Wieso? Beide streuen Viralclips aus Prototypen. RED gibt sich halt mehr Mühe.iasi hat geschrieben:
Red scheint etwas weiter zu sein, als BMD ...
Großer Aufwand. Erstaunlich, nebenbei gesagt, dass in diesem ja wohl offiziell von Red autorisierten Video so viele Kompressionsartefakte sind, von denen sich der überwiegende Teil nach heutigem Kenntnisstand leicht hätte vermeiden lassen. Aber das nur am Rande.iasi hat geschrieben:
Red scheint etwas weiter zu sein, als BMD ...
Da frage ich mich, was die sich bei RED dabei gedacht haben. Gab es keine überzeugenden Tiefen, vielleicht weil sie zu verrauscht waren?“Carrion” showcases the versatility and capture capabilities of the camera through stunning images shot in an array of lighting conditions and frame rates. Boasting the incredible dynamic range and color science of the RED DRAGON® sensor
Von der Red Raven sieht man immerhin schon Raw-Aufnahmen :)Jott hat geschrieben:Wieso? Beide streuen Viralclips aus Prototypen. RED gibt sich halt mehr Mühe.iasi hat geschrieben:
Red scheint etwas weiter zu sein, als BMD ...
Umso irritierender. Raw sollte doch nun wirklich das Maximum präsentieren können im Vergleich zu völlig beschränktem ProRes.iasi hat geschrieben:Von der Red Raven sieht man immerhin schon Raw-Aufnahmen :)
Anhand dieses Clips kann man noch nicht viel sagen. In den Lichtern sieht es gut aus. Die hohen Kompressionsraten bei Slow-Motion gehen im allgemeinen YouTube-Eindampfen eh unter. Die Kerzenszenen deuten auf Low-Light hin - aber auch hier komme ich noch nicht zu einer Bewertung.Axel hat geschrieben:Großer Aufwand. Erstaunlich, nebenbei gesagt, dass in diesem ja wohl offiziell von Red autorisierten Video so viele Kompressionsartefakte sind, von denen sich der überwiegende Teil nach heutigem Kenntnisstand leicht hätte vermeiden lassen. Aber das nur am Rande.iasi hat geschrieben:
Red scheint etwas weiter zu sein, als BMD ...
Als Hauptunterschied zu den 4,6k Clips sehe ich hier, dass dies offensichtlich sorgfältig ausgeleuchtete und wahrscheinlich Aufnahmen sind, die nach Storyboard gefertigt wurden. Was sie in meiner Sprache zu Bildern erhebt, nämlich etwas, das den Bezug zur Aufnahmesituation komplett verlässt und kaum noch Rückschlüsse darauf erlaubt. Every frame a painting, wie ein Filmanalyst auf Youtube seinen Kanal nennt.
Farben sind nicht zu beanstanden. Das Grading (für das die Kamera vermutlich nichts kann) schon. Es gibt für meinen Geschmack zu viele großflächig abgesoffene Tiefen. Bei maximaler Betrachtungsgröße kommt dies nicht als glaubwürdiger Kontrast rüber. Zeichnungsloses Schwarz geht okay, aber ich nehme das in diesem Ausmaß als Tintenpfütze wahr und spontan nicht als glaubhafte Schatten. Neugierige Nachfrage an andere: Wie steht ihr dazu?
Außerdem würde mich interessieren, woran du, iasi, im Einzelnen anhand dieses Clips erkennen willst, dass Red weiter ist als BM ...
Nun ja - die Arbeitsweise unterscheidet sich. Die Ergebnisse könnten durchaus nahe beieinander liegen.Axel hat geschrieben:Umso irritierender. Raw sollte doch nun wirklich das Maximum präsentieren können im Vergleich zu völlig beschränktem ProRes.iasi hat geschrieben:Von der Red Raven sieht man immerhin schon Raw-Aufnahmen :)
iasi hat geschrieben:Die Kerzenszenen deuten auf Low-Light hin - aber auch hier komme ich noch nicht zu einer Bewertung.
Ein neues Linsen-Set, das eben auch preislich eher zur Raven passt.Mr.Wolf hat geschrieben:mich würde auch mal am Rande interessieren, warum die sich für die Zeiss Milvus Optiken entschieden haben?
sind die fürs filmen konzipiert???
Wie unterscheiden die sich zu den normalen Ze/Zf Linsen? Sind die Milvus besser?
