Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 10:09
Träumereien.
Damit überzeugst du niemanden, dir das große Budget für deinen ach so kreativen Kinofilm zu geben.
Gottseidank gehört um Geld betteln auch nicht zu meiner Jobbeschreibung - ich werde normal erst angerufen, wenn das Budget bereits da ist. Außerdem bin ich nur DP, deshalb existieren für mich auch keine "eigenen" Filme.

Ich hab mit meinem Job schon genug zu tun, da muß ich mich nicht noch nebenher als Produzent aufspielen, was sowieso der absolut letzte Job wäre, den ich jemals machen möchte.

Deine Argumentation geht also wieder mal - wie immer - völlig an der Realität vorbei.

Du bist doch hier der einzige, der immer selbst der große Produzent sein will, der mit seinen "neuen" Methoden dem deutschen Film mal so richtig zeigt wo der Hammer hängt.

Konntest du mit deinen revolutionären Produktionsmethoden schon eine Crew und Schauspieler zusammenstellen die auf Rückstellung und ohne Essen arbeiten, und auf eigene Kosten anreisen und übernachten?
Hast du schon einen Vertriebsvertrag? Oder auch nur ein erstklassiges Drehbuch?

Hast du überhaupt irgendwas?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 10:24
Das neuste Modell ist bereits auf Star Wars Level
Was soll denn daran Star Wars Level sein?
Und ganz ehrlich, Roboter in Menschenform ist sowieso das dümmste überhaupt.

Und was haben LLMs mit Robotersteuerung zu tun (außer vielleicht die Laberkomponente).
Sapere aude - de omnibus dubitandum



berlin123
Beiträge: 778

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 10:39
berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 10:24
Das neuste Modell ist bereits auf Star Wars Level
Was soll denn daran Star Wars Level sein?
Und ganz ehrlich, Roboter in Menschenform ist sowieso das dümmste überhaupt.

Und was haben LLMs mit Robotersteuerung zu tun (außer vielleicht die Laberkomponente).
Das LLM ist das Gehirn des Roboters. Damit plant er seine Handlungen.



markusG
Beiträge: 4531

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von markusG »

berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 10:24 Wo kommen die bisher leistungsfähigsten LLM denn her?

Roboter aus dem Westen:
An echte Hunde kommen sie nicht ran :P



iasi
Beiträge: 24637

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 09:01 1. Der Westen so am Arsch.

Es gibt quasi nix mehr was wir China entgegensetzen können.
Nur um das mal in ein Verhältnis zu setzen. Vor 100 Jahren haben wir Latein und Altgriechisch am Gymnasium gelehrt, heute brauchen Studenten Deutsch- und Mathe-Kurse, weil es an allen Ecken und Enden fehlt.
Ja - wie in kommunistischen Ländern üblich pauken die Studenten in China den Stoff, bis sie alles aufsagen können.
So dreht sich die Welt der Routiniers.
Latein und Altgriechisch würde Deutschland sicherlich voranbringen. :)

Wie hatte es Altkanzeler Schmidt mal gesagt:
Solange das Pro-Kopf Bruttosozialprodukt von China so weit unter dem Deutschlands liegt, mache ich mir keine Sorgen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 10:42

Das LLM ist das Gehirn des Roboters. Damit plant er seine Handlungen.

Bwahahha! Ja sicher :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 11:36

Wie hatte es Altkanzeler Schmidt mal gesagt:
Solange das Pro-Kopf Bruttosozialprodukt von China so weit unter dem Deutschlands liegt, mache ich mir keine Sorgen.
Tja iasi - Schmidt ist genau so tot, wie deine ewig gestrigen Phantasien - du weißt ja, wer nicht mit der Zeit geht ...
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15471

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



berlin123
Beiträge: 778

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 11:52
berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 10:42

Das LLM ist das Gehirn des Roboters. Damit plant er seine Handlungen.

Bwahahha! Ja sicher :D
Gehts dir wieder nur um Pöbelei oder um den Inhalt?

