weil downgraden "in" ist. sei es bei final cut, den mac rechnern (dvd laufwerk) oder in der automobilindustrie das downsizen!Drushba hat geschrieben:Wäre interessant ihn jetzt wo er frei ist mal zu befragen, warum es von FCP7 zu FCPX so ein Downgrade gegeben hat und warum immer noch nicht wieder das professionelle Niveau von 2009 erreicht wurde - möglicherweise hatte er da ja fiese Vorgaben über die er jetzt sprechen kann;-)
Da er die führende Hand hinter iMovie war und man FCP X eher als Upgrade von iMovie bezeichnen kann und sollte als als Downgrade von FCP classic, kann man davon ausgehen, dass er sehr stark mitverantwortlich war.Skeptiker hat geschrieben:Na ja, mein Bedauern ist noch erträglich - weiss nicht, inwiefern er für den ruppigen Rausschmiss von FCP 7 zugunsten des neuen (und zur Einführungszeit 'halb'fertigen) Apple Schnittparadigmas X damals mitverantwortlich war.
Das war meines Wissens eine Vorgabe von Steven Paul Jobs. Er wollte ein Schnittsystem für iPhone Filmer.Drushba hat geschrieben:Wäre interessant ihn jetzt wo er frei ist mal zu befragen, warum es von FCP7 zu FCPX so ein Downgrade gegeben hat und warum immer noch nicht wieder das professionelle Niveau von 2009 erreicht wurde - möglicherweise hatte er da ja fiese Vorgaben über die er jetzt sprechen kann;-)
Man hätte eine nüchterne Roadmap vorzeigen sollen, irgendein Typ mit ein bisschen Ahnung von Understatement hätte das neue Konzept vorstellen sollen, keine Marktschreier und Schaulöter.Skeptiker hat geschrieben: Z.B. nicht das alte Entwicklerteam (oder zumindest einen guten Teil davon) radikal rausschmeissen.
Geld genug wäre wohl vorhanden gewesen.
Sondern noch etwas Produktpflege betreiben.
Anscheinend schon länger nicht. 50p geht, 4k auch:Skeptiker hat geschrieben:Anpassung an HD 50/60p, Anpassung an 4K (mit 4096 Breite, nicht 4000 wie jetzt - hab's noch nicht ausprobiert)
Wenn seit 10.0.6 etwas nicht vermisst wird, ist es Geschwindigkeit. Geht's jetzt wieder los mit Nvidia-Schleichwerbung?Skeptiker hat geschrieben:... etwas mehr Power unter der Haube durch CUDA & Mehrprozessor-Optimierung etc. etc.
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Das aktuelle Premiere hat mehr Ähnlichkeiten (von der Spezialhardware "unter der Haube" abgesehen) mit FCP 7 als mit FCP X. Was tut sich da? Zusatzfeatures. Demnächst, wie ich lese, der "Morph-Cut". Cool, aber das sind doch alles Effektsammlungen, die bloß erweitert werden. Ich habe nichts gegen Premiere, aber es ist immer noch vom Prinzip her das gleiche wie vor 15 Jahren.Skeptiker hat geschrieben:Dann wäre FCP 7 immer noch eine echte Alternative und Geschmacksfrage und hätte nicht den Stempel des Ausrangierten, angestaubten Ewig-Gestrigen nach dem Motto "Was, Du schneidest noch mit FCP 7? Und was meint Dein Psychiater dazu?"
Gibt's schon seit einer Weile, nur halt nicht für lau. Wenn zum Beispiel Adobe Lust dazu hätte, die Lizenzen zu zahlen, wär's kein Problem.Skeptiker hat geschrieben: Wie wäre es, QuickTime für Windows endlich mal ein ProRes Encoding zu spendieren, wie es der Mac längst hat?
scheint so langsam in Vergessenheit zu geraten; die Entwickler von FCPJeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Das aktuelle Premiere hat mehr Ähnlichkeiten (von der Spezialhardware "unter der Haube" abgesehen) mit FCP 7 als mit FCP X.
