slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic bleibt seinen gewohnt zügigen Beta-Releases treu und hat soeben Version 2 von DaVinci Resolve und DaVincie Resolve Studio Public Beta 19 zum freien Download zu...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar



-paleface-
Beiträge: 4471

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von -paleface- »

Ich fänd es ja toll wenn BMD in den Change logs auch wirklich nur die Change Logs reinschreiben würde.
Weil zwischen Beta 1 und Beta 2 ist die Beschreibung der Neuerungen exakt die selbe.
Da weiß mann zB. nicht ob tool xy überarbeitet wurde oder nicht.

Ich weiß, ist mehr Arbeit. Aber so könnte man als user auch besser Feedback geben.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cven
Beiträge: 8

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von cven »

DaVinci Resolve Livetour
Madrid, Amsterdam und Berlin
https://www.blackmagicdesign.com/de/eve ... live-tour/



freezer
Beiträge: 3322

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von freezer »

-paleface- hat geschrieben: Fr 03 Mai, 2024 16:01 Ich fänd es ja toll wenn BMD in den Change logs auch wirklich nur die Change Logs reinschreiben würde.
Weil zwischen Beta 1 und Beta 2 ist die Beschreibung der Neuerungen exakt die selbe.
Da weiß mann zB. nicht ob tool xy überarbeitet wurde oder nicht.

Ich weiß, ist mehr Arbeit. Aber so könnte man als user auch besser Feedback geben.
Aus dem BMD Forum:

What's new in DaVinci Resolve 19.0 Public Beta 2

• Ability to wipe and apply grade to clip or active node stack layer.
• Icon to switch inspector between clip and track view in edit and Fairlight.
• Support for safe area overlay options in the edit timeline viewer.
• If selected, safe area overlays are displayed in the cut and edit viewers during playback.
• Ripple overwrite in the cut page can now be invoked from the application menu.
• Deselecting trackers in Fusion now hides tracking paths in viewer.
• Media management can now trim mp3 and flac audio in mov and mp4 clips.
• User prompt when upgrading older projects.
• Scripting API support for querying media audio track mapping.
• Scripting API support to query and set speaker detection from project settings.
• Support for HDR scans using the new Cintel scanner 8mm gate.
• Support for black and white scans from the Cintel scanner.
• Addressed angle metadata not set when auto syncing audio to video.
• Addressed timecode entry issue when in multicam mode on the source viewer.
• Addressed an issue with moving Open FX keyframes with smoothing.
• Addressed a potential issue with rendering in place retimed clips on Apple silicon.
• Addressed an issue with copying transitions in the edit timeline.
• Addressed transition resizing from the trim editor not updating the viewer.
• Addressed a timing issue with draw on lower thirds text.
• Addressed an issue with alpha passthrough in referenced compositions.
• Addressed a Fusion tracking issue with disabled IntelliTrack.
• Addressed issue with Fusion tracker zoom if not previewed.
• Addressed an issue with middle clicking Fusion clips to apply compositions.
• Addressed an issue where Magic Mask in Fusion would apply to one frame.
• Addressed Fusion mask artifacts when using Resolve Color Management.
• Addressed issue with inverted masks in some Fusion merges.
• Addressed an issue displaying nested inspector controls in Fusion macros.
• Addressed issue with double polygons in multipoly.
• Addressed a potential crash with Fusion particle emitters when using bitmaps.
• Addressed a refresh issue when previewing DCTLs in the color page.
• Addressed incorrect labels for yellow hue and center controls in the Mini Panel.
• Addressed artifacts when using Speed Warp on Mac and Nvidia systems.
• Addressed a crash creating a project from preset with multiple node stack layers.
• Addressed an issue with side-chained tracks in upgraded projects.
• Addressed scenarios with offset audio when using Dialogue Separator.
• Addressed a scenario where pans would be invoked for the wrong audio track.
• Addressed audio clipping for audio normalized renders using optimize.
• Addressed an issue decoding motion JPEG formatted AVI clips.
• Addressed an issue with accented names in remote monitoring connections.
• General performance and stability improvements.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



TomStg
Beiträge: 3465

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von TomStg »

Dann geht der alljährliche Resolve-Beta-Quatsch also in die zweite Runde.

