Warum nicht. Das machen ja auch andere erfolgreiche Hersteller (Apple *hust*). Spricht auch nichts gegen KISS Prinzip - siehe Arri, Blackmagic oder auch Leica. Aber gerade im Hinblick dass die Komodo auch sicher viele DSMC2 & Ranger Besitzer als B-Cam / C-Cam attraktiv macht finde ich das alles andere als intuitiv...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 04 Jun, 2020 06:46 Entweder hält man die Kunden für zu Blöd, mit mehr als 3 Qualitätsstufen umzugehen (over complicated concepts)
gezwungen nicht lieber frank, aber ich lese ihn um für mich verwertbare infos zu finden, ausserhalb von reduser.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 04 Jun, 2020 07:36 Niemand regt sich hier über irgendwas auf, wir diskutieren halt über die Specs.
Wenn dich das stört, dann solltest du vielleicht deinen eigenen Rat beherzigen:
Niemand wird gezwungen den Thread zu lesen.
Das ist nicht nur hier so (der Hauptthread im Reduser-Forum hat zZt 530 Seiten...). Können natürlich auch einfach schweigen und das Forum dicht machen. Oder über das bisschen diskutieren das schon bekannt ist. Es bemängelt ja hier auch keiner Dinge über die noch nix bekannt ist wie Material oder Gehäusequalität, Lautstärke usw.
Hast Du einen Link dazu? Klar die Helium muss ja auch 8k in einem 35mm Sensor packen. Drehe mal mit der SH1 oder der neuen 1DX MK III,Dynamik Range Test, bei dem die Kommodo genauso abschneidet wie die Helium
hab letztens noch mit ner Mark 4 Fotos gemacht...hab parallel dazu "Fotos" mit der Helium und der Monstro gemacht....das ist n Weltenunterschied. Werde auch wenn ich Zukunft öfter Fotos machen sollte es mit der Red machen. Hat ja auch nen extra Foto Modus.rideck hat geschrieben: ↑Do 04 Jun, 2020 14:02 @ j.t.jefferson
Hast Du einen Link dazu? Klar die Helium muss ja auch 8k in einem 35mm Sensor packen. Drehe mal mit der SH1 oder der neuen 1DX MK III,Dynamik Range Test, bei dem die Kommodo genauso abschneidet wie die Helium
die kommen definitiv in den Bereich einer Epic-X oder drüber. Die meisten Fotokameras sind ja gar nichts aufs Filmen ausgelegt, warum wundern sich da die Leute?
Und wenn Du mal mit Material aus einer alten 5D gearbeitet hast, was mit Magic Lantern aufgezeichnet wurde, merkst Du was die Cams eigentlich können und wo sie
beschnitten werden.
BG
Also mir persönlich macht kein Spaß über RED sich aufzuregen (sind ja sowieso alles Kapitalisten und Betrüger und von mir bekommen die kein Cent). Aber über BMD zu meckern, uff, das macht mir echt viel spaß.... ;) Aber da Du, Rush, Darth Schneider & Co. digitale gute Kumpels seit, ist z.B. die BMPCC4K mit dem Alibaba Sensor, gleich wie ne Arri... ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 04 Jun, 2020 07:36 Niemand regt sich hier über irgendwas auf, wir diskutieren halt über die Specs.
Wenn dich das stört, dann solltest du vielleicht deinen eigenen Rat beherzigen:
Niemand wird gezwungen den Thread zu lesen.
Ich will AF-Objektive für die Komodo.
Ich habe an sich nichts gegen AF-Objektive, nutze selbst für das Filmen aber keine, da mir die manuelle Bedienung gefällt, mir bessere Kontrolle gibt und mir haptisch einfach mehr zusagt.
Was den AE betrifft würde ich meine Erwartungen da nicht zu hoch hängen - so wie ich es verstanden habe, handelt es sich lediglich um einen Push-Focus wie bein den BM Kameras. Wer sich schwer tut selbst die Schärfe zu ziehen, für den ist die Komodo wahrscheinlich nicht die richtige Kamera.Saint.Manuel hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2020 21:17 Wenn RED hier mit einem Autofokus-Feature punkten möchte, warum nicht.
Naja, das eine ist Traditionshandwerk, das andere Technologie, was nicht aufzuhalten ist.Saint.Manuel hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2020 21:17 Hier kommt es also auf die eigenen Wünsche und Gewohnheiten an. Wenn RED hier mit einem Autofokus-Feature punkten möchte, warum nicht.
Primär sehe ich eine RED aber im CINE-Segment und da ist traditionell kein AF im Einsatz. Aber der AF-Filmer hat ja genügend Alternativen, sollte dies ein Entscheidungskriterium darstellen.
Unglaublich wie man über 10 Minuten eine Kamera auspacken und darüber labern kann ohne das Teil auch nur einmal einschalten zu wollen.. hat der einen nicht lauffähigen Mockup erworben? So ein Affentheater....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 06 Jun, 2020 08:47 Warum filmt dann der Jarred nicht damit, oder zeigt sie uns, genauer im Detail ?
Hat der kein Spass an seinen eigenen Kisten ?
