Yup,
Sony müsste mal so clever sein und einfach eine A7iii PRO anbieten die dann 4k 60p 10bit liefert, aber dafür 10.000 Euro kostet. Ich wette die würden trotzdem viele kaufen, weil das dann die optimale Gimbalkamera wäre. Oder die Kamera für schwierige Situationen. Niemand hat Bock sich eine FX9 auf nen riesigen Gimbal zu bauen wenn es kleiner gehen würde.Cinealta 81 hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 16:06 Falls die A7S iii kommt, wird sie den IMX521CQR (Quad-Bayer) haben. Aber will Sony überhaupt?
Die FX9 wird sicherlich ein Verkaufsschlager - eine A7S iii mit zeitgemäßen Spezifikationen (10bit, 4K 50p/60p, PDAF, etc.) zu einem Preis bis 5.000,- USD hätte wahrscheinlich zu wenig Unterscheidungsmerkmale zu ihrem Flagship-Modell. Keine Ahnung, ob sie in diesem Fall über ihren eigenen Schatten springen...
Wahrscheinlicher ist, dass zwar 4K 60p kommt, aber es bei 8bit bleibt. Hoffentlich irre ich mich da.
BTW: Die A9 setzt bereits jetzt Maßstäbe. Außer im Videobereich. Die Modellreihe wird auch weiterhin fotolastig bleiben, keine Frage. Und für dokumentarische/sporadische Video-Shots reicht das auch. Persönlich glaube ich nicht an große Verkaufserfolge einer A9 ii, zudem die wenigen Fotografen, die die A9 überhaupt nutzen, erst abwarten werden.
Full ACK. Portabel muss nicht günstig sein. Auch wir würden für eine A7S iii mit 4K, 60p, 10bit, PDAF, etc. mehr ausgeben wollen, als derzeit üblich.r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 16:23 Sony müsste mal so clever sein und einfach eine A7iii PRO anbieten die dann 4k 60p 10bit liefert, aber dafür 10.000 Euro kostet. Ich wette die würden trotzdem viele kaufen, weil das dann die optimale Gimbalkamera wäre. Oder die Kamera für schwierige Situationen. Niemand hat Bock sich eine FX9 auf nen riesigen Gimbal zu bauen wenn es kleiner gehen würde.
Klein muss ja nicht zwangsläufig billig heissen. Ich würde mir eine A7iii auf für 10.000 Euro kaufen wenn sie das bietet was ich suche, weil ich keine *** auf der Schulter brauche sondern eine kompakte Kamera die überall mitkann.
Diese Technik liegt auf der Hand und wird kommen. Wenn Sony sie nicht bringt, kommt ein anderer Hersteller damit heraus.Cinealta 81 hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 16:06 Falls die A7S iii kommt, wird sie den IMX521CQR (Quad-Bayer) haben. Aber will Sony überhaupt?
bitte nicht immer von dir selbst auf andere schließen. ich für meinen teil würde gern mit 100 oder 250 FPS im halbdunkel eines festivals, einer party, einer tanzveranstaltung o.ä. filmen. von mir aus kann dann ruhig iso 1 mio. kommen mit einem nutzbaren bereich bis iso 200.000.... (gern auch mit den anderen features, die du haben willst). im moment sehen diese aufnahmen bei mir selbst mit f0,95 recht rauschig aus.canti hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 20:17 Eine A7S iii hat nie Sinn gemacht und eigentlich sollte es niemanden überraschen, dass es mit dem Ding so lange dauert, wenn sie denn noch kommt. Das Alleinstellungsmerkmal der A7S ii war die Lichtempfindlichkeit. Eine ähnliche Leistung hatte man dann schon mit der A7 iii erreicht. Noch mehr Lichtstärke ist für die Wenigsten ein wirkliches "must have".