Viel informativer als ein Copy & Paste vom Change Log wäre es zu wissen, wieviele Beta-Runden man noch erwarten darf, bis es mal wieder eine „finale“ Resolve-Version gibt.



Axel
Beiträge: 16341

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Axel »

Und jedesmal geht dieses sinnlose Gemecker über die Betas in die nächste Runde! Krieg es gebacken: Kurze Beta-Releases mit Millionen *freiwilligen* Testern führen zu schnelleren Bugfixes. Wenn dich das nervt, installier keine Betas oder geh zurück zu Adobe und hab Spaß damit!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



freezer
Beiträge: 3322

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von freezer »

TomStg hat geschrieben: So 05 Mai, 2024 09:56 Dann geht der alljährliche Resolve-Beta-Quatsch also in die zweite Runde.

Viel informativer als ein Copy & Paste vom Change Log wäre es zu wissen, wieviele Beta-Runden man noch erwarten darf, bis es mal wieder eine „finale“ Resolve-Version gibt.
Tut mir leid, aber mein Insiderwissen darf ich aufgrund eines NDAs mit Dir hier nicht teilen.
Aber sobald die finale Version draußen ist, poste ich hier nochmal und dann weißt Du Bescheid.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



MK
Beiträge: 4305

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Millionen Freiwillige? Professionelle Anwender die mit der Beta arbeiten? Bisschen fahrlässig...

Auf der Resolve Hauptwebseite Version 19 bereits dargestellt als wäre es die final...

Wo steht die offizielle Vorgehensweise um Bugs in der Beta zu melden ohne dass das im Orkus landet?

Eigentlich sind die Public Betas doch eher als Marketing zu verstehen.



TomStg
Beiträge: 3465

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von TomStg »

Axel hat geschrieben: So 05 Mai, 2024 10:20 Und jedesmal geht dieses sinnlose Gemecker über die Betas in die nächste Runde! Krieg es gebacken: Kurze Beta-Releases mit Millionen *freiwilligen* Testern führen zu schnelleren Bugfixes. Wenn dich das nervt, installier keine Betas oder geh zurück zu Adobe und hab Spaß damit!
Da Du null Peilung von professioneller Software-Entwicklung und -Anwendung hast, konzentriere Dich doch besser auf das, was Du besten kannst: Larifari



cantsin
Beiträge: 14492

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von cantsin »

TomStg hat geschrieben: So 05 Mai, 2024 22:35
Axel hat geschrieben: So 05 Mai, 2024 10:20 Und jedesmal geht dieses sinnlose Gemecker über die Betas in die nächste Runde! Krieg es gebacken: Kurze Beta-Releases mit Millionen *freiwilligen* Testern führen zu schnelleren Bugfixes. Wenn dich das nervt, installier keine Betas oder geh zurück zu Adobe und hab Spaß damit!
Da Du null Peilung von professioneller Software-Entwicklung und -Anwendung hast,
Für welche Software gibt es keine Betas?

Der einzige Unterschied liegt darin, wie öffentlich sie zugänglich gemacht werden. Wobei es da von "komplett firmenintern" bis "komplett öffentlich" alle möglichen Abstufungen gibt. Auch bei Herstellern wie Adobe und Microsoft.



