielen auf dem PC ist alles ok), dann liegt das an einem internen
Fehler beim Rändern durch VdL:
Das Probelm läßt sich wie folgt 100% lösen:
1.Den noch zu rändernten Film in VdL mit UNKROMMPRINIERT rändern (große Datenmenge ) und
2. Mit einen externen Brennprogramm (z.B. Nero) in MPG Datei rändern!
isaak



Markus
Beiträge: 15534

Re: Ruckeln bei Magix Video de Luxe 2005/2006 plus

Beitrag von Markus »

isaak2 hat geschrieben:1.Den noch zu rändernten Film in VdL mit UNKROMMPRINIERT rändern (große Datenmenge )...
Würde an dieser Stelle nicht auch ein Export als DV-AVI genügen? Was bringt es, wenn das Video unkomprimiert ist?

Verwandtes Thema:
Unkomprimiertes AVI wird oft verwechselt mit DV-AVI
Herzliche Grüße
Markus



Dieter C.
Beiträge: 14

Re: Ruckeln bei Magix Video de Luxe 2005/2006 plus

Beitrag von Dieter C. »

Jeisches... das war ja schon fast ein Jahr her!!!

Mitlerweile habe ich mir folgende Vorgehensweise angewöhnt mit der ich sehr zufrieden bin:

Bearbeiten in Magix was den ganzen Schnitt/Ton etc. anbetrifft.

Wenn alles fertig ist dann das ganze als DV-AVI exportieren.

Mit Nero einen neues Projekt / Film öffnen. Dort dann diesen DV-AVI importieren. Menü mit Nero erstellen und dann den ganzen "Krempel" als MPEG2 mit der höchsten Qualität auf die Festplatte schreiben.

Wenn ich dann eine neue DVD brauche dann lass ich mir von Nero eine neue erstellen ( von Festplatte nach DVD ).

Hört sich zwar umständlich an.... aber die Qualität von Nero was das MPEG2 anbetrifft ist einfach sehr gut!

Gruss
Dieter



DjDino
Beiträge: 14

Re: Ruckeln bei Magix Video de Luxe 2005/2006 plus

Beitrag von DjDino »

Wenn es nur bei Bewegungen ruckelt ist meist die Halbbildreihenfolge falsch.Kann man bei MAGIX VDL in der Bearbeiten-Timeline ändern : Mausrechtsklick auf Objekt
->Objekteigenschaften->Interlace/Deinterlace->Eigenschaften Interlace->"top/bottom-field first" vertauschen. Sollte dort aber "Vollbild" vormarkiert sein ist das Material deinterlaced (Vollbilder) - dann kann es nicht daran liegen.

Die Ulead-Software macht diesen Fehler aber möglicherweise :
http://support.magix.net/boards/magix/i ... opic=10195
members.chello.at/djdino/mysystem/mvx40_mod.png



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 23:44
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26