Canon Forum



RED und Canon Mark III kombinieren?



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
PF Film
Beiträge: 1

RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von PF Film »

Hi zusammen,

kann ich RED- und Canon Mark III-Aufnahmen in einem Film mischen? Möchte es für einen Kunden möglichst wirtschaftlich gestalten und würde daher zweigleisig fahren. Gäbe es trotz aller Post-Kunst einen sichtbaren Unterschied im Endprodukt? Mir ist klar, dass Welten klaffen zwischen 5K und H.264 1920x1080, aber auf youtube sieht man ja so einige Künstler, die mit beidem trotzdem ganz koschere Ergebnisse erzielen.

Danke Euch für eine Einschätzung.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von r.p.television »

Wieso nicht Magic Lantern nutzen? Das H.264 dürfte schwer mit Red Material zu mischen sein. Zu unscharf, zu matschig, in der Regel zu steil und die flachen Profile sind bei 8bit auch Müll.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von Starshine Pictures »

Naja, als Müll würde ich die 5D mk III nicht bezeichnen. Richtig angefasst kann man da schon tolles Material mit zaubern. Beispiel gefällig?

Mein hoch geschätzter Kevin Shahinian:





Grüsse, stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jott
Beiträge: 21815

Re: RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von Jott »

Nicht an Weltbildern rütteln! :-)



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von PowerMac »

Meine Erfahrung: ja. H.264 ist schwierig, das Material ist an sich recht scheisse, aber mag schon gehen. Ist das Ziel aber an die Anmutung der Red ranzukommen und sich nicht viel Arbeit dabei zu machen, dann ist MagicLantern die Antwort! Mit MLV-Material via AE zu ProRes (VisionLog-Profil) geht m. M. nach der Workflow sehr gut und qualitativ hochwertig. Das Material mit Colorista entwickelt, sieht der Red recht ähnlich. Oder via Resolve geht es auch. Wählt man eine der kleinen Farbtafeln und filmt sie mit beiden Kameras, dann kann man in Resolve schön angleichen; m. M. in HD kaum ein Unterschied. Definitiv unterschneidbar. Kaum unterscheidbar.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von Peppermintpost »

es gibt genug Hollywood Blockbuster wo 5D für diverse Aufgaben neben Red und Alexa genutzt wurden. Du solltest vermutlich nicht genau das gleiche Bild mit beiden Kameras aufnehmen, dann wird man den Unterschied sehen, aber das würde ja sowieso keinen Sinn ergeben.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Sa 18:12
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von acrossthewire - Sa 14:21
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40