Axel
Beiträge: 16341

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Axel »

Es gibt auch die Begriffe „stable beta“ und „perpetual beta“. Ich hab vielleicht wirklich null Peilung von Softwareentwicklung, dafür umso mehr von Qualitätsmanagement, und hier finde ich Resolve sehr interessant. Feedback (crashlogs, feature requests und öffentliche reviews) wird sehr ernstgenommen. Klar sind die public Betas auch Marketingentscheidungen, aber sie dienen auch einer Verbreiterung der Tester-Basis. Im Grunde sind finale Versionen auch nicht final, wie die immer wieder nachgeschobenen Bugfix-Releases zeigen. Sie sind es höchstens in Bezug auf das Paket an neuen Features. Viele bezeichnen 19 bereits als stabil, und das hat wohl mit einem sehr guten internen Qualitätsmanagement zu tun.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23464

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 10:17 Viele bezeichnen 19 bereits als stabil, und das hat wohl mit einem sehr guten internen Qualitätsmanagement zu tun.
... oder damit, daß vor der public Beta sich die eigentlichen Betatester schon ne ganze Weile damit beschäftigt haben, und die meisten Bugs damit bereits lange vor der ersten public Beta getilgt sind ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4305

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Welche Beta...

dvr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16341

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Axel »

Hm, stimmt. Sehr selbstsicher. Wer das Ganze natürlich verfolgt, weiß, dass es eine Beta ist. Und die „professionellen Editoren“, von denen ihr oben spracht, installieren sowieso nichts mittendrin oder haben zumindest die Vollversion noch archiviert und Projekt-Backups.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23464

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Wie groß sollen die es noch dran schreiben?

image_2024-05-06_132203360.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MK
Beiträge: 4305

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Produkthauptseite, DaVinci Resolve 19 jetzt kaufen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23464

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Und? Ich versteh deinen Punkt irgendwie nicht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4305

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Wenn Du eine Beta zum Arbeiten kaufen willst ist das doch super, andere wollen das nicht und dann gehört eine Beta nicht wie eine Finalversion beworben, das ist unseriös.

Mal davon abgesehen dass die Lizenz universell ist verkaufen auch diverse Händler DVR 19 ohne Hinweis auf den Betastatus.

Wo ist denn das Problem das auf der Produktseite direkt mit hinzuschreiben.



Frank Glencairn
Beiträge: 23464

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

MK hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 13:50 Wenn Du eine Beta zum Arbeiten kaufen willst ist das doch super, andere wollen das nicht und dann gehört eine Beta nicht wie eine Finalversion beworben, das ist unseriös.
Das ist quasi eine Feature Liste, nichts davon scheint mir "unseriös".
MK hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 13:50
Wo ist denn das Problem das auf der Produktseite direkt mit hinzuschreiben.
Womöglich haben die einfach gedacht, daß sie es nicht mit kompletten Vollpfosten zu tun haben, sondern mit normalen erwachsenen Menschen, die selbst denken können.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, besteht dein Problem darin, daß dir nicht klar ist, daß die Final Version erst noch kommt, weil du beim Download das Wort "public beta" übersiehst?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4305

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 14:05 Also wenn ich es richtig verstanden habe, besteht dein Problem darin, daß dir nicht klar ist, daß die Final Version erst noch kommt, weil du beim Download das Wort "public beta" übersiehst?
Ich nicht, aber andere vielleicht. Dort wo man Resolve 19 kauft steht nichts von Beta... https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... nciresolve

Davon abgesehen dass bei Blackmagic sowieso egal ob Hard- oder Software alles erstmal als Betaversion betrachtet werden sollte :-P



Frank Glencairn
Beiträge: 23464

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Einfach die Marke vermeiden, wenn sowas ne zu große Herausforderung ist 😉
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Skeptiker
Beiträge: 6000

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 15:47 Einfach die Marke vermeiden, wenn sowas ne zu große Herausforderung ist 😉
Den Satz (oder so ähnlich) habe ich ja in letzter Zeit öfters hier gelesen.
Erinnert mich etwas an R S K's Reaktionen, wenn irgendwer Apple etwas kritischer beleuchtetet.
Kann es sein, dass Du als Resolve Beta-Tester (stimmt das?) in dieser Sache etwas dünnhäutig bist?
Abgesehen davon: Ich finde auch, dass Blackmagic mit Grant Petty und mit tollen Produkten eine klare Bereicherung der Videolandschaft ist!



