Panasonic Forum



Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
gnida
Beiträge: 54

Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

Hi, ich würde gerne Eure Meinung wissen. Ich muß später ziemlich mit Available-Light auskommen, deshalb die Frage nach der Top 10 der hier seit Jahren testender Technik-Begeisterter. Danach kann ich besser die Kameras mieten. Danke für Alles. Low-Light ist ja bekanntlich der kritischste Punkt überhaupt. Egal was die Kamera kostet, bestes Nachtbild ist entscheidend.



wolfgang
Beiträge: 6658

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von wolfgang »

Sony A7s.
Lieben Gruß,
Wolfgang



motiongroup

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von motiongroup »

Absolut die 7s an Platz 1 und erst auf Platz 11 das was danach auch immer kommen mag..bedingt dadurch werden aber ganz andere Eigensschaften schlagend...Daumen runter..



gnida
Beiträge: 54

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

Wäre GH4 bei Mondlicht oder Nachts bei Laternen ähnlich oder sogar besser als die A7?



beiti
Beiträge: 5151

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von beiti »

gnida hat geschrieben:Wäre GH4 bei Mondlicht oder Nachts bei Laternen ähnlich oder sogar besser als die A7?
Schwachlicht-Performance ist ein Negativpunkt der GH4 - also die GH4 kommt in der Liste sehr viel weiter unten.
Und bitte nicht Sony A7 und A7s verwechseln. Die überragende Rauscharmut gilt nur für die A7s.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



gnida
Beiträge: 54

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

klar...die A7s

Habe schon einiges verglichen, A7s scheint in der Hinsicht gut für das Vorhaben zu passen. Aber, die werde ich erstmal in der Hand selber testen.



beiti
Beiträge: 5151

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von beiti »

Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass der "Vollformat"-Sensor der A7s in Verbindung mit lichtstarken Objektiven im Nahbereich eine extrem geringe Schärfentiefe bedingt. Die Fokus-Beherrschung kann da durchaus zur Herausforderung werden (besonders, wenn das Motiv sich bewegt). Und wenn man ein Stück abblendet, um mehr Schärfentiefe zu kriegen, schwindet schnell der Vorteil einer A7s gegenüber Videokameras mit kleineren Sensoren.

Also um für einen bestimmten Zweck die optimale Kamera zu finden, müsste man genauer wissen, wie dieser Zweck aussieht. Eine Kamera mit den messtechnisch besten Voraussetzungen ist nicht alles.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von Ab-gedreht »

Platz 1 ist Licht.
Lieber eine Kamera nehmen die nicht unbedingt die Nacht zum Tag macht und dafür viele andere Vorteile hat und wahrscheinlich besser in die Produktion passt. Leuchten ist das wichtigste! Gerade bei Nacht.. sonst siehts eh kacke aus.. auch wenn die Kamera alles aufzieht..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Sa 18:12
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von acrossthewire - Sa 14:21
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30