Mali999
Beiträge: 4

Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

Hallo zusammen,

als erstes bitte ich euch Nachsicht mit mir zu haben, da ich absolut kein Vollprofi bin ;)

Folgendes Problem:
Ich habe einen Film bei Premiere CS5 fertig geschnitten. Soweit so gut, nur geht die Qualität nach dem Export flöten. Der Film ist verschwommen und wenn sich etwas stark bewegt erscheinen horizontale Striche.

Ich habe mit einer Nikon D3100 (MOV) aufgenommen und als Einstellungen bei Premiere habe ich DV PAL Widescreen 16:9 gewählt.

Das mit den horizontalen Strichen kann man, so wie es mir gesagt wurde, beheben, nur leider hatte dieser schlaue Mensch keine konkrete Antwort -.-

Exportiert habe ich bislang als > Format: Quicktime & Preset: PAL DV Widescreen.

Ich habe auch schon versucht mit neuen Sequenzen mit "Lower Field first", "upper field first" usw. zu exportieren. Auch der Haken unter Field Options bei "Reverse Field Dominance" hat nichts gebracht.

Mir ist schon klar, dass das Format der Kamera eventuell nicht wirklich auf 16:9 passt, mal abgesehen davon, dass der film jetzt so im kasten ist und ich nicht noch einmal drehen kann, jedoch muss es doch eine Möglichkeit geben diese Striche wegzubekommen und es wenigstens etwas schärfer zu bekommen.

Bringt "Maximum Render Quality" etwas, gegen striche und für die quali?

HILFE!



dienstag_01
Beiträge: 13599

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von dienstag_01 »

Welches Format hat dein Ausgangsmazterial?
Lege eine Sequenz in dem selben Format an (File im Projektfenster auf das Symbol Neue Sequenz ziehen).
Dein Material hat sicher KEINE Halbbilder, deshalb progressiv exportieren.
Warum PAL DV, ist doch vermutlich HD-Material. Für den Computer in h264 exportieren.
Das war die Kurzversion ;)

EDIT: Maximale Renderqualität bringt sehr viel.



Mali999
Beiträge: 4

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

Format 1920 x 1080
H.264

nur um sicher zu gehen: weil du jetzt sagst für den computer, auch wenn ich es nachher schaffen sollte das ganze in h.364 zu exportieren (hatte ich vorher auch schon versucht, nur da kam immer ein 4:3 format raus) und es sieht gut aus. das ganze soll noch auf ne dvd – sorry für meine dummheit – aber das wäre in dem format dann auch ok, oder?



Mali999
Beiträge: 4

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

*h.264



dienstag_01
Beiträge: 13599

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von dienstag_01 »

Mali999 hat geschrieben:das ganze soll noch auf ne dvd – sorry für meine dummheit – aber das wäre in dem format dann auch ok, oder?
Nee, das ist dann Mpeg2 (gibt es ein Preset).
Trotzdem würde ich erstmal in der vollen Auflösung arbeiten und dann beim Export ins DVD-Format skalieren.



Mali999
Beiträge: 4

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

MPEG2 oder MPEG2-DVD?



dienstag_01
Beiträge: 13599

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von dienstag_01 »

MPEG2 oder MPEG2-DVD?
Vom Prinzip her letzteres. Aber, wenn dein Material wirklich progressiv ist, dann musst du das Preset daraufhin anpassen.
EDIT: sagen wir mal, SOLLTEST.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:48
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 13:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von rush - So 10:07
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 7:22
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue VERKAUFT
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29