slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von slashCAM »

Unsere Erkundung des neuen Premiere CC 2015 braucht viel Zeit. Daher wollen wir sukzessive von unseren frischen Eindrücken berichten. Nun einmal unser erster (weitaus nicht erschöpfender) Eindruck mit dem Schwerpunkt auf den neuen Lumetri-Effekten.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von Jörg »

Wenn man alte Projekte öffnet, müssen diese erst konvertiert werden. Arbeitet man mit diesen weiter und stellt später Inkompatibilitäten fest, so ist ein Weiterarbeiten am neuen Projekt mit der alten Premiere-Version nicht mehr möglich.
War das jemals anders??
mein Gedächtnis meint, das alte Projekt blieb immer unverändert, die Änderungen daran waren aber nie mit der Vorversion zu öffnen.
Ausnahmen waren wohl Halbverssionen wie die CS 5.5.
AE handhabt das etwas anders.
Auch erwähnenswert finden wir, dass die Vorschau auf einem zweiten Monitor mit Premiere Pro erstaunlich problemlos funktioniert.
Naja, bis auf den offset war das bereits ab CS6 möglich.



DomiB
Beiträge: 1

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von DomiB »

Sorry, aber eure Behauptung, Edius bräuche zwingend eine externe Schnittkarte zur Ausgabe von Material an externen Monitoren ist schlichtweg falsch!

Ich abreite seit drei Jahren mit externen Monitoren via HDMI in Edius ohne zusätzliche Hardware.



DocD
Beiträge: 40

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von DocD »

Erste Versuche auf einem aktuellen Ultrabook (Dell XPS13, 8GB, SSD, i5-5200U CPU) zeigen bei mir, dass die UHD/25p-Wiedergabe (Material von der GH4) nicht ansatzweise ruckelfrei möglich ist, auch nicht in einem Full-HD-Projekt. Enttäuschend, zumal das in Edius 8 und Magix Video Pro X7 dank Quick-Sync Support fürs Playback(!) (nicht nur für den Export...) kein Problem ist.

Was ist Eurer Meinung nach der beste Workflow, um auf so einem schwachbrüstigen System trotzdem UHD-Material auf einer 1080p-Timeline zu schneiden?



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von merlinmage »

Einen neuen PC Kaufen. Oder Proxy Schnitt.



caren
Beiträge: 89

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von caren »

Ich habe MAGIX Pro X6 und jetzt auch EDIUS 8 Workg. solange man nicht mehr als 1 Videospur + Org.-Ton mit Titel (nicht 3D) und 2 Musik/Sprache funktioniert es bei mir ohne Ruckler bei meine i7 Sony Notebook.
Wehe man korrigiert das Bild in Farbe oder beruhigt es mit Mercalli Plugin, dann ist es vorbei! Da hilft nur Proxy! Glaube auch, dass momentan kein PC es ohne Proxy schafft, wenn man einiges Korrigiert und noch Effekte ins Video packt.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von Goldwingfahrer »

Willst Du dass es flüssig abgespielt wird ab der Timeline dann musst in Edius "rendern"

Das kann der ganze Inhalt auf der Timeline sein aber auch nur ein mit "in + out" markierter Bereich.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von merlinmage »

caren hat geschrieben:Ich habe MAGIX Pro X6 und jetzt auch EDIUS 8 Workg. solange man nicht mehr als 1 Videospur + Org.-Ton mit Titel (nicht 3D) und 2 Musik/Sprache funktioniert es bei mir ohne Ruckler bei meine i7 Sony Notebook.
Wehe man korrigiert das Bild in Farbe oder beruhigt es mit Mercalli Plugin, dann ist es vorbei! Da hilft nur Proxy! Glaube auch, dass momentan kein PC es ohne Proxy schafft, wenn man einiges Korrigiert und noch Effekte ins Video packt.
Kommt auf die PCs an, mit denen man arbeitet. Und natürlich, ob die Programme die Hardware utnerstützen.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von Uwe »

In PP 2015(01) wird bei mir alles flüssig abgespielt. Auch mit Effekten ohne Zwischenrendern der TL. Aber natürlich irgendwann wird es auch hier zu viel, wenn man es übertreibt (dann Rendern der TL)... (i7,32 GB RAM, Nvidia Grafikkarte mit Cuda-Unterstützung).....
Gruss Uwe



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von merlinmage »

Premiere hab ich schon wesentlich höher pushen können, mit 10Core@3ghz, 128Gb Ram und ner K6000.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Sa 18:12
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von acrossthewire - Sa 14:21
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04