jigsaw44
Beiträge: 1

Farbe hervorheben, Rest behalten After Effects

Beitrag von jigsaw44 »

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich will eine Farbe hervorheben, das Video allerdings so behalten wie es vorher war.. Also in dem Fall nur einen bestimmten Blauton verstärken, ohne dass das Video sich verändert bzw. schwarz-weiß wird.. Ich hab jetzt erstmal mit Farbe übrig lassen die Farbe isoliert und den Kontrast dann deutlich angehoben.. der Rest ist jetzt aber schwarz weiß.. Das blau ist jetzt genau in dem Ton in dem ich es will..

Ich will allerdings wie gesagt, dass das blau in dem Originalvideo nur hervorgehoben wird.. Jemand nie Idee wie ich dieses blau jetzt in das Originalvideo kriege? Gibts zB ne Möglichkeit in dem schwarz-weiß Video das ich habe alles schwarz-weiße zu löschen? Sodass ich sozusagen nur die blauen Stellen auf weißem Grund habe und dieses Video dann in nem Modus wie multiplizieren oder "Farbe" oder so über das Original rüberzulegen? Wenn ich jetzt nämlich das schwarz-weiß Video über das Original lege kriege ich zwar mit bestimmten Ebenenmodi das blau betont, der Rest des Videos ist allerdings deutlich kontrastreicher als vorher, ist ja in der Regel immer so wenn man Ebenen irgendwie übereinanderlegt..

Jemand ne Idee? Gibts nicht ne Möglichkeit einfach in nem RGB-Video ne bestimmte Farbe kontrastreicher zu betonen?



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Farbe hervorheben, Rest behalten After Effects

Beitrag von thos-berlin »

Erste Idee: Ein Chroma Key auf Blau mit weichen Kanten.
Gruß
thos-berlin



domain
Beiträge: 11062

Re: Farbe hervorheben, Rest behalten After Effects

Beitrag von domain »

Ist doch das klassische Gebiet der sekundären Farbkorrektur. Einfach mal nach diesem Begriff googeln. Gibt auch Tutorials dazu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17