Darth Schneider
Beiträge: 19806

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich bin ja leider gar kein Betatester, habe aber dennoch null Probleme mit der Resolve 19 Beta Versionen 1 oder 2….
Wo ist denn überhaupt das Problem ?

Ich finde das Toll das alle die Beta Versionen überhaupt nutzen dürfen.
Wer keine Beta Version will kann ja einfach auf die fertige (offizielle) Version 19 warten.
Gruss Boris



berlin123
Beiträge: 794

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von berlin123 »

Finde die Beta Politik von DR auch positiv. Aber es ist wahr, dass der Hinweis darauf, dass 19 noch eine Beta ist, überhaupt erst auf der Downloadseite erscheint. Und wenn man online die Lizenz kauft erfährt man es erst hinterher. Das muss ja nun nicht sein.



MK
Beiträge: 4305

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Richtig, Transparenz ist das Stichwort. Gab auch schon BM Hardware bei der ein Zettel in der Packung lag dass das Key Feature erst Monate später per Firmware-Update nachgeliefert wird.



Darth Schneider
Beiträge: 19806

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

@berin123
Das spielt doch bei BlackMagic gar keine Rolle, ob Version 18,19, 24, Beta Lizenz oder nicht.
Weil die bringen seit Jahren so oder so gefühlt alle 4 Wochen ein Software Update für Resolve…
Man muss nur gratis updaten…

@MK
Das ist doch mehr als genug Transparent.
Und Hey, Resolve Studio kostet ja nicht 1000€….Und die Gratis Version ist auch sehr toll…
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4305

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 19:03 Das ist doch mehr als genug Transparent.
Wenn man Hardware kauft bei welcher der Hersteller die Hauptfunktion erst Monate später nachliefert ohne das vorher zu kommunizieren ist das für Dich transparent?



DKPost
Beiträge: 907

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von DKPost »

berlin123 hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 18:46 Finde die Beta Politik von DR auch positiv. Aber es ist wahr, dass der Hinweis darauf, dass 19 noch eine Beta ist, überhaupt erst auf der Downloadseite erscheint. Und wenn man online die Lizenz kauft erfährt man es erst hinterher. Das muss ja nun nicht sein.
Sehe ich auch so. Könnte man schon hinschreiben, ist mir im Grunde aber auch egal. Die frühen Public Betas finde ich mega.

Die Betas bekommt man übrigens nicht über das Update von Resolve selbst. Von daher sind Produktivsysteme da schon recht safe.



Darth Schneider
Beiträge: 19806

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

@MK
Natürlich ist das nicht ok, beziehungsweise transparent.
Da kann ich aber nicht mitreden ist mir bei BM Produkten halt noch nie passiert.
Gut hab ja nur 3…;)

Ich bezog mich da oben auch nur auf Resolve.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23464

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Skeptiker hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 18:22
Kann es sein, dass Du als Resolve Beta-Tester (stimmt das?) in dieser Sache etwas dünnhäutig bist?
Überhaupt nicht dünnhäutig was BM betrifft, ich würde bei jeder anderen Marke genau das selbe sagen.

Ich hab einfach immer öfter den Eindruck, daß es womöglich ein Fehler von BM war, Resolve so lächerlich billig, bzw. kostenlos zu machen.

1. Was nix kostet wird nicht geschätzt.
2. Offensichtlich denken viele, daß sie bei geschenkter Software auch noch irgendwelche Ansprüche haben.
3. Diejenigen, die nicht mal die Studio Version kaufen, jammern am meisten an der Software rum.

Wenn es sonst gerade nichts zu jammern gibt, wird gejammert, daß BM nur einmal auf der Website darauf hinweist, daß die neueste Version noch in Public Beta ist.

"Nur ein mal" - Seriously?

"Ein mal" reicht nicht, sondern die Leute betteln um ein Kindermädchen, daß sie an die Hand nimmt, weil "ein mal die Beta erwähnen" schon zu schwierig und zu "intransparent" ist?

