Jofischer97
Beiträge: 1

DSLR / DSLM für Reviews und Dokus

Beitrag von Jofischer97 »

Hallo liebe Slashcam-Community,

ich suche eine DSLR oder DSLM für Dokus und Reviews von Geräten.

Was wird gedreht:
Im Moment frehen wir kleine Dokus über die Veranstaltungstechnikbranche, aber ich möchte dieses auch auf andere Gebiete ausbauen. Es sollen aber auch Produkttests gedreht werden.

Was wird benötigt:

- Kamera und Objektiv, ggf. halt Bridgekamera

Was ist mir wichtig:

- gute Qualität
- gerne Kinooptik (gute Tiefenunschäfe)
- Mikrofoneingang
- mindestens Full HD , gerne auch 4k

Budget:

- bis 600 Euro inkl. Objektiv
- gebraucht auch gerne

Bisher habe ich die Lumix FZ300 im Auge.
Habt ihr andere Vorschläge, würde mich sehr freuen!



funkytown
Beiträge: 1179

Re: DSLR / DSLM für Reviews und Dokus

Beitrag von funkytown »

Puh, bei so einem kleinen Budget wird es sehr schwer.

Wenn Dir die Tiefenunschärfe wichtig ist, ist eine Bridgekamera mit kleinem Sensor nicht ideal. Eine Vollformatkamera oder eine MFT-Kamera mit Speedboster liegt weit oberhalb des Budgets.

Einzige Alternative die mir einfällt. Nikon D3300 mit 35/1.8G. Da liegst Du bei rund 600 EUR. Die Nikon kann 1080p50 und hat einen Mikrofoneingang. Das Videobild ist sehr gut.

Guck Dir mal den Slashcam-Test an: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Nik ... html#Fazit



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: DSLR / DSLM für Reviews und Dokus

Beitrag von schlaflos011 »

Hallo,

ich habe eine Canon 600d mit Tamron 17-50 2.8 und Canon 50mm 1.8II inkl. Batteriegriff und Zusatzakkus zu verkaufen.

Weiters eine Panasonic GH2 mit 20mm 1.7 Objektiv und 28mm 2.8 Canon FD inkl. MFT FD Adapter.

Bei Interesse Mail an: wilfried(punkt)krennätgmailpunktcom



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19