Aber warum? Ich würde sagen, das Technische ist eher das weniger Betrachtungswürdige. Etwa, wie hoch die Dynamik ist oder wie hoch die Auflösung. Du selbst erwähntest ja öfter den "Highlight-Rolloff", was meinem beschränkten Verständnis nach eine ästhetische Eigenschaft ist.iasi hat geschrieben:ästhetisch muss man diesen Clip natürlich gar nicht betrachten - jede Diskussion darüber wäre Zeitverschwendung.
*"k@tchen" löst den Spamfilter aus? Die spinnen, die Fetischisten!This was also just me shooting solo with the URSA like previously and is “home movie” type stuff intended to be a quick first look. (...) For the k@tchen shots and the drumming i set up some lights, everything else is 100% natural light, not even bounce. Grading on this video is purposely VERY simple. It’s really just a quick setting of white balance, then contrast and saturation. I didn’t tweak individual colours or even shift colours with Lift/Gamma/Gain because i wanted to show the great natural colour “out of the box”.
Laut Red waren da einige Leute mit wenig Budget am Werk.CameraRick hat geschrieben:Dieser RED Clip ist halt auch eine Werbung mit einem Budget, der den Kaufpreis der Kamera "ein wenig" übersteigen wird.
BMD verschickt Kameras an Blogger (die die Cam im Zweifel nicht behalten dürfen) und lässt die mal machen.
Das sind halt zwei ganz andere paar Schuhe - und beide kann man nicht anziehen, weil es eben recht wenig für den Endverbraucher aussagt.
RED haut ordentlich drauf, und BMD selbst macht erst mal gar nichts. Zwei Taktiken, keine von beiden muss fruchten.
????????????????????????Jan Reiff hat geschrieben:wieder völlig irrsinnige Diskussion hier
Schau mal bei reduser.net. 6 Seiten (bis jetzt, frischer Thread) ohne den Hauch von Skepsis. Ich danke Jannard und Gott, dass ich schon vorbestellt habe ...Jan Reiff hat geschrieben:wieder völlig irrsinnige Diskussion hier
Mir wäre bei Hell-Dunkel-Kontrasten in der Malerei zuerst Caravaggio eingefallen, aber bitte sehr:Jan Reiff hat geschrieben:selbst wenn die Bilder mit der 7S gedreht sein würden, würde man ja gar nicht in die Tiefen sehen wollen aus bilddramaturgischer Sicht.
Einfach mal alte Maler studieren und die Hell Dunkel Kontraste. Kann man bei Rembrandt anfangen.
Immerhin ;-)Jan Reiff hat geschrieben:... und suggeriert live eher einen gewissen Staub und Dunst in dem Tor ...
Yep, ein aufwendig produzierter Teaser für eine Kamera, die es noch lange nicht gibt. Mit einem Hauch Brustwarzen (davon werden Amerikaner ganz hibbelig). Ist das jetzt wirklich ein Wettrennen RED gegen Blackmagic?Paralkar hat geschrieben: insgesamt ist es n Werbevideo
Das sind die CP2 optisch doch auch, nur mit tauglicherem Housins (Optische Elemente von ZE/ZF, angeblich selektiert, was auch immer das bedeutet). Bei den Milvius gibts schon Neuentwicklungen (optisch).Mr.Wolf hat geschrieben: Sind die CP2 aber nicht noch ne Nummer geeigneter für die Raven als die Milvus???
die Milvus sind doch Fotogläser oder nicht ??
hier findest du alle Antworten:Mr.Wolf hat geschrieben:was meinst du mit optisch ? die Bildqualität?
was ist dann die auf lange Sicht bessere Wahl der Objektive ?
die Zeiss Classic Slr's Distagon / Planar
die Milvus
oder die CP2.
wie unterscheiden sich die Linsen letztendlich voneinander ?
"Wenig" ist relativ... :)iasi hat geschrieben:
Laut Red waren da einige Leute mit wenig Budget am Werk.
Ich denke auch nicht, dass es allein vom Geld abhängt - BMD hätte seine Beta-Tester vielleicht etwas besser auswählen sollen.
Mit optisch eben die optischen Elemente, alles was nicht aus Metall ist ;)Mr.Wolf hat geschrieben:was meinst du mit optisch ? die Bildqualität?
was ist dann die auf lange Sicht bessere Wahl der Objektive ?
die Zeiss Classic Slr's Distagon / Planar
die Milvus
oder die CP2.
wie unterscheiden sich die Linsen letztendlich voneinander ?
ach - erst einmal gekauft, sind die meisten Leutchen befangen und verteidigen mit Händen und Füßen ihre Kaufentscheidung, die sie ja getroffen hatten - weniger das Gerät. :)CameraRick hat geschrieben: Überzeugen sollte keins der Videos einen potenziellen Käufer, das sollten die Geräte anschließend in deren Händen selber erledigen :)