Sanna Havanna
Beiträge: 11

Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal 16 Bit RAW Dateien in Premiere Pro CC (aktuellste VErsion) bearbeitet -oder bearbeiten wollen.

Leider habe ich massive Darstellungsprobleme mit den Dateien...sie clippen extrem, sind überbelichtet und total gelbstichig. Siehe angahängte Dateien. Bei meinem KAmeramann auf einem Windowssystem sehen sie top aus.

Weiß jemand Rat, was bei meinem Rechner schief läuft?


ICh arbeite auf einem IMac (jaaaa, ich weiß, der neue Rechner ist bereits bestellt ;-))

GRAPHIC NVIDIAGeForceGTX780M 4GB GDDR5
PROCESSOR 3.5GHz Quad-core Intel Core i7 MEMORY 16GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X8GB HARD DRIVE 3TB Fusion Drive

Vielen Dank schon mal für alle Tipps,

Sanna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von merlinmage »

Was denn für RAW Files? Kamera? Mehr Infos zum Material wären schon ganz gut.



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

Sorry, stimmt: Gedreht auf einer Sony FS 700 mit externem Recorder. 16 Bit RAW in mxf, ich glaube SLOG2



soan
Beiträge: 1236

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von soan »

Vielleicht mal als erstes den Monitor "deines" Kameramannes mit deinem abgleichen, das wäre für mich schonmal die erste Fehlerquelle :-)



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

das ist es nicht....andere Dateien, Full HD, h.264, mp4...egal was...zeigt er ganz normal an....er scheint ein Problem mit RAW zu haben. VErmutung ist die Grafikkarte/Treiber....?



TomStg
Beiträge: 3479

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von TomStg »

Seid Ihr mit dem Workflow von Slog2-Material wirklich vertraut?

Mir scheint, dass das Problem mit dem Slog2 zusammenhängt - entweder bei der Aufnahme am falschen Display ohne LUT-Korrektur beurteilt und daher falsche Einstellungen an der Kamera und/oder in Premiere falsche/keine LUT-Korrektur gemacht.

Mit der Grafikkarte hat es jedenfalls nix zu tun.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27669

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von klusterdegenerierung »

mxf ist in dem Zusammenhang kein wirkliches Raw, also nicht im Sinne von zb. DNG mit einzel Bildern die mit dem Rawconverter geöffnet werden müßen.

Das Problem hierbei ist, das man eine versaute Aufnahme nicht wie beim richtigen Raw retten kann, dafür sind die möglichkeiten zu gering.

Beim Shogun ist es das gleiche, Raw zu ProRes ist nett, schützt aber nicht vor falscher Belichtung und mangelhaftem Weißabgleich.

Wenn es wirklich an dem Moni gelegen haben sollte, frage ich mich, was der da für eine Previewlut drauf gehabt haben muß, das Dir so ein fieses Bild durch die Endkontrolle läuft!



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

Das MAterial ist in Ordnung, wir haben uns das auf zwei anderen Rechnern angeschaut, da werden die Farben richtig dargestellt. Es muss etwas mit meinem ImAc zu tun haben...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53