Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

Meine Dummheit, lag wirklich am Display Knopf, selber schuld wenn ich das bisher ( nach einem Jahr) nicht geschnallt habe.
Jetzt funktioniert es…;))

Danke nochmal viel mal an Bildlauf und Cantsin.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 17 Jan, 2024 18:48, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 17 Jan, 2024 18:46 Meine Dummheit, lag wirklich am Display Knopf, selber schuld wenn ich das bisher nicht geschnallt habe.
Jetzt funktioniert..;)
Top, dafür sind doch Foren da...



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

Ein paar an die Löffel hab ich eigentlich dafür verdient…;)))
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15331

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Das "5 frames per second through HDMI"-Problem, habt ihr das auch?



hier sieht man das Lag-Problem auch:



Angeblich tritt das Problem selten und nur mit 24fps?


leider nicht otimale lösung aber immerhin:
I shot a wedding this weekend with my S5IIX and had this issue come up again. I have my C1 set to 4k 24fps and my C2 set to 1080p 120fps. I'm usually on C1. I changed a battery and the laggy-ness started. I switched from C1 to C2 and back to C1 and the lag went away! It happened later in the day too, and I just switched from C1 to C2 and back to C1 again and it went away.

reddit.com/r/Lumix/comments/15kjiix/lumix_s5iix_buggy_hdmi/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bildlauf
Beiträge: 929

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Bildlauf »

Schon interessant, es wird von vielen Problemen berichtet bei der S5II. Ich für meinen Teil nehme nur das Wobbeln als Problem wahr, die anderen Sachen nicht, aber andere berichten von Problemen.

- strake Vignettierung zb beim 50mm 1.8
- Soundprobleme ("Grillen Zirpen")
- Wobbeln/Zuckeln in den Ecken
- 5 frames per sec on through HDMI (was @roki100 gesendet hat)
- Manche schreiben hätten sie bloß die S5 nicht verkauft bzw. erwägen keine Kauf, sondern warten auf die S5III
- Die Meinungen zum AF gehen auseinander (ich finde ihn gut)

- Vielleicht noch weitere Dinge?

Doch keine coole Kamera? Oder gibt es doch so etwas wie Serienstreuung? (Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen).



roki100
Beiträge: 15331

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Ich habe das (24fps) Lag Problem bei der S5 und auch bei der GH6, S1H gesehen, aber ich weiß nicht, was der auslöser ist. Es scheint bei S5 nur seltener aufzutreten (habe ich aber seit ewigkeit nicht mehr gesehen und egal was ich versuche, NinjaV HDMI Input auf 1.4, Rec 4K 60p, dann auf 24fps umstellen, Kamera aus/an....NinjaV auf HDMI Input auf 2.0 einstellen..24fps...Rec...auch von NTSC auf PAL, dann wieder zurück auf NTSC und 24fps uvm. es ist wirklich egal was ich versuche, das Problem tritt nicht auf).

Hat es vll. etwas mit HDMI Kabel zu tun? Ich nutze orig. Atomos Kabel, doch seit neueste Firmware funktionieren auch die anderen guten highspeed Kabel die ich habe, völlig problemlos (seit AtomOS 10.94.01 Firmware).

Hier z.B. GH6:


S1H
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Wie auch immer, habe selber ja nur die S5, (auch ohne das Lag Problem) kann auch sonst was die anderen geschilderten Probleme nicht mitreden.
Aber wenn ich das da oben nur lese wundert es mich gar nicht warum Panasonic so viel weniger Kameras verkauft als Sony, Canon und Nikon.

Also die S5 Mark 2 ist somit etwa so wie die Katze im Sack zu kaufen. Wenn man Pech hat bietet sie dann gleich alle oben beschriebenen Probleme zusammen…
Schon eher doofe Aussichten.

Aber cool finde ich die S5 Mark 2 auf jeden Fall.
Scheint mir einfach bei Panasonic besser zu sein mit dem Kauf 2 Jahre zu warten, bis die alle Kinderkrankheiten im Griff haben..

Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15331

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

FilmConvert KD P400 Ptra und Color Wheels...
S5_BMD_Pro_G2_Gen5.jpg
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15331

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Here a TV commercial filmed with the S5 with AF.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Do 28 Mär, 2024 01:32 Here a TV commercial filmed with the S5 with AF.
Schon ein krasses Beispiel dafür, wie brutal westliche Schönheitsideale in nichtwestlichen Ländern übernommen werden, hier in diesem Spot bis zu dem Punkt, dass sich die Frau mitsamt Haar- und Augenfarbe auf weiß stylt und das Produkt dafür beworben wird ("light skin"). Aber das ist hier zugegebenermaßen offtopic.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

Gefällt mir gar nicht der Spot.
Wirkt irgendwie billig.
Gruss Boris



berlin123
Beiträge: 734

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von berlin123 »

cantsin hat geschrieben: Do 28 Mär, 2024 08:50
roki100 hat geschrieben: Do 28 Mär, 2024 01:32 Here a TV commercial filmed with the S5 with AF.
Schon ein krasses Beispiel dafür, wie brutal westliche Schönheitsideale in nichtwestlichen Ländern übernommen werden, hier in diesem Spot bis zu dem Punkt, dass sich die Frau mitsamt Haar- und Augenfarbe auf weiß stylt und das Produkt dafür beworben wird ("light skin"). Aber das ist hier zugegebenermaßen offtopic.
Es geht soweit, dass die meisten Sonnencremes in Thailand bspw so einen “whitening” Effekt haben.

Es liegt aber nicht nur an Vorbildern aus westlichen Ländern. In Südostasien wird eine dunkle Haut vor allem der armen Landbevölkerung zugeschrieben, weil sie in der Sonne arbeitet.

Die gehobenen Schichten in den Städten dagegen haben in Thailand teils chinesische Vorfahren (auch das Königshaus), und damit tendenziell eine hellere Haut.
Zuletzt geändert von berlin123 am Do 28 Mär, 2024 13:50, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

Das wird eher daran liegen das die nicht freiwillig an die Sonne gehen wollen und alles machen um möglichst hellhäutig zu sein.
Bei vielen Thailänderinnen gilt sonnengebräunte Haut gar nicht als schön.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15331

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

CST VLOG zu Rec709 und so sehen manchmal die Skintones aus:
Bildschirmfoto 2024-03-30 um 00.49.30.jpg
Bildschirmfoto 2024-03-30 um 00.58.40.jpg
Rosa und fleckig im Gesicht.

Mit CineMatch...
Bildschirmfoto 2024-03-30 um 00.49.38.jpg
Bildschirmfoto 2024-03-30 um 00.58.35.jpg
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

Wobei die beiden oberen Bilder wirken natürlicher.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

Das mit den Skintones bei VLog geht auch ohne CineMatch, sogar ganz simpel mit einem Lut…
Hier quick and dirty:
Unten nur mit CST
Oben mit CST und einem Kodak Lut. Das bei Resolve Studio mit dabei ist.

Und jede Wette nur mit dem WB hätte ich das schon bei der Aufnahme mit etwas mehr Mühe besser hinkriegen können…Der war auf 5600.
Da war eine Lampe mit 3200 K (von hinten oben Edge/Hairlight) und ein Keylight gebounct mit 5600 K (linke Seite)
Kein Colograding und keine Korrekturen.
Gruss Boris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bildlauf
Beiträge: 929

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Bildlauf »

Ich finde Vlog auch nicht so toll. Slog gefällt mir fiel besser!
Slog kann man aggressiv belichten, abdunkeln und ohne Rotstich. Mit Slog hat man keine Probleme finde ich.

Irgendwie ging hier oder im Netz mal rum, finde das nicht mehr, Vlog sei das beste Log Profil, ich finde es zumindest nicht besser als Slog. Andere vergleiche habe ich aber auch nicht.