Das genaue Zusammenspiel ist ein Geheimnis des Herstellers, aber dass der Roboter die Situation auf dem Tisch anhand des Bilderkennungs Models und des LLM von OpenAI interpretiert und entsprechend handelt ist offensichtlich und wird im Video erklärt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 13:30

Gehts dir wieder nur um Pöbelei oder um den Inhalt?
Da ich mich schon länger mit diesen Dingen intensiv beschäftige, bin ich deshalb nicht ganz so naiv und leicht zu beeindrucken.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



berlin123
Beiträge: 778

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von berlin123 »

Skeptiker hat geschrieben: Fr 26 Apr, 2024 23:46
berlin123 hat geschrieben: Fr 26 Apr, 2024 18:18 ...
Vorhin eine Doku über den Free Climber Alex Honnold in 3D im VR Headset gesehen. Aufnahmen vom Klettern an der steilen Bergwand ohne Seil. Da tut das Zuschauen schon körperlich weh. ...
Ich habe mir seinen 'Free Solo'-Gang (Free Solo, 2018) Yosemite's El Capitan-Wand hinauf (fast 1000m) damals im Kino angesehen und musste teils wegschauen.eclimbing in so steilen Wänden fast unmöglich)).
Hab gerade erst gelesen, dass diese Doku einen Oskar bekommen hat. Die ist auf der VR Brille wirklich extrem beeindruckend.

Wobei ich sagen muss, bei diesem Youtubevideo des norwegischen YouTubers Magnus dreht sich mir der Magen noch mehr um. Angeblich eine leichte Strecke, aber wie Alex Honnold da mit der Kamera in der Bergwand steht und filmt- autsch



berlin123
Beiträge: 778

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 13:34
berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 13:30

Gehts dir wieder nur um Pöbelei oder um den Inhalt?
Da ich mich schon länger mit diesen Dingen intensiv beschäftige, bin ich deshalb nicht ganz so naiv und leicht zu beeindrucken.
Das ist eine Nichts-Aussage.

Auf dem Tisch liegen Gegenstände. Der Mann sagt "gib mir etwas zu essen". Der Roboter scannt und interpretiert die Gegenstände (Bilderkennungs-Modell). Das LLM liefert die Information, dass der Apfel etwas essbares ist, die anderen Dinge nicht. Also greift er den Apfel.



Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Big Deal, da machen Industrieroboter schon seit Jahren noch ganz andere Sachen.
Und Spracherkennung ist jetzt auch nicht wirklich was ganz neues.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Skeptiker
Beiträge: 5984

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 13:35 ...
Hab gerade erst gelesen, dass diese Doku einen Oskar bekommen hat. Die ist auf der VR Brille wirklich extrem beeindruckend.
Hast Du die vieldiskutierte von Apple gekauft oder das preisgünstigere Konkurrenzmodell?
berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 13:35 Wobei ich sagen muss, bei diesem Youtubevideo des norwegischen YouTubers Magnus dreht sich mir der Magen noch mehr um. Angeblich eine leichte Strecke, aber wie Alex Honnold da mit der Kamera in der Bergwand steht und filmt- autsch
-> Link auf obiges Video
Das Video kannte ich schon.
Das mit der 'leichten Strecke' war wohl nur in Honnold's Eigenwahrnehmung (quasi seinem "Reality Distortion Field" - so wie Steve Jobs einst nachgesagt) zutreffend, der arme Magnus konnte ab einer gewissen Höhe nicht mehr zurück (falls überhaupt) und wollte sich natürlich auch keine Blösse geben. Und er hat wohl Todesängste durchlitten (durchaus gerechtfertigt - ein Fehltritt oder ein lockerer Stein/Fels hätte genügt, und ..).
Aber es war eben seine Entscheidung, Honnolds Angebot zur "leichten Frei-Kletterei" anzunehmen.

Beide wussten, was sie taten, aber Honnold's Angebot an einen Anderen, dessen Möglichkeiten er ja etwa einschätzen konnte, war unverantwortlich, dachte ich nach dem Video. Im Prinzip hat er dessen potenziellen Absturz fatalistisch in Kauf genommen. Wenn es nur um sein eigenes Sein oder Nichtsein gegangen wäre, wäre es Eigenverantwortung gewesen, im vollen Bewusstsein (bzw. mit Tunnelblick "Ich schaffe das"), dass kein einziger Fehler erlaubt ist.
So wie bei der Schlüsselstelle am El Capitan, an der selbst das Filmteam den Atem anhalten oder wegschauen musste, um gleich wieder hinzuschauen, ob Honnold noch da ist. Danach (oder bereits zuvor) haben sich einige Sponsoren von ihm distanziert, weil sie diese 50/50-Kletterei mit Null-Fehlertoleranz mit ihrer Wirkung auf den Kletternachwuchs nicht unterstützen wollten.

