Postproduktion allgemein Forum



Studio oder Premiere



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Seal
Beiträge: 4

Studio oder Premiere

Beitrag von Seal »

Habe bisher mit Studio 8 und 9 gearbeitet aber immer wieder verschiedene Probleme gehabt, soll man bei Studio bleiben und auf 10 warten oder doch lieber auf Premiere umsteigen.
Ich möchte neben Videos vor allem Fotozusammenstellungen mit Untermalungsmusik auf DVD brennen.
Die Fotos habe alle eine Größe von mehr als 1MB.
DAnke für Infos.



LuFaHa

Re: Studio oder Premiere

Beitrag von LuFaHa »

Wenn du wirklich von Premiere Pro (und nich von elements) sprichst, spielen die beiden Programme doch in verschiedenen Preislagen. Ich weiß nicht, ob bei dir viele Funktionen in Premiere Pro nicht ungenutzt blieben. Außerdem ist Premiere allein zwar gut, aber wirklich ausschöpfen, kann man das Potenzial wohl nur in Kombination mit anderen Teilen aus der Adobe Video Collection. - Und das würde teuer. Zumal es wieder Arbeit bedeutet dich in die einzelnen Programme einzuarbeiten und wahrscheinlich noch mehr Funktionen ungenutzt blieben.
Deshalb würde ich dir eher ein günstiges Komplettpaket wie z. B. Vegas empfeheln. Oder du bleibst eben bei Pinnacle, was auch nicht schlecht ist. Vielleicht ist ein gutes Audioprogramm für die (mit z. B. Effekten versehene) Hintergrundmusik auch sinnvoler.

P.S.: Die sicherste Lösung bleibt aber: Demos downloaden und das Programm kaufen, das dir am besten liegt; egal ob Adobe, Sony, Pinnacle und Co.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Studio oder Premiere

Beitrag von Bruno Peter »

Außerdem ist Premiere allein zwar gut, aber wirklich ausschöpfen, kann man das Potenzial wohl nur in Kombination mit anderen Teilen aus der Adobe Video Collection. - Und das würde teuer.
Welche Teile von Premiere Pro sind das eigentlich, die man nur mit anderen Teilen der Adobe Video Collection ausschöpfen kann?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



LuFaHa

Re: Studio oder Premiere

Beitrag von LuFaHa »

Lieber Bruno Peter,
es tut mir Leid mich etwas missverständlich ausgedrückt zu haben. Ich meinte damit, dass wichtige Workflowfunktionen nur in der Zusammenarbeit zu nutzen sind: z. B.: die Importfunktion von PSDs als Kompostionen; überhaupt die Funktion Dateien im Erstellungsprogramm bearbeiten zu können; die copy-Funktion der Timeline nach After Effects; die Möglichkeit Key-Frames aus Premiere in Encore zu verwenden; die Möglichkeit in AAE die Zeit zu animieren (Ergänzung zu der mangelden Funktion in Premiere; die Möglichkeit AAE-Effekte in Premiere zu verwenden; und nicht zuletzt die ähnliche Bedienung, sodass man leicht alle Programme zu beherrschen lernt.
Wie gesagt, ich habe mich wohl etwas verquer ausgedrückt, aber nun müsste klar sein, was ich meinte.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Studio oder Premiere

Beitrag von Markus »

Hallo Seal,

manchmal dauert es ein paar Stunden/Tage, bis sich jemand findet, der Dir eine sinnvolle Antwort geben kann/will. Ich finde es nicht schön, wenn Du in unterschiedlichen Rubriken etwas doppelt postest (gleiche Frage in der Rubrik Postproduktion).

Bitte veröffentliche Deine Fragen in Zukunft nur einmal. Wenn jemand eine Antwort weiß, wird er/sie sich (unabhängig von der Rubrik) melden... ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27