Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Showreel 2016



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
t0mmY
Beiträge: 197

Showreel 2016

Beitrag von t0mmY »

Juhu! Mein neues Showreel ist fertig :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Showreel 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hätte ich auch gerne! :)
Aber das gefuchtel mit den Wummen wäre nicht meins ;-)



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Showreel 2016

Beitrag von t0mmY »

Hab nochmal ein paar Shots ausgetauscht :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Showreel 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

t0mmY hat geschrieben:Hab nochmal ein paar Shots ausgetauscht :-)
Fett!!
Sehr gelungen und besser als die andere Version!
Sehr saubere & scharfe Aufnahmen! Wie bekommst Du diesen finish look hin oder liegt das an der Cam? Mit welchen Cams drehst Du diese Dinge wenn ich mal fragen darf?

Das grading gefällt mir fasst auch immer, auch wenn ich persönlich davon schnell gesättigt bin.


Gute Arbeit, hätte ich auch gerne! :-))

Edit: Hast Du Dir mal meines angesehen, würde gerne mal wissen was Du dazu sagst und wie Du die quali einschätzt?



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Showreel 2016

Beitrag von t0mmY »

Danke! Das hört man gerne :-)

Bis auf die Drohnen Aufnahmen ist das alles mit der Blackmagic Production Camera 4K und der RED Scarlet-W gedreht.

Das Grading mach ich mit Resolve, da bin ich aber auch noch viel am lernen. Hab mir die letzten Wochen noch ein paar Tutorials reingezogen, wodurch ich jetzt nochmal bessere Ergebnisse hinbekomme.

Edit: Wo kann ich das sehen?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Showreel 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist natürlich ganz was anderes ;-)



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Showreel 2016

Beitrag von t0mmY »

Sind ein paar coole Sachen dabei, aber insgesamt finde ich es (wahrscheinlich durch die Überblendungen) doch etwas zu hektisch.

Ich hätte auch andere (coolere) Shots für den Anfang gewählt, da die mir zu sehr nach TV aussehen...und die ersten paar Sekunden entscheiden ja bekanntlich ob man weiterschaut oder nicht...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Showreel 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hhhmm, ja vielleicht.
Ich sehe das von einem ganz anderem Standpunkt, nämlich die quali der Bilder, da sieht man Anhand der ekligen Kantenschärfe und Chromasamplings immer auf Anhieb, das es nicht aus einer RED ;-) kommt. Das meißte wurde da noch mit der 5DII gedreht und ich finde das sieht man, das ist sogar nicht homogen.

Bei Deinen schots ist es scharf und weich aber ohne dieses fiese Kantensampling etc. das sieht ganz anders aus.

Bei der Auswahl der Szenen war ich mir aber sehr unschlüßig und kann mein eigenes Material selber garnicht gut beurteilen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45