playmen
Beiträge: 216

Adobe After Effects Effekte in fcpx !

Beitrag von playmen »

Hallo zusammen,
Mich interessiert seit längerem schon folgendes. Kann ich in Adobe Effects erstellte bzw. bearbeitete Effekte in Final Cut Pro X benutzen? Danke im Voraus für die Hilfen.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Adobe After Effects Effekte in fcpx !

Beitrag von R S K »

playmen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Mich interessiert seit längerem schon folgendes. Kann ich in Adobe Effects erstellte bzw. bearbeitete Effekte in Final Cut Pro X benutzen? Danke im Voraus für die Hilfen.
Klar. Du renderst sie einfach raus und importierst sie wie jeden anderen Clip auch. Wobei du im Falle von Transparenzen natürlich darauf achten musst, dass du für die Ausgabe ein Codec benutzt, welches diese auch präserviert. Wie z.B. ProRes 4444.

Wenn du aber schon mit FCP X arbeitest, dann wäre Motion für dich mit hoher Wahrscheinlichkeit die weit bessere Wahl.

- RK



playmen
Beiträge: 216

Re: Adobe After Effects Effekte in fcpx !

Beitrag von playmen »

Danke, es gibt für AE aber wesentlich mehr efekte und vorlagen. Hauptsächlich für Hochzaitsvideographie, daher habe ich bei AE mehr auswahl,die ich für Motion oder FCPX nicht finde.



Jott
Beiträge: 21817

Re: Adobe After Effects Effekte in fcpx !

Beitrag von Jott »

Nicht? Nach Motion Templates gegoogelt? Eigentlich gibt's da alles.
Oder direkt nach fcp x Plug Ins suchen, sind ja oft auch "nur" Motion-Effekte, und man braucht das nicht mal. Pixelfilmstudios.com ist zum Beispiel sehr ergiebig.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Adobe After Effects Effekte in fcpx !

Beitrag von R S K »

playmen hat geschrieben:Danke, es gibt für AE aber wesentlich mehr efekte und vorlagen.
Wow. Da hast du wohl extremst schlecht recherchiert. Denn ich wüsste von keiner anderen NLE, für die es nicht nur nicht mehr gibt, sondern auch noch ohne Ende gratis.

Es fängt mit motionvfx.com an (http://bit.ly/1QEARo8), geht über DigitalJuice (http://www.digitaljuice.com/djtv/detail.aspx?sid=755) bishin zu Seiten wie http://motiontemplatesonline.com/tag/fc ... -template/ und auch http://fcpxfree.com ... die Liste könnte man endlos weiterführen.

Übrigens, PFS würde ich nicht einen Cent geben, da die es nicht so mit der Seriosität haben... https://www.motionvfx.com/mblog/how_to_ ... p2217.html

AE für Arbeit in FCP X zu benutzen, ganz besonders für SOLCHE Arbeit ist m.E. einfach nur unsinnig. Genauso wie es mit Motion in Zusammenarbeit mit Premiere wäre. Es ist nicht nur exponentiell umständlicher, es bedarf auch viel mehr Zeit. Mit FCP bzw. Motion eigenen Temlates hast du alles nicht nur IN ECHTZEIT sondern kannst darüber hinaus die Templates auch IN FCP jeder Zeit inhaltlich bearbeiten.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19