Unglaublich hübsche Kamera, muss ich schon sagen...wenn ich das Geld jetzt einfach so übrig hätte....
Gruss Boris
Ich hoffe nicht - oder wenn dann zumindest auch noch parallel Kameras die wie Kameras aussehen und sich auch so bedienen lassen.
Ich habe ehrlich gesagt Zweifel, wie gut sich die Komodo auf Gimbals machen wird. Und auf welchen vor allem.rush hat geschrieben: ↑Sa 06 Jun, 2020 10:36Ich hoffe nicht - oder wenn dann zumindest auch noch parallel Kameras die wie Kameras aussehen und sich auch so bedienen lassen.
Klein und minimalistisch ist nicht immer automatisch auch gut - aufm Stativ wird es irgendwann schwer solch einen Kasten im Lot zu halten je nach verwendeter/montierter Optik, Mattebox, FF...
Als B Cam oder aufm Gimbal und so okay - da mag sich die Komodo gut machen und wohlfühlen. Aber als A Cam wird man sie doch genauso riggen und erweitern um damit sinnvoll arbeiten zu können... Für einige künstlerische Bilder oder Aufnahmen aus dem Handschuhfach ist das womöglich zweitrangig - aber realistisch betrachtet ist der kleine Kasten ja nur in der Theorie auch klein und kompakt.
Also ich muss gestehen, dass ich diese Aufnahmen jetzt nicht besonders beeindruckend finde. Gut der fehlende RS Effekt beim Take-off ist zwar „nett“ aber ehrlich gesagt weiß man doch heutzutage mittlerweile wie man mit RS Kameras umzugehen hat um keine extreme Bildverzerrung zu bekommen. Die Zeiten in denen GS das einzig Wahre ist, ist IMHO längst vorbei.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 06 Jun, 2020 07:16 Hier sind noch ein paar Komodo Schnipsel.
Sehen schon cool aus die Aufnahmen....sind aber auch sehr schöne Flugzeuge...
Noch....wurde von Anfang an gesagt, dass es niemals zum Release funktionieren wird die aber dran arbeiten...Daumen drückenFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 06 Jun, 2020 07:13Was den AE betrifft würde ich meine Erwartungen da nicht zu hoch hängen - so wie ich es verstanden habe, handelt es sich lediglich um einen Push-Focus wie bein den BM Kameras. Wer sich schwer tut selbst die Schärfe zu ziehen, für den ist die Komodo wahrscheinlich nicht die richtige Kamera.Saint.Manuel hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2020 21:17 Wenn RED hier mit einem Autofokus-Feature punkten möchte, warum nicht.
dazu gibts auch einen link auf reduser (skateboardsquenz).rdcl hat geschrieben: ↑Sa 06 Jun, 2020 10:53Ich habe ehrlich gesagt Zweifel, wie gut sich die Komodo auf Gimbals machen wird. Und auf welchen vor allem.rush hat geschrieben: ↑Sa 06 Jun, 2020 10:36
Ich hoffe nicht - oder wenn dann zumindest auch noch parallel Kameras die wie Kameras aussehen und sich auch so bedienen lassen.
Klein und minimalistisch ist nicht immer automatisch auch gut - aufm Stativ wird es irgendwann schwer solch einen Kasten im Lot zu halten je nach verwendeter/montierter Optik, Mattebox, FF...
Als B Cam oder aufm Gimbal und so okay - da mag sich die Komodo gut machen und wohlfühlen. Aber als A Cam wird man sie doch genauso riggen und erweitern um damit sinnvoll arbeiten zu können... Für einige künstlerische Bilder oder Aufnahmen aus dem Handschuhfach ist das womöglich zweitrangig - aber realistisch betrachtet ist der kleine Kasten ja nur in der Theorie auch klein und kompakt.
Objetivstützen braucht es sowieso ab einer bestimmten Gewichtsklassen. Ansonsten gilt: Größer geht immer.rush hat geschrieben: ↑Sa 06 Jun, 2020 10:36Ich hoffe nicht - oder wenn dann zumindest auch noch parallel Kameras die wie Kameras aussehen und sich auch so bedienen lassen.
Klein und minimalistisch ist nicht immer automatisch auch gut - aufm Stativ wird es irgendwann schwer solch einen Kasten im Lot zu halten je nach verwendeter/montierter Optik, Mattebox, FF...
Ja finde ich auch. Genau wie der Superbowl Spot. Sieht mega "video" mäßig aus, ich schätze da müssen wir einfach noch bissl warten bis es Rohdateien gibt...
Da es noch keine GS-Cams mit ordentlichem DR gab, können die Zeiten wohl kaum vorbei sein.Funless hat geschrieben: ↑Sa 06 Jun, 2020 11:26
Also ich muss gestehen, dass ich diese Aufnahmen jetzt nicht besonders beeindruckend finde. Gut der fehlende RS Effekt beim Take-off ist zwar „nett“ aber ehrlich gesagt weiß man doch heutzutage mittlerweile wie man mit RS Kameras umzugehen hat um keine extreme Bildverzerrung zu bekommen. Die Zeiten in denen GS das einzig Wahre ist, ist IMHO längst vorbei.