Das Bild zeigt doch FCP X.Axel hat geschrieben:Anscheinend schon länger nicht. 50p geht, 4k auch:Skeptiker hat geschrieben:Anpassung an HD 50/60p, Anpassung an 4K (mit 4096 Breite, nicht 4000 wie jetzt - hab's noch nicht ausprobiert)
Careful? Wieso? Wäre es für irgend jemanden ein Problem (wenn ja, welcher Natur?), in einem NLE zu graden, sofern dies einen speziellen Arbeitsbereich darstellt? Confused? Höchstens darüber, dass üüüü-berall vor einem Verschmelzen der Anwendungen gewarnt wird, aber keiner einen Grund nennen kann (während Blackmagic mit Resolve 12 alle von rechts überholt).1. New Color Workspace: now includes the Lumetri Color panel
As many of you know, Lumetri is the color engine that powers Adobe SpeedGrade and it’s now integrated into Adobe Premiere Pro CC in a new more “creative way”. The idea is to adjust color as you go during the editing process. I like to call this “color editing” . While the new Color Panel is very powerful and will satisfy most users need for complex color work , we wanted to be careful not to confuse Color Editing with Color Grading with specific grading tools like Adobe Speedgrade and others.
Ja, jetzt seh ich's.Skeptiker hat geschrieben:Ein Missverständnis?
Was ist eigentlich mit Avids DNxHD?Jott hat geschrieben:Gibt's schon seit einer Weile, nur halt nicht für lau. Wenn zum Beispiel Adobe Lust dazu hätte, die Lizenzen zu zahlen, wär's kein Problem. ....Skeptiker hat geschrieben: Wie wäre es, QuickTime für Windows endlich mal ein ProRes Encoding zu spendieren, wie es der Mac längst hat?
Jetzt fällt es uns wie Schuppen von den Augen. Deutlicher könnte es nicht sein. Aber ist es nur bei Apple so?Skeptiker hat geschrieben:Fazit: Hier hängt Einiges schief, was mit etwas Goodwill seitens Apple nicht schief hängen müsste.
Finde ich überhaupt nicht. Ein alter Mann möchte lieber angeln? So einen Bullshit können die anderen erzählen!Skeptiker hat geschrieben:Aber das ist alles ziemlich 'off topic', stimmt!
Nö.Axel hat geschrieben: ... Aber ist es nur bei Apple so? ...
Das ist etwas zu kurz gegriffen.Peppermintpost hat geschrieben: Meiner Meinung nach macht es einfach keinen Sinn, alle Funktionen die es irgendwie gibt in eine Software zu pressen. Soche Produke hat es schon gegeben, bzw es gibt sie noch, und sie waren/sind nicht besonders erfolgreich.
Hier meine Thesen warum nicht:....
An Zöpfen können auch professionelle Kunden hängen, deshalb (Adobe-Sprech): VORSICHT!Skeptiker hat geschrieben:Dabei sind sie doch sonst an erster Stelle, wenn's um's abschneiden alter Zöpfe geht ...
... wenn wir aufhören, diesen Scheiß ernst zu nehmen.Skeptiker hat geschrieben:Es könnte so einfach sein ...
Leichter gesagt, als getan!Axel hat geschrieben:... wenn wir aufhören, diesen Scheiß ernst zu nehmen.
Ich glaub', das sollte ich auch mal versuchen (das Angeln) ;-)Alf_300 hat geschrieben:Der Randy ist in Rente und geht angeln ...
mit welcher Uraltversion arbeitest du denn? mindestens seit CS6 reicht der CTI über dem clip, dieser muss nicht zusätzlich markiert werden.oder Premieres
"für Match Frame muss der Track highlighted sein", ws man ser häufig braucht.
... und bei Premiere reicht es, wenn man mal das Manual liest. ;-)Salcanon hat geschrieben:...
bei FCP7 reicht es ja, wenn ein Clip in der Timeline highlighted ist.