Vlog ist ja nicht prinzipiell rotstichig, sondern einfach etwas anfälliger dafür glaube ich.
Aggressives Belichten in Vlog ist auch nicht immer so gut, kommt drauf an.

Ich bin klar bei Slog, filme ich log, dann Sony. Die Rec Profile in der S5(II) sind aber hingegen ziemlich gut und interessant.
Und das Slog holt für mich auch schönere Farben/Look empor, aber das ist mit Sicherheit eine Frage der Vorliebe.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Also das mit dem starken Rostich da oben war mein Fehler, hab’s mit dem Weissabgleich verhunzt.
Normalerweise ist das CST vom VLog nicht so of.

War eigentlich überrascht das ich das nur mit dem Lut so einfach retten konnte…

Aber wahrscheinlich ist SLog und auch NLog schon noch ein Quäntchen besser, sicher in den neuen Kameras.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 30 Mär, 2024 15:34, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2024 13:10 Ich finde Vlog auch nicht so toll. Slog gefällt mir fiel besser!
Das Rosa/Pink Problem hat nicht wirklich etwas mit VLOG zu tun bzw. ich sehe es manchmal auch mit Lumix Farbprofile.... es tritt nicht immer so auf wie in den Beispielbilder oben. Meine Vermutung ist, dass Lumix WB sehr empfindlich ist. Eine kleine abweichung reicht aus.

Und gerade dank Tools wie CineMatch ist doch Rosa Skintones doch auch kein Problem mehr. :)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

Am WB der S5 kann es nicht liegen, sonst wäre das in den Bild Profilen Natural, Flat und CineLikeD2, und Classic Neo doch auch manchmal so ausgeprägt,
ist es aber nie. Nur (je nach Licht) WB mit VLog.

Und wie man oben sieht, das Problemchen geht auch ganz ohne Plugins wie CineMatch problemlos zu lösen.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 30 Mär, 2024 15:50, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2024 15:37 Und wie man oben sieht, es geht auch ganz ohne Plugins problemlos zu lösen.
Ne, Du veränderst das gesamte Bild bzw. Du hast nen Look verpasst...Man kann z.B. ja auch Tint richtung green verschieben, ist trotzdem nicht das selbe..... Das mit CineMatch ist etwas anders, es verändert nur die Skintones, alle andere Farben bleiben unverändert.
Ich sage auch nicht dass es keine andere Möglichkeiten gibt, es gibt auch andere Möglichkeiten z.B. manche DCTL's können das ganz gut. Ich nutze halt CineMatch und bin echt immer wieder begeistert wie wunderbar gut das funktioniert.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

Kann ich doch in Resolve auch. Dauert einfach länger.
Und das ganze Bild hab ich schon mit dem Weissabgleich verkackt…
Normalerweise ist es ja nicht so schlecht.

Aber klar hast du recht, ginge in CineMatch sicher einfacher wenn man nur die Skintones verändern will.
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

Von heute Nachmittag
VLog, nur CST, ganz ohne Korrekturen.
Und auch mit Mischlicht.
Manchmal gehts, wird also weiter oben mein Fehler sein..;))
Gruss Boris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bildlauf
Beiträge: 929

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Bildlauf »

Woran es wirklich liegt mit gelegentlichem Rotstich ist halt die Frage bei Vlog. Kein Plan.
Also Fakt ist für mich nur, daß Slog mir besser gefällt, insgesamt auch die Hauttöne, aber auch einfach das Bildergebnis ist irgendwie "besser", "interessanter", schöner" für meinen Geschmack. Ist halt persönliche Präferenz.
Eine Rotstichproblematik ist für mich gar nicht der Hauptgrund Slog zu nutzen.

Für Rec Filmen nehme ich vielmehr die S5II und für Log eben die a7IV.
Ist doch eine gute Aufteilung.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Was meinst du genau mit Rec filmen mit der S5II ?
Die anderen Bildprofile als VLog ?
Gruss Boris



Bildlauf
Beiträge: 929

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2024 19:44
Die anderen Bildprofile als VLog ?