Kommt der wieder mit seinem Mondlicht Gequatsche. Totaler Blödsinn den Mond als Messlatte zu nehmen. Selbst unterschiedliche Vollmonde erscheinen unterschiedlich hell.das gilt auch für dokufilmer. ein raubtier in zeitlupe bei f5,6 im mondlicht, da leckt sich jeder dokufilmer die finger nach
Ja schließ nicht immer von deiner fehlerhaften Wahrnehmung auf andere. Es gibt genügend Vergleichsvideos und diese zeigen dass die aktuellen A7III identisch wenn nicht sogar besser Ergebnisse liefert als die erste A7s. Die A7sII liegt eine Blende vorne.und "ähnlich" ist eben noch nicht 7S. da hab ich damals vergleichstests gesehen und die 7III hat mich nicht überzeugt.
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 01:44Ja schließ nicht immer von deiner fehlerhaften Wahrnehmung auf andere. Es gibt genügend Vergleichsvideos und diese zeigen dass die aktuellen A7III identisch wenn nicht sogar besser Ergebnisse liefert als die erste A7s. Die A7sII liegt eine Blende vorne.
und genau das isses, was mich eben noch nicht überzeugt. das muss wirklich n richtig fetter unterschied sein, dann wirds erst interessant.Kamerafreund hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 08:54 Die A7iii ist in fast allen Bereichen einfach die bessere Kamera, ausser im lowlight verhalten.
glaub ich dir sofort. mag ja sein, daß die A7III in vielen belangen besser ist. aber farben z.b. sind doch seit davinci eh kein thema mehr. da schraubt sich doch eh jeder seine lieblingstöne zusammen. in meinem bereich, wo buntes eventlicht vorherrscht, hab ich von den geilen skintones sowieso nix. da sind die leute in buntes partylicht getaucht.r.p.television hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 11:51 Ich hatte sehr lange die A7sii und nun seit etwa nem Jahr ne A7iii.
Meine Beobachtung hierzu ist folgende:
Farben bzw. Skintones...
Die Ergonomie ist sicher der Hauptgrund der neuen Form. Ein zu schmaler Griff und eine zu kleine Kamera liegen einfach nicht mehr gut in der Hand und das hat auch Sony mittlerweile gemerkt. Für Filmer, die ihre Kamera oft irgendwie riggen ist das vielleicht nicht so wichtig. Aber da die Hybriden auch zum Fotografieren gedacht sind und häufig handgehalten eingesetzt werden, macht eine From die auch gut in der Hand liegt und eine bessere Balance gewährt schon Sinn. Die Form einer DSLR ist ja auch kein Zufall oder nur dem Spiegelkasten geschultet, sondern im Laufe der Entwicklung hat sich deren From einfach bewährt.nachtaktiv hat geschrieben: ↑Mi 02 Okt, 2019 03:45 dazu kommt dann noch, daß die neueren modelle immer fetter werden. allein diese bulligkeit ist schon ein dealbreaker. die spiegellosen sonys sind mal angetreten, mit kleinen feinen bodies die dicken plumpen DSLRs anzugreifen. und heute legen sie selbst immer mehr an speck zu. habt ihr mal die neue 7RIV gesehen?
pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 02 Okt, 2019 04:00Die Ergonomie ist sicher der Hauptgrund der neuen Form. Ein zu schmaler Griff und eine zu kleine Kamera liegen einfach nicht mehr gut in der Hand und das hat auch Sony mittlerweile gemerkt. Für Filmer, die ihre Kamera oft irgendwie riggen ist das vielleicht nicht so wichtig. Aber da die Hybriden auch zum Fotografieren gedacht sind und häufig handgehalten eingesetzt werden, macht eine From die auch gut in der Hand liegt und eine bessere Balance gewährt schon Sinn. Die Form einer DSLR ist ja auch kein Zufall oder nur dem Spiegelkasten geschultet, sondern im Laufe der Entwicklung hat sich deren From einfach bewährt.nachtaktiv hat geschrieben: ↑Mi 02 Okt, 2019 03:45 dazu kommt dann noch, daß die neueren modelle immer fetter werden. allein diese bulligkeit ist schon ein dealbreaker. die spiegellosen sonys sind mal angetreten, mit kleinen feinen bodies die dicken plumpen DSLRs anzugreifen. und heute legen sie selbst immer mehr an speck zu. habt ihr mal die neue 7RIV gesehen?
VG