Man hat Honnold ja physiologisch (medizinisch) untersucht und festgestellt, dass seine körperlichen Angst- oder Panikreaktionen weniger ausgeprägt sind als bei Normalsterblichen. Und sicher spielt auch sein Konzentrationsvermögen (eben der Tunnelblick) eine Rolle. Ein Phänomen.
Aber abgesehen von diesen angeborenen Eigenschaften: Der Mann hat sich die nötige Zeit genommen (>1 Jahr), um sich intensiv auf diese Kletterei vorzubereiten, und er hat sich die gesamte Route (auch angeseilt) zuvor bis auf den letzten Handgriff eingeprägt. Der Zufall wurde also ausgeschaltet, so weit dies möglich war.

Trotz solcher Gedanken: Ich war froh, dass er am El Capitan keinen Fehler machte und gönnte dem sympathischen Ausnahme-Freikletterer mit dem sanften Blick seinen singulären Erfolg (so schnell wird sich da wohl kein Nachahmer finden) von Herzen. Wie schon geschrieben: Hoffentlich tritt er künftig rechtzeitig ein paar Schritte (Berge) zurück, sonst ist wohl klar, wie er einst abtreten wird.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sa 27 Apr, 2024 14:41, insgesamt 2-mal geändert.



berlin123
Beiträge: 778

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 13:49 Big Deal, da machen Industrieroboter schon seit Jahren noch ganz andere Sachen.
Und Spracherkennung ist jetzt auch nicht wirklich was ganz neues.
Eben noch war für dich die Rolle des LLM für die Handlung des Roboters “Bhahah“, weil du wegen jahrelanger Beschäftigung mit KI nicht „naiv“ bist, jetzt ist es dann doch no Big Deal und kann jeder Industrie Roboter.

Wie auch immer. Warum dieser Roboter Prototyp diese Aufmerksamkeit bekommt liegt offensichtlich an der Verknüpfung seiner verschiedenen Fähigkeiten

Ein klassischer Industrieroboter handelt nach programmierten Abläufen. Ein Roboter mit Objekterkennung, wie bspw Drohnen zur Inventur-Erfassung, erkennt bislang Dinge aus einer vordefinierten Menge an Vorgaben. 50 verschiedene Paletteninhalte usw.

Bei der heutigen Bilderkennung ist die Anzahl verschiedener identifizierbarer Elemente inzwischen enorm. Dazu liefert ein LLM die Einordnung dafür, welche Bedeutung diese Objekte in der Welt haben.

Durch den Anschluss an ein MMN+LLM wie die von Open AI könnte der Roboter im Bild nicht nur einen Apfel von einem Stift unterscheiden. Sondern jEDES Objekt, das das MMM erkennen kann. GPT bspw kann für diese Objekte Bedeutung und Kontext liefern.

Dieser Roboter kann ohne irgendein weiteres Training aus dem Stehgreif auch eine Pistole erkennen. Und er weiß was man damit machen kann. zum Beispiel auf den Kopf eines sich bewegenden Menschen zielen. Er müsste nur noch lernen, wie diese Pistole zu halten ist und wie der Trigger ausgelöst wird.

Im Unterschied zu früheren Industrierobotern muss man bei diesem hier die Bedeutung von „Pistole“ und „auf Menschen zielen“ nichts mehr erklären. Stattdessen muss man sicherstellen, dass das LLM die Möglichkeit des Schießens auf einen Menschen unterbindet.
Zuletzt geändert von berlin123 am Sa 27 Apr, 2024 14:37, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19672

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Was ich davon ausgehe das die führenden Armeen dieser Welt eine Unterbindung niemals zulassen werden.
Das die Roboter in Zukunft nicht auf Menschen schiessen werden.
Was anderes zu denken halte ich für naiv.
Gruss Boris



berlin123
Beiträge: 778

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von berlin123 »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 14:26
Hast Du die vieldiskutierte von Apple gekauft oder das preisgünstigere Konkurrenzmodell?
Meta Quest 3.