Ja genau, natural, flat, rec. 709 und diese Profile.
Die mag ich in der S5II.

Nur wenn ich die Log Wahl habe, dann eben lieber Slog.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2024 19:30 Woran es wirklich liegt mit gelegentlichem Rotstich ist halt die Frage bei Vlog. Kein Plan.
Also Fakt ist für mich nur, daß Slog mir besser gefällt, insgesamt auch die Hauttöne, aber auch einfach das Bildergebnis ist irgendwie "besser", "interessanter", schöner" für meinen Geschmack.
Das ist eigentlich die ColorScience bei A7IV und auch z.B. bei Sony FX3 dabei, was tatsächlich sehr nah an Arri Alexa (mini) ist... ;) Das sieht man auch in CineMatch, wenn man Lumix VLOG in Alexa mini (LogC) ändert, auf das Bild kurz schaut, und dann z.B. auf A7IV...sieht man dass der Unterschied minimal ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Bei mir ist das psychisch,
ich filme mit der S5 auch lieber mit Natural oder Flat auch mit Cinelike D2, und Classic Neo. Aber zwinge mich dann vielfach doch mit VLog zu filmen weil ich denke das muss besser sein.

Was es aber gar nicht wirklich ist…;))

Eigentlich könnte Panasonic dem VLog auch mal ein Update für all ihre Kameras verpassen.
Zum Beispiel BlackMagic hat in den letzten 5 Jahren BRaw beziehungsweise der Color Science gleich ein paar Updates gegönnt.

Und ich hätte auch lieber ne FX3, oder die Alpha, sind halt leider etwas teuer.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 31 Mär, 2024 10:52, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: So 31 Mär, 2024 10:44
Bei mir ist das psychisch,
ich filme mit der S5 auch lieber mit Natural oder Flat auch mit Cinelike D2, und Classic Neo.
Das ist bei diesen extrem komprimierten Lon GOP Formaten auch das Beste.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Warum ist es das besser, weil es eh schon komprimiert ist ?
Auch gut zu wissen, dann filme ich auch nur noch mit den normalen Bildprofilen,
weniger Gebastel in Post für mich..;)

Ich frag mich nur warum die das VLog nicht so hinbiegen können, das die Skintones einfach verlässlicher, konsistent sind ?
Bei BRaw geht das doch auch, und scheinbar bei SLog mit der FX3 auch ?
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Frank Glencairn »

Weil diese Codecs halt gut 90% aller Bildinformationen beim komprimieren aus dem Fenster werfen, und deshalb wenig robust sind wenn man sie im Grading anfasst - die fehlenden Teile sieht man ja schon in der Waveform.

Im Normalfall bei moderaten Korrekturen ist das normal aber kein wirkliches Problem so lange man in 709/Gamma 2.4 aufnimmt, man muß halt ein bissche aufpassen.

Aber wenn man dieses dünnen Material dagegen in log aufnimmt, und dann auseinander zieht, wird es schon kritisch. In der Kamera hingegen, wird das Material vor der Kompression auf den "out of the camera" Look gebracht, und ist deshalb weniger kritisch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Danke
10 Bit 4:2:2 ist das dann ja trotzdem.
Heisst das ein wenig Grading liegt auch drin ?
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, sicher. Hauptsache du nimmst nicht in log auf.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



berlin123
Beiträge: 734

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von berlin123 »

Sind 200 mb/s 10bit wirklich zu “dünn” um mit Log brauchbare Ergebnisse zu erzielen?

Das ist kein Thema mit dem ich mich befasse, aber ich höre das zum ersten mal. Es hätte sich bei den Filmern mit 7S3 und vergleichbaren Kameras ja mal rumsprechen müssen, dass sie mit Log Material schlecht arbeiten können. Sind sie alle blind?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 9:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39