Sei mir nicht böse, aber ich hab bei sowas irgendwie nicht das Gefühl unter eigenständig denkenden Erwachsenen zu sein - und ja, natürlich sag ich dann was dazu.

Und als ob die Beschreibung der Features eines neuen Produktes vor der offiziellen Verfügbarkeit irgendwas besonderes oder außergewöhnliches wäre.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4305

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 20:02 Wenn es sonst gerade nichts zu jammern gibt, wird gejammert, daß BM nur einmal auf der Website darauf hinweist, daß die neueste Version noch in Public Beta ist.

"Nur ein mal" - Seriously?

"Ein mal" reicht nicht, sondern die Leute betteln um ein Kindermädchen, daß sie an die Hand nimmt, weil "ein mal die Beta erwähnen" schon zu schwierig und zu "intransparent" ist?

Sei mir nicht böse, aber ich hab bei sowas irgendwie nicht das Gefühl unter eigenständig denkenden Erwachsenen zu sein - und ja, natürlich sag ich dann was dazu.

Auf der Hauptproduktseite wird DaVinci Resolve 19 verkauft, dass das bisher nur eine Beta ist steht lediglich im Supportbereich, und das ist halt unseriös. Nicht jeder ist so tief in der Materie drin dass man da von Allgemeinwissen ausgehen kann... zumal die meisten Influencer in ihren Videos auch nur kräftig Werbung für Resolve 19 machen ohne mit einem Wort zu erwähnen dass man die neuen Features bisher nur als Beta kriegt.

dvr19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23464

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

MK hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 20:46

Auf der Hauptproduktseite wird DaVinci Resolve 19 verkauft, dass das bisher nur eine Beta ist steht lediglich im Supportbereich, und das ist halt unseriös. Nicht jeder ist so tief in der Materie drin dass man da von Allgemeinwissen ausgehen kann... zumal die meisten Influencer in ihren Videos auch nur kräftig Werbung für Resolve 19 machen ohne mit einem Wort zu erwähnen dass man die neuen Features bisher nur als Beta kriegt.
Das ist ein Missverständnis - du kannst gar keine bestimmte Version von Resolve kaufen.


Das zeigt sich auch bereits beim tatsächlichen Kauf, da wird nicht mal eine Versionsnummer erwähnt.
image_2024-05-06_205903163.png

Du kaufst immer nur eine allgemeine Resolve Lizenz, die völlig unabhängig von irgendeiner Versionsnummer ist, und du kannst deine Lizenz für jede X-beliebige Version benutzen.

Ob du jetzt Version 15 benutzen willst oder lieber mit der 19er Beta spielst liegt völlig bei dir, Blackmagic läßt dir die freie Wahl und stellt die sämtliche Versionen dauerhaft zur Verfügung - nur du selbst entscheidest was du willst, und welche Version du dir runter ziehst. Dabei sind dann alle Versionen entsprechend gekennzeichnet.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13595

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von dienstag_01 »

Warum schreiben sie überhaupt eine Versionsnummer auf der Produktseite hin?



Axel
Beiträge: 16341

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 21:34 Warum schreiben sie überhaupt eine Versionsnummer auf der Produktseite hin?
Ich würde sagen, damit man weiß, welche Version mat hat oder nicht. Die Frage klingt ein bisschen nach, Großmutter, warum hast du so große Ohren?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



dienstag_01
Beiträge: 13595

Re: DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar

Beitrag von dienstag_01 »

Axel hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 21:53
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2024 21:34 Warum schreiben sie überhaupt eine Versionsnummer auf der Produktseite hin?
Ich würde sagen, damit man weiß, welche Version mat hat oder nicht. Die Frage klingt ein bisschen nach, Großmutter, warum hast du so große Ohren?
Aber wenn man es sowieso erst auf der Download-Seite erfährt, Omi :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Fr 23:57
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von pillepalle - Fr 22:36
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Fr 22:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Fr 21:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:53
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von iasi - Fr 19:26
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40