Skeptiker hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 14:26
berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 13:35 Wobei ich sagen muss, bei diesem Youtubevideo des norwegischen YouTubers Magnus dreht sich mir der Magen noch mehr um. Angeblich eine leichte Strecke, aber wie Alex Honnold da mit der Kamera in der Bergwand steht und filmt- autsch
-> Link auf obiges Video
Das Video kannte ich schon.
Das mit der 'leichten Strecke' war wohl nur in Honnold's Eigenwahrnehmung (quasi seinem "Reality Distortion Field" - so wie Steve Jobs einst nachgesagt) zutreffend, der arme Magnus konnte ab einer gewissen Höhe nicht mehr zurück (falls überhaupt) und wollte sich natürlich auch keine Blösse geben. Und er hat wohl Todesängste durchlitten (durchaus gerechtfertigt - ein Fehltritt oder ein lockerer Stein/Fels hätte genügt, und ..).
Aber es war eben seine Entscheidung, Honnolds Angebot zur "leichten Frei-Kletterei" anzunehmen.

Beide wussten, was sie taten, aber Honnold's Angebot an einen Anderen, dessen Möglichkeiten er ja etwa einschätzen konnte, war unverantwortlich, dachte ich nach dem Video. Im Prinzip hat er dessen potenziellen Absturz fatalistisch in Kauf genommen. Wenn es nur um sein eigenes Sein oder Nichtsein gegangen wäre, wäre es Eigenverantwortung gewesen, im vollen Bewusstsein (bzw. mit Tunnelblick "Ich schaffe das"), dass kein einziger Fehler erlaubt ist.
So wie bei der Schlüsselstelle am El Capitan, an der selbst das Filmteam den Atem anhalten oder wegschauen musste, um gleich wieder hinzuschauen, ob Honnold noch da ist. Danach (oder bereits zuvor) haben sich einige Sponsoren von ihm distanziert, weil sie diese 50/50-Kletterei mit Null-Fehlertoleranz mit ihrer Wirkung auf den Kletternachwuchs nicht unterstützen wollten.

Man hat Honnold ja physiologisch (medizinisch) untersucht und festgestellt, dass seine körperlichen Angst- oder Panikreaktionen weniger ausgeprägt sind als bei Normalsterblichen. Und sicher spielt auch sein Konzentrationsvermögen (eben der Tunnelblick) eine Rolle. Ein Phänomen.
Aber abgesehen von diesen angeborenen Eigenschaften: Der Mann hat sich die nötige Zeit genommen (>1 Jahr), um sich intensiv auf diese Kletterei vorzubereiten, und er hat sich die gesamte Route (auch angeseilt) zuvor bis auf den letzten Handgriff eingeprägt. Der Zufall wurde also ausgeschaltet, so weit dies möglich war.

Trotz solcher Gedanken: Ich war froh, dass er am El Capitan keinen Fehler machte und gönnte dem sympathischen Ausnahme-Freikletterer mit dem sanften Blick seinen singulären Erfolg (so schnell wird sich da wohl kein Nachahmer finden) von Herzen. Wie schon geschrieben: Hoffentlich tritt er künftig rechtzeitig ein paar Schritte (Berge) zurück, sonst ist wohl klar, wie er einst abtreten wird.
Dachte auch, dass das total unverantwortlich ggü Magnus war. Aber wir wissen natürlich nicht, welche Absprachen es zwischen den beiden sonst noch gab. Dieses Video hatte natürlich das Potenzial extrem viral zu gehen, entsprechend *könnten* Magnus‘ Kommentare auch für den Spannungsaufbau gedacht gewesen sein und in Wahrheit war es für ihn ein piece of cake. Ich würde schätzen die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Dass man bei Alex dieses verminderte Angstempfinden diagnostiziert hat ist interessant. Offensichtlich ist es gepaart mit einer extrem peniblen Vorbereitung. Hoffe auch dass das er rechtzeitig weiß wann der Körper das Niveau nicht mehr leisten kann.



Skeptiker
Beiträge: 5984

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

berlin123 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 14:53 ... Hoffe auch dass er rechtzeitig weiß wann der Körper das Niveau nicht mehr leisten kann.
Falls Du etwas weiter in Honnolds Welt eintauchen willst, empfiehlt sich das Buch "Alone in the Wall" von 2016 (Allein in der Wand, 2019), von ihm selbst zusammen mit David Roberts (ebenfalls Kletterer, 2020 an Halskrebs verstorben) verfasst:
David Roberts, Adventurer, Climber, Author, Dies at 78
https://www.climbing.com/people/david-r ... scope=anon

Das Buch ist in zweiter Auflage und wurde um seinen El Capitan-Alleingang ergänzt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Da kommen direkt meine alten "Think Pink" Erinnerungen wieder hoch :-) War ne tolle Zeit damals.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15471

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27473

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nicht nur spektakulär, sondern auch sehr informativ!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27473

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8642

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

Da juckt's einen ja fast nochmal in den Fingern :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4531

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von markusG »


[Boy Kills World]
Gestern beim Fantasy Film Fest gesehen. Für Genrefans empfehlenswert!



Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19672

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Zum tollen Wolfcrow Video.
Er hat recht.

Darum würde ich auch nie nur auf die Idee kommen nur zu versuchen eine einigermassen aktuelle Arri, Venice, oder auch eine teure Red, mit einer Ursa Mini Pro, Pyxis, Pocket, Sony Alpha/FX, Nikon, Canon, Fuji oder Lumix zu vergleichen…
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Die Lügen alle, daß sich die Balken biegen.



Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4474

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

Foxconn verläßt China



roki100
Beiträge: 15471

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27473

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Damn!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9786

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

The Pervert's Guide to Cinema

»Ich denke, für einen intelligenten Menschen funktioniert das Denken im Kino wie ein Sexspielzeug: Es steigert den Genuss und sorgt erst für maximales Vergnügen.«
Ein furioses Filmseminar und ein cineastischer Crashkurs: Lakonisch, übermütig, mitreißend und vor Ideen sprühend fächert der Philosoph Slavoj Žižek anhand von mehr als 40 legendären Filmbeispielen auf, was wir im Kino alles mit uns treiben. Mit aufgekrempelten Ärmeln durchpflügt er die Originalschauplätze der zitierten Filme. Ob im Keller von Hitchcocks »Psycho«, auf der Couch aus Lynchs »Blue Velvet« oder auf der Toilette von Zimmer 771 in Francis Ford Coppolas »Conversation«: Žižek seziert mit dem begrifflichen Instrumentarium von Freud und Lacan. Inwiefern korrespondiert die Architektur des Hauses von Norman Bates (Psycho) mit Freuds Strukturmodell der Psyche? Was hätte der Entdecker des Ödipus-Komplexes zu dem Konflikt zwischen Luke Skywalker und Darth Vader gesagt? »Das Kino ist eine perverse Kunstform. Es gibt einem nicht, was man sich wünscht, sondern lehrt einen die Sehnsucht.«
Hier demnächst als Kaufscheibe: https://alive-ag.de/The-Pervert-s-Guide ... ge/6423946

Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 23362

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27473

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Watt die Jungs sich wohl noch für einen Quatsch einfallen lassen, vielleicht eine fliegende riesen Pizza oder eine Hinterachse vom Dacia Duster.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27473

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ok ich hole mir das Euipment nur noch ab. :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 19:02
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 18:58
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Bluboy - Do 18:15
» Aputure Amaran AL-MX: DYI Diffusorscheibe
von Jalue - Do 18:15
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von cantsin - Do 18:03
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Tinisteini - Do 17:44
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von roki100 - Do 17:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Do 16:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Rick SSon - Do 14:52
» SanDisk Desk Drive - externe 4TB /8TB SSDs vorgestellt
von MK - Do 14:46
» Canon C70 IS mit Sigma 24-70mm
von funkytown - Do 13:05
» Wie Fernseh- und YouTube-Werbung den Medienstaatsvertrag verletzt
von berlin123 - Do 12:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Do 11:41
» iPad Pro12,9“ 6.Gen. plus Zubehör
von Axel - Do 9:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 2:03
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 1:34
» WDR: Gier auf Kosten der Freien
von ruessel - Mi 17:52
» Magix Video Pro X 16: Vorgezogenes Update mit mehr KI-Funktionen
von slashCAM - Mi 17:18
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Schnitt PC aufrüsten für Davinci Resolve
von cantsin - Mi 12:24
» Magix VPX Version 2025
von fubal147 - Mi 12:04
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von godehart - Mi 11:33
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von 7River - Mi 11:04
» Simulon - 3D Objekte realistisch in Videos einfügen
von slashCAM - Mi 10:21
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von -paleface- - Mi 8:39
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von Jott - Mi 7:10
» HORIZON
von 7River - Mi 6:22
» Canon USA startet Teaser Kampagne – EOS R5 Mark II kurz vor offizieller Vorstellung?
von BildTon - Mi 5:21
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Mantas - Di 23:35
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von klusterdegenerierung - Di 22:13
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von Darth Schneider - Di 18:23
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von R S K - Di 17:37
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von markusG - Di 16:48
» Nikon Nikkor Ai 24mm 2.8
von thsbln - Di 13:44
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von thn80 - Di 11:24