Holli4
Beiträge: 4

Videodateien importieren

Beitrag von Holli4 »

Moin,
ich habe Photoshop Elements 13 und eine Cam von Panasonic.
Arbeite auf einem Mac.
Bisher konnte ich meine Kamera über USB anschließen Elements Organizer öffnen und dann meine Dateien importieren.
Wenn ich jetzt das Gleiche versuche über importieren von Kamera oder Kartenleser zeigt er mir Cam SD an. Dort werden aber keine Dateien angezeigt.
Das die Dateien da sind und auch unbeschädigt, zeigt mir die Importmöglichkeit vom Mac eigenen Fotolader, der automatisch loslegt sobald eine Kamera oder eine SD-Karte im Kartenschacht steckt.
Vielleicht hat ja Jemand mal einen Tipp.
Danke schon mal vorraus



Jasper
Beiträge: 509

Re: Videodateien importieren

Beitrag von Jasper »

Hast Du mal die Auswahl im Dialogfeld von "Fotos laden aus" auf "Liste aktualisieren" umgestellt?

Automatisches herunterladen, kann man im Adobe Foto-Downloader unten aktivieren.
Gruß Jasper



VideoBiker
Beiträge: 27

Re: Videodateien importieren

Beitrag von VideoBiker »

Bei Elements 13 geht das nicht mehr, das ist aber kein Bug, sondern ein Feature (!). Das Thema wurde übrigens schon mal behandelt, siehe http://forum.slashcam.de/premiere-eleme ... 21831.html

Gruß Herbert



Jasper
Beiträge: 509

Re: Videodateien importieren

Beitrag von Jasper »

@VideoBiker,
die Importeinschränkung von Premiere Elements 13 bezieht sich nur auf den Import von DV bzw. HDV-Material (DV-Band) .
Gruß Jasper



VideoBiker
Beiträge: 27

Re: Videodateien importieren

Beitrag von VideoBiker »

@ Jasper

Ja du hast Recht. Das hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf, weil ich mit dem Problem Kamera auslesen und PRE13 schon gekämpft hatte.

Gruß Herbert



Holli4
Beiträge: 4

Re: Videodateien importieren

Beitrag von Holli4 »

Hallo Zusammen,
zunächst herzlichen Dank.
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen das Problem zu lösen.
Sollte noch eine Idee da sein, bitte gebt sie mir.
So langsam verzweifelt ich.



Jasper
Beiträge: 509

Re: Videodateien importieren

Beitrag von Jasper »

Ich habe nur APE 10 unter Win am laufen!
Was ist Cam-SD?
Kannst Du mal ein Bild hoch laden?

So sieht es unter APE 10 aus:
Gruß Jasper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Holli4
Beiträge: 4

Re: Videodateien importieren

Beitrag von Holli4 »

Hallon Jasper,
das mit dem "Fotolader" sieht bei mir genauso aus, nur leider bleibt die Vorschau leer.
Das komische ist ja, wenn ich wie jetzt die Dateien mit der Maceigenen Software auflade, kann ich sie mit Quicktime abspielen. Ich habe versucht diese Datei in Elements zu importieren, wo dann gesagt bekomme "falsches Format"



Holli4
Beiträge: 4

Re: Videodateien importieren

Beitrag von Holli4 »

Hallo zusammen,
ich habe meine Dateien.
Und zwar auf der linken Seite im Programmfenster die Ordnerstruktur aufgemacht.
Meine SD-Karte in den Apple-Kartenleser.
Dieser erschien dann in der Ordnerstruktur.
Mit Rechtsklick auf die Karte und Medien abrufen.
Schon waren meine neuen Filmchen im Organizer zu finden.
Warum das jetzt so geht und nicht mehr über importieren erschließt sich dadurch natürlich nicht.
Vielen Dank nochmals für Eure Mühen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33