Na prima, das passt doch bestens zusammen!Hrvi_P hat geschrieben: ... machen Kurzhorrorfilme mit Laiendarstellern.... ein teilweise gruseliger, ... Ton.
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Mal die ketzerische Idee: Lavalier? Muss nicht unbedingt Funk sein (teuer, störanfällig), alte MD-Recorder o.ä. reichen ja (besser ist natürlich Flash). Auf die Kamera ne Kugel für Atmo, den Rest per Sounddesign in der Post.Hrvi_P hat geschrieben:Wir haben im Laufe der Zeit festgestellt, dass wir von den Bildern und der Schauspielleistung die besten Ergebnisse erzielen, wenn wir "frei mit der Kamera" hantieren.
Das Sony VG1 ist kein Richtrohrmikrofon, sondern eine normale Superniere.pixelschubser2006 hat geschrieben:
Als Mikro möchte ich übrigens noch das Sony ECM VG1 ins Feld führen.
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Das NTG2 ist an sich ein sehr gutes Mikro, aber tatsächlich mehreren sich die Vorfälle, wo es an zickigen Eingängen nicht besonders gut läuft. Vermutlich ist es sehr anspruchsvoll in Sachen Phantomspeisung und entlarvt die Kameras, wo an dieser Stelle gespart wurde. Mein Sony Camcorder gehört auch dazu!
und hier: http://forum.slashcam.de/rode-ntg2-an-s ... 28338.htmlTomStg hat geschrieben:Eine Hardware-Kombination, die beim Ton mehr Rauschen erzeugt als Zoom + NTG-2 gibt es nicht. Mit anderen Worten: Beide Teile sind schon bei geringen Ansprüchen an Tonqualität überfordert. Diese Kombination ist nur bei denjenigen Nutzern "klassisch", wo ein Camcorder für 500 Euro eine "zukunftssichere" Anschaffung bedeutet.
Tip1: Beides schnellstens verkaufen.
Tip2: Guter Ton ist (fast) genauso teuer wie gutes Bild. Investitionen in gutes Bild sind schnell veraltet, dagegen sind Investitionen in guten Ton für Jahrzehnte nützlich. Deshalb etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dafür etwas Vernünftiges kaufen. Beim Recorder zB Roland R26, Tascam DR680, Fostex R302. Beim Mikro: mindestens Sennheiser MKE600, Audio-Technica AT 8035.
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Das Richtdiagramm des MKE600 findest du hier auf Seite 7 : http://de-de.sennheiser.com/global-down ... manual.pdfpixelschubser2006 hat geschrieben:@microguenni:
Ja, das stimmt lt. der technischen Daten. Da stellt sich aber die Frage nach der genauen Definition. Rodes NTG1 & 2 sind auch als Superniere deklariert. Sennheiser spricht bei allen kurzen Rohrricht-Mics von "Superniere/Keule". Allerdings sind die auch alle ein paar Zentimeter länger als mein Sony. Letztendlich müsste man zumindest mal die Diagramme der Richtcharacteristik sehen oder einen Vergleichstest durchführen. Ich schätze mal, die kurzen Rohre sind wohl alle im Grenzbereich zwischen Superniere und Keule angesiedelt, mal mehr, mal weniger.
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